Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudiii am 04.10.2012, 13:14 Uhr

Brauche dringend rat!! Homöopathie vs schulmedizin

Also, meine kleine hat seit gestern fieber, ist schon zurück gegangen seit heute früh!
Ich hab gestern nix gemacht, weil sie immer gut drauf war (hat gelächelt erzählt, etc.). Hab mit dem Homöopathen abgemacht das wir vorerst nix machen und das er mir was schickt(hab ich heute morgen bekommen.)(Er ist ab heute in den Ferien!!!).
Nun hatte sie heute eine heul und jammerattacke... Hatte sie fast nicht beruhigen können und hab dann den Homöopathen angerufen. Er sagte mir ich soll die kügelchen geben und das habe ich gemacht.
Aber nun hab ich das gefühl das sie wieder schlechter drauf ist und das sie es gar nicht mag wenn man sie an den ohren anfasst!! (Die kügelchen sind auch gegen mittelohrentzündung).
Nun bin ich so hin und her gerissen was ich machen soll! Soll ich es einfach sein lassen und abwarten oder soll ich besser zum KiA? Leider ist meine KiÄ auch in den ferien

Mein mann ist ganz klar für den arzt! Ich möchte sie einfach nicht unnötig mit medis und antibiotika vollstopfen!!! Ich weiss einfach nicht was ich tun soll!
Sie isst nicht gut den brei, aber trinkt immer wieder schoppen.
Kennt sich wer gut aus?

Danke für eure antworten
Claudiii

 
9 Antworten:

Re: Brauche dringend rat!! Homöopathie vs schulmedizin

Antwort von MariaM am 04.10.2012, 13:22 Uhr

hallo,

ich habe jetzt nicht wirklich viel ahnung von homöopathie. aber wird nicht gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass bei einer solchen behandlung die symptome sich erst verschlimmern können bevor eine besserung eintritt?

ansonsten kannst du ja notfalls ins krankenhaus in die notaufnahme, wenn das fieber doch nicht besser werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung!

Antwort von Claudiii am 04.10.2012, 13:27 Uhr

Evtl. ist sie eben "nur" am zahnen!
Sie schläft fast nix, am tag, hat geschwollene pilgern, durchfall und hat ja noch keine zähne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat!! Homöopathie vs schulmedizin

Antwort von Claudiii am 04.10.2012, 13:28 Uhr

Fieber ist schon besser, einfach das mit den ohren irritiert mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat!! Homöopathie vs schulmedizin

Antwort von ina91 am 04.10.2012, 13:29 Uhr

Ich werd Kinderkrankenschwester und ich würd einen Arzt immer einem Homöopathen vorziehen
Aber das ist nur meine persönliche Einstellung

Also ich würde beim Arzt anrufen deinen Fall schildern und ihn draufschauen lassen.
Du musst dein Kind ja nicht mit Medikamenten vollstopfen, ich kenne aber auch keinen KIA der Medikamente verschreibt wenn sie nicht dringend notwendig sind,
Bei Fieber macht unsere Ärtzin nichts solange das Kind noch ausreichend trinkt.

Nur wenn es schlimmer wird und sie sich mitlerweile auch an die Ohren fasst und es ihr scheinbar weh tut würde ich das wenigstens abklären lassen
Sicher ist sicher

Liebe grüße und Gute Besserung für die Kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat!! Homöopathie vs schulmedizin

Antwort von Ninaspünktchen am 04.10.2012, 15:49 Uhr

Wenn es die Ohren sind, dann geh doch bitte einmal zum Doc! Ohrenschmerzen sind was ganz schlimmes. Mein Arzt versucht immer so wenig Medikamente wie möglich zu geben aber wenn es mal sein muß dann muß man sie nehmen. Verlaß dich da mal auf deinen Mutterinstinkt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waren beim arzt!

Antwort von Claudiii am 04.10.2012, 17:18 Uhr

Und meine kleine hat nix mit den ohren sondern eine Blasenentzündung , die arme maus!
Und trotzdem ist sie so fit und lieb und tapfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim arzt!

Antwort von BineundBaby am 04.10.2012, 22:07 Uhr

Wie hat der Arzt denn das rausgefunden?? Bzw. wie ist er auf die Idee gekommen den Urin zu Testen?

Gute Besserung deiner kleinen Maus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren beim arzt!

Antwort von Claudiii am 04.10.2012, 23:02 Uhr

Sie hat alles durchgequeckt und nix gefunden. Dachte es sei das drei-tage-fieber und sagte dann das sie noch den urin testen möchte. Wir mussten dann ca 20minuten warten, bis die kleine gepinkelt hat und dann sagte sie das meine kleine eine blasenentzündung hat! Ich bin ehrlich gesagt aus allen wolken gefallen!! Nun MUSS sie antibiotika nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend rat!! Homöopathie vs schulmedizin

Antwort von 22Anne1989 am 05.10.2012, 13:47 Uhr

Ach Mensch :( ne Blasenentzündung ist wirklich schlimm...habe sie oft genug in meinem leben gehabt :( Aber darauf wäre ich nun auch nicht gekommen o.O
Im Zweifelsfall gehe ich auch lieber mit Conner zum Arzt...einfach ums abklären zu lassen....muss aber dazu sagen ich hab ne Kia die wirklich nur Medis verschreibt wenns nicht anders geht....ich halte auch ziemlich viel von Homöopathie und meine Kia respektiert das auch und sagt selbst das es teilweise seeehr sinnvoll ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen, Homöopathie

Hallo, einige von euch geben doch Globulid nach dem Impfen, oder? Welche sind denn das? Meine Maus hat die Meningokokken B und C (in je ein Bein) gar nicht vertragen, nur noch am Weinen, anfassen an den Beinen geht gar nicht, schlimme Bauchweh mit Blähungen, Fieber...abends seit ...

von Pinguini 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Homöopathie....wie steht ihr dazu?

Mich würde gern mal generell interessieren ob ihr daran glaubt oder eher nicht ? Zuckerkügelchen oder doch sanfte Helfer? Ich kann mir nicht vorstellen, das allein mein "Glaube" an Globuli etc.die Beschwerden verbessern/lindern bei meinem Kind. Was meint ihr ?

von Leyley 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Homöopathie Nebenwirkungen??

Hallo, weiß jemand, ob homöopathische Mittel Nebenwirkungen haben können??? Hab meiner Maus heute das erste Mal Osanit Globuli gegeben, 4 mal 2 Kügelchen. Sie war völlig Gaga heut Abend, ist durch die Wohnung gerannt (bzw. gekrabbelt) wie von einer Tarantel gestochen, immer ...

von Pinguini 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Homöopathie #100 ;)

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte von euch... Ich war heute beim FA, meine zweite zyklushälfte ist tatsächlich zu kurz mit 9 Tagen. Von Euch hatte ich den Tipp bryophyllum und frauenmanteltee ab eisprung. Sie hat jetzt mönchspfeffer aufgeschrieben, erst absetzen bei ...

von caramel4u 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Homöopathie

Hi, bin ja sonst eigentlich nicht so für Homöopathie, bei der Geburtsvorbereitung bilde ich mir aber ein, haben mir die letzten Male Himbeerblättertee, Caulophyllum und Pulsatilla geholfen. Jetzt hab ich aber den Zettel mit den Dosierungen und Zeitabständen verbummelt. Kann ...

von kleinergeier, 32. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Homöopathie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.