Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch1993 am 03.09.2012, 9:23 Uhr

Des tut mir richtig weh ..

Philippa versucht seit ner Weile das Krabbeln aber des klappt ja noch nicht, und jetzt versucht sie immer mit Schwung voran zu kommen.
Bei uns in der ganzen Wohnung ist nur Laminat und wenn sie dann vor lauter Schwung nach vorne fällt hat sie sich den Kopf an. Des tut ein richtigen Schlag und dann ist das Geschrei groß.
Ich weiß gar nicht was ich machen soll ?!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Des tut mir richtig weh ..

Antwort von Sandyyy am 03.09.2012, 9:46 Uhr

Uns gehts genauso. Allerdings haben wir auch noch das Problem das wenn er sitzt einfach nach vorne springt mit dem gesicht voraus ohne sich abzufedern.
Wollte diese Woche einen tropisch kaufen. So 2 x 2 m. Den Leg ich dann ins Wohnzimmer. Da kann er sich austoben. Gibt ja auch so spielteppische. Zb mit einer Straße drauf. Damit können die kleinen auch noch später spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des tut mir richtig weh ..

Antwort von -chOcO- am 03.09.2012, 10:27 Uhr

Da wird man nicht viel machen können. Wir haben in der ganzen Wohnung PVC auf Holzboden. Und auch den hat Emilia schon mit dem Gesicht oder Hinterkopf kennengelernt.
Sie müssen einfach lernen, wie man sich abfängt und das kann bis dahin leider auch schonmal weh tun.
Wenn sie später die ersten Schritte tun, dann kann man auch nicht jeden Sturz abfangen. Draussen auf der Strasse oder dem Spielplatz auch nicht.

Stösse und blaue Flecken gehören dazu. Ich bin damals auch nicht in Watte gepackt worden und ich denke es ist noch alles an mir dran ;)

Wenn Emilia sich stößt oder das Gleichgewicht verliert, dann tut mir das auch in der Seele weh, aber wenn sie getröstet wurde, versucht sie es gleich wieder. Anders hat sie das Krabbeln auch nicht gelernt und mittlerweile hampelt sie sogar nur auf einem Arm rum und wedelt dabei mit der anderen Hand mit einem Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des tut mir richtig weh ..

Antwort von Molly26 am 03.09.2012, 11:49 Uhr

Isabel hat eine Krabbeldecke und leg ich immernoch die dicke Sofa-Decke drunter. Ist im Notfall zwar auch hart aber nicht so extrem wie das blanke Laminat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des tut mir richtig weh ..

Antwort von ards77 am 03.09.2012, 12:12 Uhr

Bringt bei uns gar nix. Nach maximal 2 Minuten hat er die fertig ausgemessen und sieht sich den Rest des Wohnzimmers bzw. mittlerweile der Wohnung an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des tut mir richtig weh ..

Antwort von -chOcO- am 03.09.2012, 12:44 Uhr

Bei uns genauso. Hab die große, dicke Krabbeldecke von Ikea hier, aber die wird selten nur berührt. Da sie krabbelt, müsste ich die ganze Wohnung auspolstern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.