Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 31.08.2012, 15:06 Uhr

Wickeln, eincremen, umziehen...

...hätte ich mir nie so anstrengend vorgestellt, aber die Kleine wehrt sich, dreht sich ständig auf den Bauch, krabbelt auf der Wickelkommode rum, schmeißt alles runter, übergießt sich mit der Waschschüssel (was natürlich auf ein erneutes Umziehen hinausläuft)...
Und auch sonst ist nichts mehr sicher, sie fängt jetzt an sich überall hoch zu ziehen, hat sich neulich mit einem Bleistift angemalt, sich kopfüber vom Bett gestürzt (und sich glücklicherweise nix getan), wir müssen IMMER im Auge haben...
Gehts euch auch so???

 
6 Antworten:

Re: Wickeln, eincremen, umziehen...

Antwort von mausengelchen am 31.08.2012, 20:33 Uhr

Hier ist es das Gleiche....sie wehrt sich gegens sauber machen und gegens anziehen. Bevor ich einmal die Windel gewechselt habe hat sie sich schon dreimal gedreht...Und das neueste: Sie wartet bis eine neue oder gar keine Windel mehr unter ihrem Po ist und strullert dann los...bloß nicht mehr in die alte Windel, damit Mama ja alles neu machen darf....Oder auch das Handtuch nach dem Baden ist ein beliebtes Ziel =) Hatte schon überlegt sie einfach mal aufs Töpfchen zu setzen =)

Denk mal das ist grad das Alter.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, eincremen, umziehen...

Antwort von Winterkind09 am 31.08.2012, 21:49 Uhr

Ja, bei uns das gleiche. Ich wickele sowiso nur auf dem Boden. Leider robbt mir die kleine dann immer davon. Pipispuren durch das Badezimmer ziehen kann sie leider schon sehr lange. Meine Taktik bisher war ja das auf dem Bauch wickeln, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Wenigstens lässt sie sich etwas ablenken.
Gestern habe ich sie von der Treppe geflückt- sie hat jetzt verstanden wie man klettert. Dummerweise haben wir momentan nur ein Treppengitter oben.
Hochziehen steht momentan auch ganz hoch im Kurs und hinsetzen und irgendwann auf den Kopf fallen auch...
Leider möchte sie jetzt auch den Löffel beim Essen selber festhalten- totale Sauerei beim Essen ist also vorprogramiert.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich an...

Antwort von mausengelchen am 31.08.2012, 23:31 Uhr

....wie mein täglicher Ablauf nur ohne Treppen und Pipispuren im Bad. Nur will Emi nicht immer unbedingt den Löffel....Neeeeeiiiiiiiiin...Finger in den vollen Mund und dann ab mit dem Zeug in die Haare ist viel lustiger =) Ich bin echt langsam am Verzweifeln und neige schon dazu ihr irgendwann die Hände festzubinden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, eincremen, umziehen...

Antwort von rumpelpudding79 am 02.09.2012, 13:11 Uhr

Ach wie schön!!!!!!!!
Ich bin nicht alleine! Bei uns sieht es genauso aus, auch Jungs machen diese Faxen(alles wie oben beschrieben, erkenne mein Kind eins zu eins wieder). Schön ist es dann auch noch, wenn man mit den Füßen in die volle Schißwindel tritt oder strampelt (so schnell wie der sich dreht und wendet, da kommt man nicht mehr hinterher) und sich dann vom Acker macht. Ein (Alp)Traum!
Gehe mal davon aus das das der 81/2 Monats Schub ist und das Theater dann bald wieder ein Ende hat. Sonst geh ich nämlich aufm Zahnfleisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, eincremen, umziehen...

Antwort von mausengelchen am 02.09.2012, 20:37 Uhr

Japp, das dürfte dieser Schub sein. Wir stecken seit letzter Woche mittendrin. Soll ca 4-6 Wochen gehen und noch dazu scheint Emily zu zahnen, weiß nur nicht wo, sie läßt mich nimmer in den Mund schauen. Heute Mittag wollte sie partou nix essen. Musste sie dann wohl oder übel fast ohne Mittagessen ins Bett legen, weil sie hundemüde war...und dann war sie nach 45 Minuten schon wieder wach... . Dementsprechend war dann auch die Laune heute Nachmittag. Sie hat alles bis auf Weintrauben verweigert, erst ihren Abendbrei heute Abend hat sie gegessen, sogar 1,5 Glässchen. Jetzt schläft sie seit 1,5 Stunden...sogar recht ruhig...

Muss morgen mit ihr zum Doc (endlich ist der wieder ausm Urlaub da). Sie hat seit 3 Wochen Husten (trocken) und Schnupfen und der Schnupfen ist jetzt so arg, dass sie sich laufend die Nase rubbelt (ist schon ganz rot) und das Sekret wird schon grünlich. Und ich finde, da sollte dann doch der Doc mal drauf guggen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Wünsch euch einen schöne Woche...Mädels wir sind im Herbst und bald sind unsere Zwerge schon ein Jahr alt...wie doch die Zeit vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln, eincremen, umziehen...

Antwort von Babyle am 02.09.2012, 20:44 Uhr

Oooohhhh ja... Ich weiss manchmal echt nicht mehr wie ich ihm die volle Windel wechsel soll weil er sich nur noch auf den Bauch dreht... Das Geschrei sobal ich ihn wickeln will ist seit 2 Tagen vorbei (wills garnicht zu laut sagen) aber immer dreht er sich weg und das schlimmste er macht die Beine nicht auf? Mit aller Gewalt drückt er sie zu na suuupeer da macht da mal die Windel zu ich hab immer ein paar Spielsachen daneben und gebe ihm eins nach dem anderen da die eh immer auf dem Boden landen..tolles spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickeln, anziehen….Katastrophe

Hallo ihr Lieben, sagt mal, ist das Wickeln und Anziehen bei euch auch so ein Kampf geworden? Mir grauts vor jeder Pampi. Milan will sich immer direkt drehen, egal was ich ihm in die Hand gebe oder ihn irgendwie ablenke… Habt ihr ...

von anka_22 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln/umziehen?

Hallo ihr Lieben, eine Frage: Müsst ihr nachts wickeln bzw. umziehen? Unsere Kleine spuckt sehr viel. Tagsüber brauchen wir trotz Halstuch mehrere Pullis und Bodys. Aber das ist kein Problem. Was blöd ist, ist, dass sie sich nachts auch immer anspuckt. Wir brauchen ...

von Sabrina86! 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Pflege

Sagt mal: macht ihr immer eine schützende Creme auf den Popo eurer Kleinen? Ich kannte das gar. Bei den anderen dreien sollte ich immer so wenig wie möglich rauf machen. Wenn sie wund bzw rot waren, gab es eine dünne Schicht Spezialwundschutzcreme von Bübchen. Die hat ganz gut ...

von sanne87 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Süße Familienmomente und nächtliches Wickeln

Morgen wird unser Junior schon 4 Wochen alt. Wie schnell sich die Kleinen verändern. Ich scheine ja wirklich das Glück zu haben, wenn ich mir eure Nächte so durchgelesen zu haben, dass er den ersten Teil der Nacht 3 bis 5 Stunden schläft. Letzteres war schon ein paar Tage her. ...

von sanne87 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Unruhig beim Wickeln

Hallo zusammen, mein Kleiner lässt sich nicht mehr ruhig wickeln Morgens geht es noch einigermaßen bei der ersten vollen Windel, ansonsten wehrt er sich mittlerweile und muss bespaßt werden. Hatte das noch jemand und gibt es Tipps? Viele ...

von Roxii 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln - Popo reinigen?

Wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen zwecks Einmalwattepads, Waschlappen oder Feuchttücher? Hab mir jetzt 20 Waschlappen fürs Saupermachen gekauft aber nun weiß ich gar nicht ob Wattepads nicht viel einfacher sind? Ich wickel ja gleich neben dem Waschbecken im Bad, ...

von Tomoe86 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wickeln

Hallo, Wickelt ihr eure kleinen Nachts noch? Bzw.wie oft noch? Ich habe sie jetzt ein paar Wochen nur noch 1 mal nachts gewickelt. (Stuhlgang macht sie nachts nicht mehr). Doch jetzt vor 4 Tagen oder so, ging die Windel nachts durch. Hinten der Body war etwas nass, und der ...

von Dada123 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Unruhiger Schlaf: Nachts wickeln?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie (oft), wo oder ob ihr nachts euren Babys die Windeln wechselt? Bisher schlief mein Baby immer sehr schön, fand nach dem Stillen sehr schnell wieder in den Schlaf und die Windel hielt locker bis morgens um 8 durch (natürlich war ...

von Polly888 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln

Meine Kleine wird nachts mindestens 1-2 x wach und hat jedes Mal eine extrem schwere volle Windel. Meistens nur Urin, aber manchmal hat sie auch Stuhl in der Windel. Mein Problem ist, dass ich nicht rieche bzw erkennen kann, wann Stuhl drin ist. Ich wickle sie also jedes Mal, ...

von Goldi79 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.