Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rambo87 am 16.12.2011, 17:21 Uhr

Das gibt es doch gar nicht!!!!

Hallo ihr lieben Mitkugelnden! :)

Ich hoffe euch gehts besser als mir. Ich könnte schreien!!!!
Ihr wisst ja, dass meine Tochter eine zeitlang in einer Pflegefamilie war und das am Anfang dieser Schwangerschaft im Raum stand, dass ich meine Tochter vorerst nicht wieder bekäme und das Baby direkt nach der Geburt mitgenommen werden sollte. Dann gabs ein langes Hin und Her mit dem Jugendamt und das ging sogar vor Gericht. Da ich die besseren Beweise hatte (die Sachen die die da vorgebracht haben wafren unmöglich ), hab ich meine Tochter dann wieder zu mir zurückbekommen. Und vom Baby war gar keine Rede mehr. Naja, heute war dann meine Sachbearbeiterin vom Jugendamt hier und hat mir eröffnet, ich dürfte meine Tochter bei mir behalten, aber das Baby nicht. Kann mir mal einer erklären was das soll? Ich darf Verantwortung für mein erstes Kind, aber nicht für mein zweites Kind übernehmen??? Was zum Teufel ist das denn bitte für eine Logik??? Die gute Frau hatte auch direkt den Antrag mitgebracht, den nich unterschreiben müsste, damit das Baby in eine Pflegefamilie kommt. Die ist ernsthaft daon ausgegangen, dass ich das einfach so unterschreibe! Dann hab ich ihr gesagt, dass ich das unter keinen Umständen unterschreiben werde und jetzt meint sie, dass sie das (schon wieder ) vors Familiengericht bringt. Soll sie tun. Ich habe schon mal or Gericht recht bekommen und das wird unter Garantie diesmal nicht anders sein. Oh, wie ich diese Frau verabscheue!!!! AAAAAAHHH!!

Sorry fürs aufregen, aber ich musste das mal loswerden...

Liebe Grüße!!!

 
3 Antworten:

Re: Das gibt es doch gar nicht!!!!

Antwort von Seraphina83 am 16.12.2011, 17:35 Uhr

hm darf ich fragne was denn für gründe vorgelegen haben bzw. welche sie jetzt wieder bringt

na gott sei dank hast du dich nicht überrumpeln lassen
die sind echt dreist

andere kinder hocken richtig in der scheiße zu hause und da passiert nix und bei dir versucht man direkt das neugeborene weg zu holen, sehr strange. normalerweise wird dann erstmal geguckt wie es läuft oder andere vorschläge gebracht mit familienhilfe oder dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibt es doch gar nicht!!!!

Antwort von Rambo87 am 16.12.2011, 17:47 Uhr

Also meine Tochter ist eine Pflegefamilie auf meinen Wunsch hin gekommen. (War eigentlich keine "richtige" Pflegefamilie, also nix fremdes, sie ist zu meiner Patentante gekommen). Ich hab ein psychisches Defizit, nichts gravierendes, aber meine Gesprächstherapie ist schon wichtig für mein Wohlbefinden. Ich war dann in der zeit, wo meine Tochter weggekommen ist, der Meinung, dass ich die Therapie nicht mehr brauche. Bin dann daraufhin immer weiter gesunken, ich hab mich schleifen lassen, hab den Haushalt schleifen lassen und hab ziemlich oft Heulkrämpfe bekommen. Und das hatte ich eben das Letzte mal als ich noch keine Therapie gemacht habe. Dann hatte ich eben gesehen, dass meine Tochter zumindest vorerst nicht bei mir bleiben kann. Nicht unter den damaligen Umständen. Dann hab ich ungefähr einen Monat gebraucht, bis ich festgestellt habe woran das liegt, dass es so schlimm geworden ist. Und dann hab ich wieder mit der Therapie angefangen und hab mich selbst auch sehr schnell wieder gefangen. Dann musste ich mich natürlich erstmal bewähren. Hab ich getan. Dann hab ich noch ein familienpsychologisches Gutachten anfertigen lassen. Zuerst eigentlich nur für mich, aber das war natürlich dann vor Gericht auch sehr gut. Nach 4 Monaten haben wir dann mit der Rückführung angefangen und auf den Tag genau 6 Monate später war meine Tochter wieder bei mir. Ich mache im Moment noch eine Intensivtherapie (2 Termine die Woche) und alles andere läuft auch. Ich bin zuverlässig, nehme Termine wahr, also Arzttermine, oder dergleichen. Ich halte mich an alles, was man mir auferlegt hat. Deswegen regt mich das ja jetzt auch so auf. Ich hab eine Familienhilfe zur Seite gestellt bekommen (die ist aber meiner Meinung nach nix, zumindest nicht für mich, die ist noch ein Jahr jünger als ich und selbst noch grün hinter den Ohren). Ich weiß nicht, warum die mir jetzt wieder so blöd kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gibt es doch gar nicht!!!!

Antwort von Seraphina83 am 16.12.2011, 17:51 Uhr

ok dann lass dir wieder was von der therapie ausstellen und frage nach jemand anderem bzgl. familienhilfe. bringt ja nix wenn du dich mit der nicht wohl fühlst bzw. da nur steuergelder rein fließen die dir aber net helfen kann.

kann natürlich sein dass sie dann noch mit wochenbettdepression kommt. vielleicht kannst das gleich mit deinem therapeuten besprechen bzw. auch mit deiner hebamme, dass du da vor gericht auch gerüstet bist.

ich drück dir die daumen, aber eigentlich hat sie da keine chance wenn du deine termine wahr nimmst und sonst alles läuft. haushalt in ordnung ist und deiner ersten auch an nix fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.