Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pojole am 29.01.2012, 10:37 Uhr

Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Meine kleine bekommt das Flaeschen & das hat im KH nach der ersten Gewoehnungszeit auch ganz gut geklappt.
Die Schwestern dort meinten - ich soll ihr so viel geben wie sie moechte & spatestens alle 5 std wecken.
Jetzt zuhause meckert die Hebamme nur rum ...
Ich soll sie tagsueber alle drei stunden fuettern & sie soll Min. 90 -100ml zu sich nehmen...

Sie is ja zierlich ( geburtsgewicht 2750g ) & braechte vlt mehr aber sie nimmt es mir nich ab ... mit viel geduld vlt 60 - 70ml. & meine Hebi meckert nur. Aber sie will nich mehr & schlaeft auch immer ein !!

Aber ich kann sie doch nich dauernt weckn, aergern & abfuellen *-*

Wieviel nehmen eure kleinen zu sich & wie macht ihr das ...?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von Niveauflexibel am 29.01.2012, 10:46 Uhr

Hey, also als erstes geb ich dir den Tipp, wenn du deine Maus fütterst und sie einschläft, weck sie, sie muss diesen Rythmus reinbekommen, lernen und es ist sehr wichtig, dass sie schon die 90-110ml trinkt, da sie ja sonst keinerlei Flüssigkeit zu sich nimmt. :)
Unsere Kleine hatte auch nur ein Geburtsgewicht von 2880g wiegt nun nach 4 Wochen 950g mehr.

Wenn sie die normalen Flaschen dann trinkt, würd ich sie schlafen lassen, solange sie will, machen wir nicht anders, der Krümel meldet sich schon, wenn sie Hunger hat :)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von Vanille-eis, xx. SSW am 29.01.2012, 10:57 Uhr

Meine bekommt auch die flasche...sie Trinkt spätabends und morgens ihre 120 -140 ml und den tag über verteilt trinkt sie 70-100 ml tagsüber mach ich sie zum trinken wach...nachts lass ich sie aber schlafen ...die letzte flasche bekommt sie schon die 1er nahrung...dann schläft sie von 1:00 uhr bis 8:00 uhr durch und dann bekommt sie pre nahrung

meine hatte ein geburtsgewicht von 3140 gramm jetzt 11 tage nach der geburt wiegt sie 3530 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von SteelyAngel am 29.01.2012, 10:57 Uhr

Unser kleiner trinkt mit anderthalb Wochen im durchschnitt 80 ml und das ist vollkommen ok.

Lasse dich bitte nicht verunsichern, solange deine Maus ständig zunimmt ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von luanassw5 am 29.01.2012, 13:35 Uhr

Unserer trinkt alle 3 std 100ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von Vanillle, xx. SSW am 29.01.2012, 16:52 Uhr

Meine Kleine trinkt auch nur alle 3 Stunden und schafft auch nicht immer die 100 ml.Sie hat bei der Geburt 3960 gramm gewogen.Lass dich nicht von der Hebi verunsichern.Kinder mit kleinerem Geburtsgewicht schaffen auch noch nicht soviel.Solange sie zu nimmt ist doch alles ok.Deine Maus wird sich schon melden,wenn sie hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von nicole20081980 am 29.01.2012, 18:02 Uhr

Meine Hebi meinte, egal was sie trinken, hauptsache sie nehmen mindestens 150g die woche zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von schneck27 am 29.01.2012, 18:05 Uhr

habe dir eine nachricht im postfach hinterlassen mit ein paar tipps

gruss anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von Muckelienchen am 29.01.2012, 20:08 Uhr

Ich stille zwar, aber durch das wiegen weiß ich, wieviel mein Kind trinkt und wieviel es zunimmt.
Es schwankt immer von Mahlzeit zu Mahlzeit.
Bei der Geburt wog er 2880 g und wird jetzt am Dienstag 4 Wochen alt.
Heute aktuell hat er 3120 g gewogen. Er nimmt also zögerlich zu. Aber meine Hebamme ist da entspannt. Sie sagt, jedes Kind nimmt anders zu - das eine schnell das andere langsam. Solange wie sie zunehmen, ist es doch ok. Wichtig ist, das jede Windel nass ist und das sie nicht runter gehen vom Gewicht, sondern hoch. Und da ist es wurscht, ob es 100 g oder 40 g die Woche sind. Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Nicht - Still - Mamis.

Antwort von Pojole am 29.01.2012, 21:41 Uhr

Vielen Dank fuer die antworten ... beruhigt mich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.