Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vani90 am 27.01.2012, 10:17 Uhr

An alle Stillmamis

Hallo ihr lieben ich habe mal eine frage an euch und zwar:

wie oft am tag haben eure mäuse verdauung?

und wie viel haben sie in der ersten woche zu bzw. abgenommen?

also bei meiner kleinen ist es so, das sie bestimmt 8 mal am tag groß macht.
und ihr geburtsgewicht war 3350 gr dann hat sie 2 tage später 3100 gr.
und gestern am 7 tag hatte sie 3330gr, die hebamme fand das gut wie sie zunimmt, aber der kinderarzt gestern hat mich sehr verunsichert er meinte das wäre viel zu wenig und das müsste man dringend beobachten.
und das sie so oft verdauung hat wäre auch nicht normal, was meine hebamme hingegen ganz normal findet.
HÄÄÄÄÄÄ was soll man denn da glauben

 
9 Antworten:

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 27.01.2012, 10:24 Uhr

Meiner wird immer vor dem stillen gewickelt.
Er hat grundsätzlich immer die Hosen voll.
Nachts steh ich auch nur zum wickeln auf wenn er weint. Sonst Wickel ich ihn abends und dann erst wieder morgens.
Sebastian ist vor 16 Tagen geboren. Er hatte 3040 g bei der geburt. 2 Tage später bei der Entlassung 3060 g. Am 5. Tag 3070 g. Am 9. Tag 3090 g. Und am 13. Tag 3200 g. Seitdem war die hebi nicht mehr da. Die kommt erst wieder in 3 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Ninaspünktchen am 27.01.2012, 10:42 Uhr

Also dein Kinderarzt sollte sich was schämen dich so zu verunsichern ;-) Stillkinder haben meist so oft die Windel voll. Das ist total normal!!!
Und jedes Kind nimmt anders zu, warte mal ab. Das wird sich bald einpendeln mit der Gewichtszunahme!
Laß dich nicht verrückt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von nicole20081980 am 27.01.2012, 11:57 Uhr

Also meiner hat nur 1-2 mal die woche stuhlgang
Aber es heißt bei stillkindern ist alles normal, von alle 10 tage einmal bis 10 mal am tag, solange es dem kind keine beschwerden verursacht
so heißt es bei unseren kinderärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von BiBi82 am 27.01.2012, 12:18 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist mit 3320g geboren, hat dann erstmal abgenommen und nach einer Woche ihr Geburtsgewicht wieder. Damit waren Hebamme und Kinderarzt zufrieden. Sie hat fast immer nach dem Stillen Stuhlgang und teilweise dazwischen auch noch. Jetzt, nach fast 4 Wochen, wiegt sie 3900g.
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von dima2309 am 27.01.2012, 12:21 Uhr

also meine kleine hat jedesmal beim windeln wechseln stuhlgang mit in der windel. und ich wechsel momentan jedesmal nach dem stillen da sie einen sehr wunden offenen po hat. ich stille alle 3 stunden ;-) da kannst ja in etwa nachrechnen wie oft sie kacka macht ;-). meine hebamme hat auch gesagt das das ganz normal sei. manche machen nur 2x die woche, manche so oft wie unsere.
meine maus hat bei der geburt 3050g gewogen. bei der u2 2950 und letzte woche donnerstag hatte sie 3700g. sie ist ein kleines moggele geworden wie wir hier im schwabenland sagen
ich finde jetzt die zunahme deiner maus nicht bedenklich. hör auf deine hebamme die hat mehr baby erfahrung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von dima2309 am 27.01.2012, 12:23 Uhr

achso hab vergessen, sophia ist jetzt 24 tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Katrin-Japan am 27.01.2012, 12:47 Uhr

Bin die ganze Zeit im Feb Bus mitgefahren aber meine Maus wollte unbedingt ein Jan Baby werden
Werde also ab und zu mal bei euch mit reinschauen
Meine Lina war 2512 bei Geburt. Dann runter auf 2322 , letzten Mi. ( da war sie 11 Tage) war sie 2410
Der Arzt meinte das waere zu wenig, sie sollte ihr Geburtsgewi ht eigentlich schon wieder haben und warum ich nicht aus der Flasche zufuettern würde
Aber so lange sie überhaupt zunimmt ist es für mich kein Thema die Flasche zu geben
Stuhlgang hat sie so zwischen 6 und 8 mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von Glück2012 am 27.01.2012, 15:01 Uhr

Hey
Also meine süße hat auch sehr viel stuhlgang aber ist wohl normal hab ich gehört !dachte auch wie soll sie denn bei den bielen vollen windeln zunehmen aber das tut sie sehr gut hatte ja ein geburtsgewicht von 2720g und nach 20 tagen hat sie ein gewicht von 3440g bin total happy darüber!
also keine angst die gesteigerte verdauung ist ganz ok beim stillen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Stillmamis

Antwort von babycat849, Xx. SSW am 27.01.2012, 15:19 Uhr

Josefine hatte ein Geburtsgewicht von 3560g, nach 2 Tagen bei der U2 war sie bei 3420g. Schon am 4. Tag hatte sie ihr Geburtsgewicht wieder und nach 7 Tagen hatte sie schon 100g drauf gelegt und war bei 3660g. Ich stille alle 3 Stunden ungefähr und die Maus futtert sehr gut. Die Hebi meinte unsere Maus sei da ziemlich schnell und dass die Babys 1-2 Wochen Zeit haben ihr Geburtsgewicht wieder zu erreichen, solange sie stetig ein bissl zulegen. Also mach dir keine Sorgen! Ich wickle auch vor jedem Stillen und es ist auch fast jede Windel voll ;) Das ist völlig ok. Lass dich nicht verunsichern. Wenn deine Kleine zu wenig Milch bekäme, würde sie oft weinen (vor Hunger), das würdest du merken.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.