Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmelchen2012, 35. SSW am 19.12.2011, 18:03 Uhr

Damm-Massage

Macht ihr das? Wie kommt ihr damit klar? Ich finds gewöhnungsbedürftig...
Habs heute zum ersten Mal ausprobiert und ich werde ab nächster Woche auch Himbeerblätter-Tee trinken .

 
6 Antworten:

Re: Damm-Massage

Antwort von Melina03, 36. SSW am 19.12.2011, 18:23 Uhr

Himbeerblätter-tee um wehen auszulösen oder weswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von Faro, 37. SSW am 19.12.2011, 18:27 Uhr

Hab ich grad gefunden...


-Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen)
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen

-Himbeerblättertee im Wochenbett: Himbeerblättertee regt den Darm an und hat dadurch eine entgiftende und entschlackende Wirkung. Sehr sinnvoll nach der Entbindung.


-Himbeerblättertee bei Kinderwunsch: Himbeerblätter unterstützen den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und wirken Zyklus regulierend.


-Einige Hebammen schwören auch bei Schwangerschaftsübelkeit auf die Wirkung des Himbeerblättertees. Am Morgen getrunken mindert er die Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von DeniseR., 36. SSW am 19.12.2011, 18:59 Uhr

huhu
dammmassage mach ich eher sporadisch..... den tee wollte ich ab heute trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von DeniseR., 36. SSW am 19.12.2011, 18:59 Uhr

huhu
dammmassage mach ich eher sporadisch..... den tee wollte ich ab heute trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von 22Anne1989, 37. SSW am 20.12.2011, 6:13 Uhr

Also ich mache keine Damm-Massage... da meine Hebi meinte es wäre eigentlich quatsch ^^ Es gibt viele die trotzdem reißen... und viele können es auch einfach nicht haben ^^ Daher habe ich lieber ganz drauf verzichtet ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage

Antwort von daisy2012, 37. SSW am 20.12.2011, 12:10 Uhr

Ich probier mal alles aus was helfen kann. Schadet sicher nicht und ich hab das Gefühl ich tu was Gutes für mich. Also Massage, Tee, Heublumen-Dampfbad, Leinsamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.