Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby, 36. SSW am 20.12.2011, 20:01 Uhr

chOcO - Cerclage entfernt??

ich frage mich gerade wie es wohl der chOcO geht? Sie hatte heute morgen gegen 9 irgendwann geschrieben, dass sie sich die Cerclage entfernen lässt!

Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen das sie sich noch nicht wieder gemeldet hart und sie liegt schon in den Wehen, oder sie darf schon kuscheln, das wäre natürlich noch besser!!

Was denk ihr?

 
4 Antworten:

Re: chOcO ist zu Hause.

Antwort von SteelyAngel am 20.12.2011, 20:11 Uhr

Ihr gehts gut :) ist zu Hause :) denke mal sie wird sich noch hier melden :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzer Bericht und neue Maße :)

Antwort von -chOcO-, 37. SSW am 20.12.2011, 21:08 Uhr

Huhu Bine,

wollte hier noch schreiben, hab nur den Laptop den ganzen Tag noch nicht an gehabt. Und vom Handy hier schreiben ist doof. Mein Passwort wird nicht gespeichert und das dann hier eingeben ist ein wahrer Kraftakt :D

Also Cerclage ist draussen, Baby noch drinnen und eigentlich ist nichts passiert, ausser das ich ca. 1 g leichter bin ;) Es ging eigentlich recht schnell, hat aber doch schon etwas weh getan. Hätte ich nicht mit gerechnet. Der Knoten sass so nah am Gewebe, das die Ärztin sehr dran ziehen musste, um unter dem Knoten schneiden zu können.

Die Geburtsplanung ging ganz schnell - es war nur die Frage ob KS oder spontan. Meine Vorgeschichte kennen die ja sehr gut und alles andere wird dort nicht ''geplant'', da sich sowieso während der Geburt alles ändert *g*

Es wurde aber noch ein US gemacht :) Prinzessin ist nun etwa 51 cm groß, wiegt 3279 g und hat einen ungefähren Kopfumfang von 33 cm. Da sie schon so tief liegt, kann es auch 1 cm mehr sein. Da wollte sich die Ärztin nicht festlegen.

Nun bleibt uns nur noch das Warten :( Bis Freitag darf sie kommen, am Wochenende ist Geburtsverbot *g* Ab Montag ist wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht und neue Maße :)

Antwort von BineundBaby, 36. SSW am 20.12.2011, 21:29 Uhr

Na, das hört sich ja ganz gut an!

Weißt du denn schon ob du eine KS bekommst oder spontan entbindest? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen falls du das schonmal erwähnt hast.


Die Kleine ist ja auch schon richtig groß und schwer, und wenn sie so tief liegt, wird es wohl auch bald soweit sein. Warscheinlich kommt sie am Wochenende wenn du es nicht willst ;-)
Naja ich hoffe, du musst nicht mehr allzulange warten und kannst bald kuscheln

Alles liebe

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht und neue Maße :)

Antwort von -chOcO-, 37. SSW am 20.12.2011, 23:05 Uhr

Also für einen Kaiserschnitt gibt es keinen Grund, daher wird sie sich wohl genauso mit einer normalen Geburt quälen müssen, wie ich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage bei zervixinsuffizienz

Hallo ihr Lieben. Gibt es vielleicht Leidensgenossinnen unter euch? Ich bin jetzt in der 22. ssw mit Zwillingen und mein gmh ist bei 1,5 cm mit trichterbildung... ich liege jetzt schon seit einer Woche und soll wahrscheinlich eine cerclage bekommen. Kennt sich jemand ...

von miloona1, 22. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage und Totaler Muttermundverschluss

Hallo, bin jetzt 20+4 und hatte am Freitag meine Op. Habe bei einem Zentimeter ein Band um den Gebärmutterhals und zusätzlich wurde meine Muttermund genäht! Hat oder hatte jemand das selbe! Und wie lange habt ihr damit noch durchgehalten? Ich habe wirklich jeden Tag Angst, das ...

von Dani.1.2.3.4, 21. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage-Pessar und Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo zusammen! Ich habe gestern von meiner FA einen Cerclage-Pessar bekommen und würde gerne wissen ob noch jemand von euch Erfahrungen damit hat. Hatte am We Wehen und der Gebärmutterhals hatte sich um einen guten 1/2cm verkürzt. Nicht dramatisch, liegt jetzt bei ca. 3,5cm ...

von miemie, 26. SSW 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Erfahrungen mit Cerclage?

Hallo, ich hab nächste Woche nen Termin im KH, da wird geschaut, ob ich evtl. eine Cerclage gelegt bekommen soll. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Darf ich danach wieder arbeiten gehen? Darf ich noch heben (hab nämlich schon einen 16 Monate alten Sohn...)? ...

von bärle2011, 15. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Unterwegs ins KH zum Entfernen der Cerclage!

Mädels, ich mach ich nun los zum Termin im KH. Drückt mir die Daumen das alles gut geht und die Kleine sich hoffentlich bald auf den Weg macht. Ausserdem wird heute noch die Geburtsplanung gemacht. Bin mal gespannt wie das abläuft. Gruß ...

von -chOcO-, 37. SSW 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.