Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanille-eis, xx. SSW am 30.01.2012, 19:49 Uhr

Frage zum wochenfluss und der Mens!!

Hallo ihr lieben...

Ich hab mal eine frage, und zwar hatte ich bis gestern eigentlich noch den normalen Wochenfluss, ehr gelblich sah aus wie normales Wundsekret, und heute morgen war in der binde alles voll Blut, bin dann zur FÄ sie meinte es sei meine mens, bisschen geschockt war ich schon weil ich nicht dachte das es so schnell geht, dabei hab ich ganz vergessen zu fragen ob ich wieder Tampons benutzen darf.

habt ihr bei eurer ersten mens gleich wieder Tampons benutzt...oder weiter diese Einlagen? ich bin mir da nicht so sicher ob ich Tampons benutzen darf...lieber wäre es mir auf jeden Fall da ich die Einlagen nicht so gerne trage und ich die auch ehr unangenehm finde...

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen :)

danke schon mal im voraus
Lg Vanille-eis

 
5 Antworten:

Re: Frage zum wochenfluss und der Mens!!

Antwort von Pojole, xx. SSW am 30.01.2012, 20:29 Uhr

Also bei mir is es noch nich so weit aber bei der abschlussuntersuchung im KH meinte die aerztin ich soll in den naechsten Wochen keine tampons benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum wochenfluss und der Mens!!

Antwort von -chOcO- am 30.01.2012, 20:47 Uhr

Ob es die Mens ist, bezweifel ich ein wenig. Mein Wochenfluss ist zwar schon weg (pünktlich nach 3 Wochen), aber ich hatte in der zweiten Woche auch ein paar Tage an denen es fast weg war und am nächsten Tag sah es aus wie nach ner Schlachtung (sorry *g*).

Tampons würde ich erstmal noch nicht benutzen. Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf deine FÄ morgen früh mal an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum wochenfluss und der Mens!!

Antwort von dima2309 am 30.01.2012, 20:59 Uhr

also ich bezweifle auch ein bischen das es schon die mens ist. stillst du? falls ja ist es noch viel unwahrscheinlicher. ich hatte zwischendurch auch mal blut dabei, das ich schon dachte das ist die mens. aber meine hebamme hat gemeint das sei normal. das gehöre zum wochenfluss. und es war auch nicht jeden tag sondern mal hin und wieder.
tampons würde ich noch nicht benutzen da ich immernoch meine es könnte eher vom wochenfluss kommen.
und meine hebi hat auch gemeint das soll man die ersten 7 wochen nach geburt nicht benutzen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum wochenfluss und der Mens!!

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 31.01.2012, 0:08 Uhr

6 wochen lang darfst du nach der Geburt keine Tampons verwenden. Danach ist das kein problem mehr. Aber ich glaub auch nicht das es die Mens ist.
Also ich hab vor 20 tagen entbunden. Mein wochenfluss ist seit gestern weg. Die versuchen jetzt mich mit allen Mitteln hier zum bluten zu bringen. Aber anscheinend ist das ja normal das ich nicht mehr blute. Hatten ja viele von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum wochenfluss und der Mens!!

Antwort von nicole20081980 am 31.01.2012, 7:41 Uhr

ich hatte bei den ersten 3 Kindern (flaschenkinder) schon nach ca. 4 wochen meine mens. konnte dann auch sofort mit pille anfangen, durfte aber erst bei der 2. mens tampons benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Wochenfluss

Hallo, Wie verläuft bei euch der Wochenfluss? Meine kleine wird Montag vier Wochen alt. Und mein Wochenfluss, der schon so gut wie weg war, ist heute plötzlich wieder rot und etwas stärker. Eine Hebamme habe ich leider nicht und googlen ergibt alles von sofort ins KH bis ...

von wunderhoch3 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo, komme eigentlich aus dem Februarbus. Habe aber am 31.1 meinen Sohn per KS entbunden . Jetzt zu meiner Frage. Wie war es mit euren Wochenfluss? Bei mir kommt er nicht die ganze Zeit eher so stoßweise,bzw. Schwallartig (dann wie eine normale Regelblutung),das kann Mal sein ...

von Tamara W. 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Mensartige Schmerzen

Hallo zusammen, Ich bin heute Nacht um 4 Uhr aufgewacht weil mensartige Schmerzen hatte. Ich hatte solche Schmerzen bis zur 8 ssw und danach waren sie weg. Seitdem immer wieder ein Ziehen im Unterleib, was mich jedoch nie beunruhigt hat, die Mutterbänder dehnen sich ja ...

von Lulu2345, 27. SSW 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Ein kleiner Mensch

Eigentlich war heute beim FA Termin nur die Eintragung der Blutergebnisse dran (Blutgruppe, Toxo, TSH, etc.) aber da ich ein paar mal Schmierblutungen hatte, wurde nochmal geschaut ob alles passt. Die Ärztin hat dann ganz entzückt gemeint "es ist schon ein richtiger kleiner ...

von Anni523, 11. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Veränderte Menstruation

Meine Periode kommt ja nun schon seit einem Jahr regelmäßig. Sie kam ja 3 Tage nachdem der Wochenfluss vorbei war. Aber seit der Schwangerschaft ist es anders. Bekomme 3 Tage vorher starke Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und bin ziemlich explosiv, selbst mit Pille. Manchmal ...

von Lönneberger3 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mens

Vorbei.. der Wochenfluss nach 3 Wochen

Hallo, Nachdem ich ja mehrfach im KH war wegen Wochenflussstau und dort 2x delatiert wurde, hatte ich seit gestern wieder keinen Wochenfluss mehr. Da ich besorgt war,bin ich heute morgen zu meinem FA und die Gebärmutter ist tatsächlich leer und es kein Blut oder Stau mehr da. ...

von Selena684 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss fast weg nach 10 tagen:(

Hallo ihr lieben ..ich komme mal kurz aus dem Februarbus zu euch .. Meine kleine Maus ist heute 10 Tage alt und mein Wochefluss ist so gut wie weg ..nur noch ein Paar bräunlich rote tröpfchen ...außer meiner Geburtsverletzungen ( laufe wie ein Bauer mit kühlpack zwischen den ...

von Neelto 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss.. nach 10 Tagen fast weg?

Hallo ihr lieben, Ich habe erst vor 10 Tagen entbunden und musste letzte Woche schon im Krankenhaus bei der Nachkontrolle abgesaugt werden wegen einem größeren Koagel (Blutgerinnsel) in der Gebärmutter. Habe danach auch noch eine Spritze mit Oxytocin bekommen, um den Fluss ...

von Selena684 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.