Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 29.11.2012, 21:11 Uhr

Wie sieht es bei euch mit dem Sprechen aus?

Meine kleine Schneckendame weiß wohl, dass sie jetzt kein Baby mehr ist und will sprechen.
Vor einigen Tagen griff sie nach dem Stillen an die Brust und sagte "Da, milss".
Gestern krabbelte sie im Kinderzimmer an die Steckdose, guckte mich an, steckte den Finger an die Steckdose und sagte "Nisst" (nicht) und kroch schnellstens davon.
Letztens im Auto machte mein Großer Geschrei "Mama, komm"- da kam dann das hohe Babystimmchen dazu "Mama, tom".
Dauernd sagt sie "das da" und zeigt auf Gegenstände, die ich dann benennen muss. Sie versucht dann mehr oder weniger erfolgreich das Wort nachzusprechen. Total süß und goldig. Das kenne ich von meinem Sohn zwar ähnlich, aber er war/ist viel schwerer zu verstehen.
Wie sieht es bei euch aus?
Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Wie sieht es bei euch mit dem Sprechen aus?

Antwort von Fischstäbchen am 29.11.2012, 21:42 Uhr

Hallo, ist ja toll, dass deine Kleine schon so viel sagt!
Also Tikvah macht noch nicht viel. Seit einer Woche brabbelt sie viel vor sich hin und sie sagt "Ah" zu den Katzen. Sie konzentriert sich wohl eher aufs Motorische und lernt momentan laufen. Zudem ist sie ja auch ein Frühchen und hat daher auch noch etwas Zeit.
LG Natascha mit Tikvah (33+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit dem Sprechen aus?

Antwort von sternenfee75 am 29.11.2012, 22:51 Uhr

Meiner ist eher ein Könner der Gesten und Gebärdensprache. Hand hoch heisst Stop,...
Ansonsten sagt er Mama, papa und den Namen der Schwester, aber noch nicht deutlich. Und Mmmmmm heisst bei ihm Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit dem Sprechen aus?

Antwort von Lina!!! am 30.11.2012, 8:36 Uhr

Hallo
Wow dein kleiner kann aber schon viel sagen, toll.
Milow sagt "heiss" z.B. zum Backofen, Kerze usw.
Mama und Papa und seit einer Woche auch "Oma"
"kau kau" sagt er wenn er Brot isst und kaut und "kaka" wenn er kaka gemacht hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht es bei euch mit dem Sprechen aus?

Antwort von krabbel80 am 30.11.2012, 9:22 Uhr

Wahnsinn, wie weit die Kleinen schon sind.
Also Lennard ist typisch Junge und sagt nicht viel. Er macht auch keine Anstalten Wörter zu wiederholen bzw. den Versuch.
Aber verstehen tut er einen wenigstens.
Ich denke, wenn er jetzt ofter in der Betreuung ist, wird er sich auch schnell viel von den anderen Kindern abschauen.
Also ich hoffe zumindest. Abwarten und Tee trinken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.