Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverley, 41. SSW  am 21.01.2012, 10:11 Uhr

21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Das war eigentlich mein Wunsch-ET. Aber so wie es aussieht wird sie sich heute nicht auf den Weg machen.. Ich war gestern beim FA hatte paar Wehen auf dem CTG und er meint dass, sie vielleicht Wochenende kommen könnte. Werde heute eine ganze Tanne Himbeerblättertee trinken und die Wohnung saugen und spazieren gehen und heiß baden. Vielleicht wird es ja dieses Wochenende noch etwas.. Wenn sie bis nächsten Samstag nicht da ist wird eingeleitet. Und diese Einleitung ist meine größte Angst! Hat vielleicht irgendjemand Tipps wie ich die Wehen noch mehr fördern kann?

 
8 Antworten:

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von Tinchen84, 41. SSW am 21.01.2012, 10:28 Uhr

Huhu,
also ich hatte gestern ET und bei mir sieht es ähnlich aus.
Meine Hebamme hat mir indisches Essen,Yogitee classic,Brustwarzen stimulieren und herzeln empfohlen .
Ich werde heute dies alles mal probieren,ich will auch endlich kuscheln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von Beverley am 21.01.2012, 10:30 Uhr

Jaa.. Ich hatte auch gestern ET

Ok. Dann werd ich es auch mal ausprobieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von jennyjen1985, 40. SSW am 21.01.2012, 10:49 Uhr

Also ich hab zwar noch 5 tage, aber bin ja auch schon ungeduldig..also ich hab gehört: himbeerblättertee(den nehm ich aber schon 4wochen und es passiert nix), sex, brustwarzen stimulieren, n glas rotwein oder sekt und heiss baden...es scheiden sich ja auch immer die geister, ob man da bissl nachhelfen soll, aber diese sachen schaden dem kleinen nicht, also warum nicht. Trotzdem muss ich sagen, bei mir hat bis jetz nix geholfen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von BineundBaby, 41. SSW am 21.01.2012, 11:50 Uhr

Brustwarzen stimmulieren bringt auf jeden Fall Wehen (bei mir ;-) aber wenn das Baby noch nicht bereit ist, dann funktioniert es auch nicht, das die Wehen dann stark genug werden für die Geburt! Probier es auf jeden Fall aus!!

Deine Kleine war ja die ganze Zeit klein, da kann es doch gut sein, das sie noch ein paar Tage braucht! Warum wird den dann schon eingeleitet?? Wäre es nicht gut ihr noch ein bisschen Zeit zum wachsen zu geben? Ist schwer nach dem ET, ich weiß das selber, bin selber sehr ungeduldig mitlerweile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 21.01.2012, 12:10 Uhr

Ingwer-zimt-Tee kann ich dir empfehlen.
Sex ist auch ne Option. Aber ich glaub du hast keinen freund mehr, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von Beverley am 21.01.2012, 13:52 Uhr

Also ich persönlich find sie gar nicht mehr zierlich.. Mittlerweile sinds 2960g.
Hab meinen Arzt gefragt ob man mit der Einleitung nicht warten kann aber er meint so länger man wartet desso höher sind die Risiken. Also das plötzlich das Herz aufhört zu schlagen usw..

Ne hab kein Freund ;)

Aber wir haben frischen Ingwer hier weil meine Ma das jeden Abend trinkt.. Vielleicht sollt ich es auch einfach mal trinken.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von BineundBaby, 41. SSW am 21.01.2012, 18:48 Uhr

Schmeckt aber nicht, son ingwer öööööh :-) wills nur gesagt haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21.01 / Wehenfördernde Tipps?

Antwort von Beverley am 21.01.2012, 19:51 Uhr

Ja meine Ma würgt sich das auch immer rein hihi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Pampers Entwöhnung und Schnuller

Hallo hoffe es geht euch allen gut ! Mein kleiner ist am Montag 2 geworden, mein ziel war es nach seinem 2 Geburtstag langsam erst mal anfangen den schnuller zu entwöhnen und danach die pampers. Hat jemand gute Tipps wie man es am besten machen kann? Danke schon mal im ...

von Veronica98 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kleinkind erneut krank - hat jemand Tipps?

Mein Kleiner hat seit gestern 38-39°C Fieber. Es schwankt und die höchste gemessene Körpertemperatur war 39.7°C (Ohrthermometer von Br*un). So er hatte dann in der Nacht drei volle Windeln und ansonsten ist seine Nase im Liegen etwas zu. Es gibt keine Anzeichen für eine ...

von Mamamaus97 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur Beschäftigung lange Autofahrt

Hallo Unser kleiner fährt leider weniger gerne Auto. Im November wollen wir es trotzdem wagen und weg fahren, die Fahrt wird ca. 3-4 Stunden dauern. Dass wir genügend Pausen einplanen ist klar, schlafen wird er mit ...

von Resi1106 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum länger schlafen?

Hallo Meine kleine ist nun 20 Wochen alt. Ich stille voll und das gefühlt immer noch ununterbrochen. Ich bin schon richtig am verzweifeln. Habe seit fast 5 Monaten nie länger als 4 h am Stück geschlafen (und dass auch erst zwei Mal) ...

von Niattir 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Paarzeit - tipps?

Klar, das war einmal Nein, Spaß beiseite. Wie ist das bei euch? Es würde mich mal interessieren, aber auch wie viele Kinder ihr habt. Wir haben ja mehrere und es ist wenig Zeit und Kraft übrig, selbst wenn wir sie ...

von Maxi4. 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.