Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 15.11.2012, 21:45 Uhr

Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Leo´s Stern muss unbedigt sauber werden,er liebt ihn doch sooo sehr aber das sieht man mittlerweile halt auch das er geliebt wird :-)

LG

 
6 Antworten:

Re: Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Antwort von Niveauflexibel am 15.11.2012, 22:30 Uhr

Ich kann dir das leider nicht beantworten, aber interessieren würde mich das auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Antwort von bonsaihexe79 am 16.11.2012, 5:27 Uhr

Ich weiß von meinem kleinen Neffen, dass die Spieluhr im inneren des Stofftieres nochmal wasserdicht eingeschweißt ist. Meine Schwester hat damals eine Naht aufgetrennt um die Spieluhr vor dem waschen herauszuholen und dabei festgestellt das diese nochmal wasserdicht verpackt ist. Allerdings war das eine Spieluhr wo man nur auf den Bauch des Stofftieres drücken mußte. Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Antwort von nicole20081980 am 16.11.2012, 7:14 Uhr

Danial hat eine von Sterntaler und da er sie letztens vollgekotzt hatte bin ich das Risiko eingegangen und hab sie in die Waschmaschine. Sie funktioniert aber noch einwandfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Antwort von katscha43 am 16.11.2012, 8:02 Uhr

Unsere von Sterntaler hat keinen Klettverschluss o.ä., sondern ist so vernäht wie jedes andere Kuscheltier und es steht drauf, sie sei waschbar. Eine andere hat einen Verschluss, da nehm ich die Spieluhr raus, wenn ich sie wasche. Notfalls würde ich eine Email an den Hersteller schreiben oder dort mal anrufen. Damit bin ich bis jetzt gut zurechtgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Antwort von Babybauch1993 am 16.11.2012, 9:31 Uhr

Mein Cousang (2 Jahre) hat im Sommer Philippas Spieluhr in Pool geschmissen, die Spieluhr läuft noch aber ich höre da so ein ganz leises Geräusch was davor nicht da war. Des hört man nur ich und auch nur wenn ich mich darauf konzentriere.
Also ich denke mal da passiert nichts aber waschen würde ich sie jetzt nicht, die Spieluhr von Philippa hat auch Schokoflecken von meim Cousang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:Kann man Spieluhren waschen ohne das was kaputt geht?

Antwort von Sandyyy am 16.11.2012, 11:51 Uhr

Meistens hängt da doch ein Schild dran. Hab eine die ich waschen kann und eine dir ich nicht waschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare waschen

Ist bei euch Haare waschen oder Baden im allgemeinen auch so ein Problem? Er sagt er hat Angst aber ab und zu waschen muss halt sein. Wie macht ihr das, falls ...

von Resi1106 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby waschen und Babyakne

Hallo, Wie oft macht ihr Katzenwäsche und wie oft badet ihr eure Babys? Hier ist Samstag Badetag. Kein Badezusatz, nur eine milde Waschlotion. Katzenwäsche mache ich bei Bedarf, wenn die Windel ausgelaufen ist, oder der Kleine Vielfraß gespuckt hat. Das Gesicht reinige ich ...

von Aubrieta 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Hände des Babys waschen?

Huhu, unsere Kleine ist fast 8 Wochen alt und im Großen und Ganzen ein pflegeleichtes Baby. Wir baden sie nach Bedarf (ca. 1-2 mal pro Woche) im tummy tub, was ihr auch Spaß macht und gut klappt und jeden Morgen kriegt sie noch eine Katzenwäsche. Nun, unser Problem ist, dass sie ...

von Cajetana 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

hy ihr lieben wollte mal nachfragen, ob ihr bereits eure babykleidung gewaschen habt bzw. wann wäre es am günstigsten diese zu waschen? das meiste (fast ...

von MajaT26, 34. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wäsche waschen Mehrfachmamis

Wie oft wascht ihr? Bei uns läuft täglich die Waschmaschine und der Trockner. Im Sommer kann ja wenigstens der Trockner ausbleiben. Mir kommt das aber so viel vor? Ich habe 3 Kinder. Habe ein bisschen angst, dass mir das zum Kopf steigt, weil ich auch mit den Stoffwindeln ...

von Muffin2014 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kiliniktasche und Babysachen waschen

In welcher ssw habt ihr bzw wann habt ihr vor damit anzufangen? bin irgendwie noch sehr gelassen gewesen. Habe heute aber dann geträumt dass der kleine Mann ende diesen Monat schon kommen würde und ich das noch nicht erledigt hatte bin ...

von sonsuzmasalim, 32. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babysachen waschen / Weichspüler!?

Huhu ihr lieben, Haben einige Sachen von Freunden oder Flohmärkten bekommen, die ich gerne vorher nochmal durchwaschen würde. Jetzt liest man überall, man sollte keinen Weichspüler verwenden... Wie seht ihr das? Wir haben keinen Trockner und wenn ich Sachen, ...

von Schnu304, 31. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babywäsche zum waschen sortiert

So Mädels Habe jetzt auch dir Küste mit der Babywäsche aus den Keller geholt und sortiert was ich für meine Babymaus nehmen kann. Morgen fängt der Wasch Marathon an Spucktücher und Schlafsäcke inklusive. Dann noch den Bezug von der ...

von cocolatte, 32. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Schreien beim Waschen

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Unsere Tochter schreit beim Waschen so sehr, als würde man sonst was mit ihr anstellen. Am schlimmsten findet sie Hals (ich auch -so viele Falten) und Achsel. Wir haben es schon morgens und abends versucht, aber an der Uhrzeit scheint es nicht ...

von Januarkind15 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kleidung waschen

Hallo Kuggelinnen, mal eine Frage ich habe schon viele Babyklamotten geschenkt bekommen und wollte sie erstmal durchwaschen bevor ich sie in den Schrank einräume jetzt habe ich schon von vielen Seiten gehört, dass man kein normales Waschmittel nehmen soll sonder extra eins für ...

von Lefee, 25. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.