Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverley  am 18.12.2011, 11:50 Uhr

Brief von der Schule..

Haha wif haben ein Brief von der Schule bekommen. Das meine Noten nicht ausreichend waeren und das meine Ma bitte kommen soll. Ich glaub die wollen uns veraeppeln. Wir haben immer eine Entschuldigung vom FA daher gebracht dass, es zu riskant waer mit meinem GMH die Schule zu besuchen.. Echt diese Schule regt mich auf!

 
7 Antworten:

Re: Brief von der Schule..

Antwort von BineundBaby, 35. SSW am 18.12.2011, 12:34 Uhr

Was haben die Noten denn mit den Malen zu tun, die du in der Schule warst? Es geht eher um die Fehlstunden oder?
Man hat da nämlich so ein Limit an Fehlstunden, die man gesetztlich nicht übertreten sollte, da man sonst das Schuljahr wiederholen muss, auch wenn man Entschuldigungen hatte. Das müssen die so machen...

Ich hatte in meinen letzten beiden Jahren sehr viele Fehlstunden aber meine Noten waren gut (Abi von 2,2) deshalb haben sie bei mir auch nochmal ein Auge zugedrückt obwohl ich eigendlich schon drüber war. Allerdings nur knapp. Wenn du also über 30% der Stunden nicht anwesend warst, dann musst du wiederholen, vorallem wenn deine Noten nicht so toll sind, das weiß ich ja nicht. Mach dir nix draus, ich hab auch 2 mal wiederholt, einmal in der 8ten Klasse wegen Faulheit und einmal die 11te wegen Krankheit und da konnte ich ja auch nix dafür, fand das ungerecht aber so ist das nunmal.

Ich drück dir die Daumen, das du noch nicht drüber bist.
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Schule..

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 18.12.2011, 12:48 Uhr

Sollte auch wegen ner Krankheit die 12. Klasse wiederholen.
Zulassung zum abi hab ich nämlich mit den paar arbeiten die ich mitgeschrieben habe nicht bekommen.
Dann hab ich nach der 12. Klasse mein fachabi gehabt und bin von der Schule gegangen.
Ich mein fachabi reicht ja wenn man nicht studieren will.

Wie sieht's denn bei dir aus?
Hast du viele arbeiten mitgeschrieben?
Wenn die Lehrer nicht viele Noten haben werden ja nur die gezählt bei denen du auch anwesend warst.
Weiß ja nicht wie viele du jetzt genau mitgeschrieben hast und was du da für Noten hattest.
Bist doch schon länger zuhause oder?
Vllt solltest du doch mal darüber nachdenken zu wiederholen.
Sonst musst du danach ja auch den ganzen Stoff nachholen.
in welcher Klasse bist du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Schule..

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 18.12.2011, 13:29 Uhr

Nicht ausreichend im Sinne von zu schlecht oder zu wenige?
Na, ich hoffe dass ihr da eine Lösung findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Schule..

Antwort von Beverley am 18.12.2011, 14:58 Uhr

Es steht ja eigentlich von Anfang fest dass, ich die Klasse wiederholen werde.
Gehe schon seid nach den Sommerferien nicht mehr hin..
Nur ich versteh nicht wieso die mir ein Brief schicken wenn es sowieso fest steht dass ich wiederhole..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Schule..

Antwort von -chOcO-, 37. SSW am 18.12.2011, 15:20 Uhr

Wahrscheinlich weil sie es müssen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Schule..

Antwort von Knubbl, 37. SSW am 18.12.2011, 15:26 Uhr

Achso! Denke auch, dass sie das müssen, damit alles seine Richtigkeit hat. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brief von der Schule..

Antwort von Sandyyy, 35. SSW am 18.12.2011, 17:14 Uhr

Die wollen sicher nur mit deiner Mutter besprechen wie es für dich schulisch nach der Geburt weiter geht. Ist also sicher nichts schlimmes. Wenn das mit dem wiederholen eh schon fest steht brauchst du dir ja auch keine gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.