Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneemami2012 am 19.09.2012, 0:28 Uhr

Alles Bio?

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen Gläschen gefüttert habe, möchte ich nun doch wieder zum selber kochen zurück kehren. Muss zugeben, dass ich ab und an etwas faul bin und gefrorenes Bio Gemüse kaufe. Was denkt ihr , wäre es schlimm wenns ab und zu mal kein Bio gibt? Bzw wie handhabt ihr das mit den Kartoffeln, habt ihr da auch immer Bio? Denn bei uns gibts blos festkochende Bio-Kartoffeln und die lassen sich so schlecht zu Brei verarbeiten ....

 
5 Antworten:

Re: Alles Bio?

Antwort von MariaM am 19.09.2012, 8:07 Uhr

Ich füttere auch nicht immer Bio. Ich denke, die kleinen können das mittlerweile ganz gut vertragen. Mal abgesehen davon, dass nicht-bio Gemüse ja nun nicht gesundheitsschädlich ist und zudem ja auch gekocht wird.

Ich koche aber den Brei meistens mit festkochenden Kartoffeln, weil ich nicht extra mehlig kochende kaufen möchte. Ich komme damit gut klar. Lasse sie immer ganz weich kochen und dann lassen sie sich auch gut pürieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von Sandyyy am 19.09.2012, 9:20 Uhr

Nein, habe noch nie Bio gefüttert.
Er isst mittags aber auch kein Brei. Wenn ich abends fur uns koche ist er mit aber da gibt's nie Bio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von ards77 am 19.09.2012, 11:31 Uhr

Mal ja, mal nein. Gegen TK spricht gar nichts. Ich versuch regionales Obst und Gemüse zu kaufen, das Saison hat. Gern auch auf dem Markt. Bei Kartoffeln genauso. Festkochende für alle! Pürieren ist gar kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von BineundBaby am 19.09.2012, 14:57 Uhr

bei uns gibt es ersteinmal nur demeter und Bio bei Gemüse! Allnatura oder Holle! Alles andere ist mir noch nicht Geheuer... hat mir auch die Hebamme damals empfolen vorallem bei Obst! wir auchten aber auch ganz dolle drauf das er nix mit Salz und Zucker bekommt. Dasheißt auch kein Brot und sowas. Aber das ist ja jedem selbst überlassen! Wenn du genau das Gegenteil hören willst frag Sandy...

Bei Kartoffeln hatte ich bis jetzt nie das Problem! 20 minuten kochen und mit dem Gemüse pürieren geht doch super?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles Bio?

Antwort von ina91 am 20.09.2012, 9:38 Uhr

Wir kaufen auch nur Bio oder weil wir auf dem Land wohnen direkt vom Bauern. Ich fühle mich damit einfach wohler
Unsere Hebammen hat uns damals empfohlen besonders bei Obst sehr gewissenhaft drauf zu achten was man kauft.

Wir achten aber eh sehr stark darauf was Jonas alles isst weil er gegen Kuhmilch und Huhn schon allergisch ist und ich will nicht noch mehr allergien provozieren

Im Grunde muss das aber jeder selbst wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.