Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91, 34. SSW am 17.12.2011, 12:46 Uhr

Baby ist zu leicht

Guten Morgen Mädels
Ich werde noch verrückt....hatte schon am Dienstag einen Termin beim FA und der hat festgestellt das unser kleiner viel zu leicht zu ist,
Wiegt nur 1700 Gramm und das in der 33+2 ssw .

Super jetzt muss ich mich bis Donnerstag gedulden dann macht er wieder einen Ultraschall um zu schauen in wie weit der kleine überhaupt noch zunimmt.
CTG usw war alles in Ordnung und der strampelt auch viel trotzdem dreh ich noch durch vor Sorge.
Zu allem Überfluss hab ich dann auch noch abgenommen und mein Bauchumfang ist bei genau 91 stehen geblieben....so groß war der auch schon vor drei Wochen.
Ich sollte mich ja nicht beschweren wegen dem abnehmen aber ich liege immer noch 600 gramm unter meinem Stargewicht und das nervt.

Liebe grüße und sorry fürs ganz rumjammern

 
4 Antworten:

Re: Baby ist zu leicht

Antwort von jan2012, 35. SSW am 17.12.2011, 13:56 Uhr

Hallo Ina, ich würde mir da jetzt noch nicht soviele gedanken machen das kann sich noch verwachsen. Meine kleine hatte in der 33Woche 2200gram das liegt genau in der mitte der Statistik- sagt mein Arzt. Dann ist deiner vieleicht knapp drunter das kann schon sein. Dafür wächst er vieleicht auch schneller wenn er auf der Welt ist. Wenn sonst alles OK ist würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu leicht

Antwort von mini4, 36. SSW am 17.12.2011, 16:45 Uhr

hallo!, das Baby wird es sicherlich nachholen!! Es sind doch alles nur Richtlinien!!!!, Es kann doch nicht sein das alle Babys in dieser SSW genau gleich wiegen!!
mach dir also keine Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu leicht

Antwort von 22Anne1989, 36. SSW am 17.12.2011, 16:50 Uhr

Also ich würde mich nun auch nicht verrückt machen... mein FA betont auch immer wieder das es einfach nur eine Maschine ist die die sachen ausrechnet... und was nun genau der fall ist weiß keiner :) Ich habe schon soo oft gehört das die kleinen zu leicht eingestuft wurden und dann bei der Geburt trotzdem ihr idialgewicht hatten :) Versteif dich nicht auf soetwas.... und vorallem... bleib ruhig und mach dir nicht allzu große sorgen :) Der kleine wird schon noch ordentlich zulegen die letzten wochen vor ET :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu leicht

Antwort von ina91, 34. SSW am 17.12.2011, 22:18 Uhr

Danke das ist wirklich lieb von euch.
Ich versuch mich einfach abzulenken...mehr als abwarten kann ich eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichtes baby, Klinik etc

Hallo ihr, ich muss mal alles aufschreiben und vllt hat ja jemand Erfahrung. Letzte Woche beim 3.screening war meine kleine etwas zu leicht, daher war ich heute zur präna in einer Klinik. Auch dort wurde sie als sehr leicht vermessen, grad so auf der untersten Linie. Die ...

von Hühnerjessy, 32. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Baby zu leicht?

Schönen Sonntag ihr Lieben, mein Baby wiegt jetzt in der 30.Ssw (29+0) gerade mal 1150 Gramm. Mache mir nun Sorgen, ob meine Plazenta nicht richtig arbeitet (wurde bei der Frauenärztin auch schon angesprochen) aber beim Dopplerultraschall war nichts auffällig. Hat jemand von ...

von schwanger_2021, 30. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Baby zu leicht

Hallo Mitkuglerinnen, Im Vergleich zum vorigen Beitrag komme ich etwas verzweifelt vom FA zurück. Meine kleine wurde bei 31+4 auf 1.300 g geschätzt, was deutlich unter dem normbereich liegt. Zu klein ist sie auch. Ich wurde jetzt für meine letzte verbleibende Arbeitswoche ...

von josiphean, 32. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Baby sehr leicht- bei wem auch?

Hallo ihr Lieben, Ich bin bei 34+3 und mein Kleiner wiegt ca. 2080 g. Mein Frauenarzt meinte unterste Grenze und möchte das weiter beobachten. Ich mach mir nicht übermäßig Sorgen, dennoch beschäftigt es mich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Viele Grüße ...

von marie_sonnenschein, 35. SSW 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Baby leichter Schnupfen

Hallo Ihr Lieben, meine kleine Maus hat seit gestern eine leichte Schnupfnase (durchsichtiger Nasenausfluss) und niest vermehrt. Ich hab überlegt ihr ein paar Tropfen Muttermilch ins Näschen zu träufeln. Was haltet ihr davon, und meint ihr ich sollte zum Arzt mit ihr? Also ...

von bärle2011 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

6. SSW leichte Schmierblutung - Einnistung?

Hi ihr! Ich habe da mal eine Frage... Ich bin in der 6. SSW und habe eben leider braune Tropfen in meiner Slipeinlage entdeckt. Beim Abwischen leider auch. Jetzt werde ich natürlich wahnsinnig :( Im Internet liest man: in der 6. SSW kann das eine Einnistungsblutung sein. ...

von Lora3, 6. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ich bin zurück bei euch heute abend an nmt plus 9 leichter Strich

Ich wurde ja das Gefühl nicht los ich bin heute an nmt plus9ca. Oder 10... und habe eben getestet und der test hatte einen zweiten Streifen. Hell aber vorhanden. Ob sich mein Eisprung verschoben hat ?Ich habe fressitis koennte alles essen,habe starke Müdigkeit sodass ich heute ...

von Himbeernmama 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung SSW40

Ihr Lieben, dies ist meine 2. SS und ich bin in Woche 40, morgen ist ET. Muttermund seit 2 Wochen 2cm geöffnet. Übungswehen habe ich harten Bauch gestern gehabt. Nun hatte ich heute morgen 3 mal ganz leicht Blut am Klopapier und in der Toilette, das war wirklich nicht viel. ...

von Lifesunny1988 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichter Verdacht auf SS Vergiftung

Heute war leider Eiweiß im Urin und mein Blutdruck erhöht. Sonst immer alles vorbildlich. Da ich auch immer Nachts rechts starke Schmerzen habe kam der Verdacht es könnte sich zu einer SS Vergiftung entwickeln, zum Glück war ich vor dem ...

von Whyoming, 38. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Schon wieder Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

So langsam nervt mich das mit dem Pilz. Wieder eine Behandlung und wieder blute ich. Beim letzten Mal war es wenigstens in der Woche und der FA konnte nachschauen. Der Tupfer war knallrot aber Blutung war zum Glück außerhalb Muttermund oder Gebärmutterhals. Jetzt zum WE ...

von Knabbi80, 31. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.