Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24 am 19.12.2011, 15:53 Uhr

Frage Elternzeit

Hallo,

im August hab ich meine Lehre abgeschlossen. Da ich schwanger in meinem Beruf nicht arbeiten darf, war ich die letzten Monate dann arbeitslos. In dieser Zeit und jetzt wo ich das Mutterschaftsgeld bekomme, bin ich krankenversichert. Bin ich das während der Elternzeit auch?

 
1 Antwort:

Re: Frage Elternzeit

Antwort von annimy, 37. SSW am 19.12.2011, 16:17 Uhr

Hallo,
ich habe bei meiner Krankenversicherung mal nachgefragt, ich bin für die Elternzeit beitragsfrei Krankenversichert und das Baby auch. Ruf einfach mal an und frag nach, das kostet ja nichts und Du bist auf der sicheren Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Hi zusammen, nach langer Zeit schaue ich wieder rein Wie lange bleibt Ihr zu Hause? Habe erstmal mehr als ein Jahr angegeben. Werde wahrscheinlich auf zwei Jahre verlängern. Will wieder Baby Kurse machen. Baby ...

von JT2011 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit fast vorbei 😭

In paar Tagen wieder arbeiten, Gott ist das ein merkwürdiges Gefühl, wie läuft es bei euch so??? Machen eure Kleinen auch so gefährliche Sachen, meine kleine klettert ihren hochstuhl hoch, und setzt sich alleine rein ...

von SmileyDay 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit/Geburt in den Lebenslauf/in die Bewerbung einfügen

Ich habe noch ein Thema was mich sehr beschäftigt. Es sieht so aus, als wenn ich mir für den Rest der Elternzeit oder vielleicht auch für länger einen neuen Job suchen darf. Die kleine beginnt nächste Woche Dienstag mit der Eingewöhnung in der Kita und ab mitte März wollte ...

von Zauberfee1985 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit & Krippe

Ich habe mal eine Frage & evt kennt sich ja jemand aus. Ich habe heute Kitas angeschrieben, wo ich ein Krippenplatz für meine kleine suchte ab März 2022. Habe bis September 2022 Elternzeit genommen, dann muss ich wieder Arbeiten. Jetzt habe ich von einer Kita Rückmeldung ...

von MaLou78 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wer ist denn noch in Elternzeit?

Ich fange ab August für 6 Stunden in der Woche wieder an zu arbeiten. Ab Mitte November gehts dann wieder mit 20 Stunden los. Überlege aber den 6- Stunden Vertrag doch wieder abzublasen, da mein Großer zur Schule kommt und ich uns schon im homeschooling sehe. Elterngeld Plus ...

von Muffin2020 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Wer ist noch in Elternzeit ? Arbeiten ?

Ich les hier überall nur noch Kitaeingewöhnung und Tagesmutter. Ist noch jemand in Elternzeit? Ich habe bis August 2021 Elternzeit beantragt,hatte meine Maus in verschiedenen Kitas angemeldet,nun sind wir aber in einen anderen Stadtkreis gezogen wo es sowieso Mangel an Kiga ...

von Leyley 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Antrag AG Elternzeit

Hallo , wie immer diese dummen Anträge , Frage hierzu , wenn mein kleiner am 16.1.21 geboren ist und ich 2 Jahre elternzeit beantrage wie lange geht die dann ? Stimmt 16.1.23 oder wie ist es richtig ? Bin grad voll überfordert mit den ganzen Unterlagen ...

von Tami05 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit für die Papas - Erfahrungen?

Hallo Mädels Mich interessiert, bei wem der Freund/Mann den ersten und einen weiteren Monat mit elternzeit nimmt? Habe aus meinem Freundeskreis verschiedene Meinungen dazu gehört, wie "sinnvoll" das ist. Meine klare Meinung: Ich ...

von josiphean, 36. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.