Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 03.09.2012, 14:52 Uhr

Zähne putzen...

Hallo Mädels ich schon wieder...
Sagt mal jetzt sind die ersten Zähne ja durch...ab wann soll man denn zähne putzen wie oft am Tag und mit oder ohne Zahnpasta? Die Kleinen können die ja noch nicht ausspucken?? Hhm....freue mich auf eure Antworten viele von euch haben ja schon Erfahrung....

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen...

Antwort von mausengelchen am 03.09.2012, 15:32 Uhr

Also putzen ja, am besten mit ner Fingerbürste, aber bitte ohne Zahnpasta. Die erst, wenn das Kind ausspucken kann. Und wenns geht 3 mal täglich ab dem ersten Zahn. Bei uns gehts nur zwei mal täglich, weil Mausi mir immer Mittags sooooooo schnell einpennt...quasi noch während dem Essen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Babyle am 03.09.2012, 15:35 Uhr

Hhm das Gleiche ist bei uns wohl nach der letzten Flasche da ist er immer sofort weg.... Erst wenn der Zahn (bzw.die 2 Zähne) ganz da sind oder jetzt schon??? Nicht das ich ihm weh tu?Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von mausengelchen am 04.09.2012, 13:46 Uhr

Mit den Fingerzahnbürsten kannst du ihm gar nicht weh tun...die Borsten sind auch Silikon oder so und ganz weich =)

Ich hab von Anfang an geputzt und zwar mit der Lernzahnbürste von Nuk. Die gibts beim DM für knapp 4 Euro. Da gibt es noch nen Stopper mit zu, damit die Kleinen die Zahnbürste nicht zu weit in den Mund schieben später =)

Die ist übrigens auch aus sowas ähnlichem wie die Fingerzahnbürsten

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Winterkind09 am 04.09.2012, 21:09 Uhr

Wenn die ersten Zähnchen da sind, solltest du gleich mit einer richtigern Zahnbürste mit fluoridfreiem Zahngel putzen. Mir ist da bisher nur das von Weleda begegnet, alle anderen Kinderzahnpasten enthalten Fluorid.

Wir putzen den einzigen Zahn auch zweimal täglich damit.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo zusammen, bei uns spitzen die beiden vorderen Zähne unten durch. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr das mit dem Putzen macht. Morgens und abends oder auch zwischendurch? Nehmt ihr Zahnpasta? Wir haben heute morgen geputzt. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich ...

von Sabrina86! 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Ab wann Zähne putzen? Und wann?

Ab wann habt ihr denn angefangen die Zähne zu putzen? Und wann? Und wie oft? Nach jedem Essen? Aktuell ist hier wieder einschlafstillen der Hit und da kann ich ihm ja nicht wirklich die Zähne danach putzen? Zahnarzt ...

von Reese 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo an Alle! Erst einmal nochmal ein gesundes neues Jahr an alle. :) Ein Jahr ist rum und unsere Babys sind keine Babys mehr Mein Schatz hat nun 7 Zähne und das Zahnfleisch ist rot und seeehr dick aber bis jetzt tut sich nix. ...

von Elsa1989 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie putzt ihr euren Kleinen die Zähne? Bürste, Fingerling, mit Paste? Meine ist diese Woche nun 1 Jahr geworden. Sie isst nahezu alles mit (außer harte Sachen, wir Kohl, Paprikahaut oder Salat). Außerdem hat sie nun 6 Zähne (der 1. Backenzahn ist auch schon da), 3-4 müssten ...

von JazzyO 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

zähne putzen

Bei uns ist nun auch der erste zahn durch und ich habe so eine gummizahnbürste gekauft mit der ich morgens und abends über den zahn gehe. Aber ohne zahnpasta. Wie putzt ihr die zähne? Was benutzt ihr für eine bürste und benutzt ihr auch ...

von Zaine 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Die ersten Zähne

Hallo Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen? Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!? Und tatsächlich. Beide untere ...

von mausebär2011 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putze :(

Hallo in die Runde, ich brauche euren Rat, Tipps und Erfahrungen Also wie macht ihr das mit dem Zähne putzen ? R findet es zur Zeit wortwörtlich zum kotzen..... ich weiß einfach nicht mehr, wie ich die Zahnbürste an ihre 2 Beißer bekomme :O und dazu dann noch wirklich ...

von Mrs.Bäumchen 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen

Guten Morgen Hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet. Sagt mal, wie läuft bei euch das Zähneputzen? Bei uns lief es bis vor einer Woche mega gut, hat immer super mitgemacht Mund schön auf alles ...

von Mrs.Bäumchen 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Zähnchen putzen

Der Betreff sagt schon alles Für viele bestimmt eine unnötige Frage, aber ich weiß es einfach nicht Ab wann wird das Zähnchen geputzt ? Schon wenn es nur ein wenig draußen ...

von Mrs.Bäumchen 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.