Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldspatz am 27.11.2012, 22:17 Uhr

essenszeit

hallo mädels,
endlich mal wieder kurz zeit, mich zu melden.
ich kämpfe mich nun nach und nach wieder durch die bisherigen beiträge.

mich würde mal interessieren, was eure kleinen so essen.
unser kleiner trinkt früh noch seine milch. joghurt hat er mal probiert (war laut kia in ordnung)..aber das wurde nicht weiter verdaut. also haben wir das gelassen. abends isst er noch seinen grießbrei. manchmal auch brot und oft eine reiswaffel danach. aber nur brot und wasser ist ja auch blöd, oder?
gebt ihr da schon was dazu?
mittags isst er super alles auf und auch das obst nachmittags verschlingt er.

 
8 Antworten:

Re: essenszeit

Antwort von MiniMaus am 28.11.2012, 2:40 Uhr

Also bei uns gibt es früh morgens Milch, und dann zum Frühstück Brot mit Frischkäse oder manchmal Leberwurst. Mittags gibt es ein Gläschen. nachmittags Obst und Abends Grießbrei mit Gemüse. Vor dem Schlafen dann noch mal Milch.

Und zwischendurch immer mal wieder Reiswaffeln oder Kekse, mindestens 3 pro Tag.

Er ist mit seinen 11kg aber auch schon ein kleines moppelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essenszeit

Antwort von bonsaihexe79 am 28.11.2012, 5:18 Uhr

Anton bekommt morgens Milch (ca. 5.00 Uhr). Zum Frühstück in der Kita eine kleine Portion OGB + 1 halbe Banane. Wenn wir am WE zu Hause frühstücken ist er bei uns mit. Dann gibt er Brötchen (ohne Kruste) mit Holundermarmelade. Die liebt er sehr. Demnächst werde ich ihm auch Brot in die Kita mitgeben. Mittags ein Gläschen + 1 halbe Banane. Nachmittags Obst und abens Brot mit Leberwurst und/oder Schmelzkäse + 1 halbe Banane. Er liebt Bananen. Er trinkt auch meistens nur Bananensaft (natürlich verdünnt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essenszeit

Antwort von Sandyyy am 28.11.2012, 8:54 Uhr

Morgens und abends ca. 150 gob und sonst wird noch gestillt. Trinken maximal 50 ml Saft am Tag. Wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essenszeit

Antwort von nesthaekchen am 28.11.2012, 11:02 Uhr

Also auch wenn es nicht gut ist, für einen Rythmus, aber unser Zwerg, ist den ganzen tag am kauen!! Wenn irgendjemand in der Küche ist, ist er der der erste, der dabei sitzt und kaut! Er verdrückt alles, und wird zum Tier, wenn er es nciht bekommen kann. Flaschen braucht er ca. 3-4 am Tag, meistens wenn er Müde ist, mag er siene Milch! Also früh gibt es auf jeden fall eine, dann gegen Mittag nochmal, und vorm Schlafen gehen, da Ihn Grießbrei und andere Leckerein, für die Nacht nicht satt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essenszeit

Antwort von Babybauch1993 am 28.11.2012, 12:49 Uhr

Bei uns gibt es um 8-9 Uhr ein Brot zum Frühstück
dann gibt es um 12-13 Uhr normales Mittagessen
um 18-18.30 Uhr gibt es dann nochmal was normales zum Essen und um 20 Uhr ihre Abendmilchflasche.
Zwischen durch trinkt sie ganz normal Wasser und hin und wieder mal eine Kindermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essenszeit

Antwort von Mandy301988 am 28.11.2012, 19:14 Uhr

Joel trinkt früh 240 ml kakao also 3,5 H milch mit kakao pulver und dazu eine halbe vollkorntoastschnitte mit jeden tag anderem belag..
Mittags bekommt er entweder das vorgekochte oder isst unseres je nach dem was es gibt, zum kaffee isst er je nach dem mal ein hörnchen, mal ein stückchen kuchen , mal ein joghurt, mal ne banane also das variiert auch immer..
abends gibt es ein wenig milchbrei oder ein joghurt dazu eine mischbrotstulle auch mit verschiedenen belag jeden tag...

und er trinkt am tag ca. 750 ml tee und zwisxchendurch an tagen bekommt er auch mal den babysaft..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essenszeit

Antwort von 22Anne1989 am 29.11.2012, 6:29 Uhr

Also Conner hat 4 Mahlzeiten am Tag (mehr möchte er nicht)....
Morgens nach dem aufstehen bzw ne Stunde später...nen Milchbrei (Zwischen 250-300 gramm)
Mittags n GOB ca 200-250 gramm
Nachmittags dann wieder n Milchbrei (Ca 200-250 gramm)
Und Abends dann Abendessen + Nachtisch Obst...ca 200-250 gramm + 50 gramm Obst

Brot isst er morgens auch schonmal mit mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essenszeit

Antwort von mausengelchen am 30.11.2012, 20:17 Uhr

Also Emily isst morgens 190g Früchtemüsli und 200 ml Tee, Mittags ein Gläschen Menü (8,10 und 12. Monat), als Nachtisch noch 100g Griesbrei und Abends ein Gläschen Milchbrei Keks. Zwischendurch bekommt sie Obst, Reiswaffeln oder Wurst. Was sie halt möchte. Am Wochenende, wenn wir frühstücken bekommt sie noch ca eine Semmelhälfte mit Leberwurst (ist dann ihr zweites Frühstück). Und trotzdem hat sie immer noch keine 9 Kilo. Und Emily wird in 19 Tagen bereits ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.