Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 15.08.2012, 20:48 Uhr

Wer sollte auf wen Rücksicht nehmen?

Wir hatten vor ein paar Tagen Besuch bei uns, er auch über Nacht blieb. Leider gab es immer wieder Meinungsverschiedenheiten, weil deren Zeiten nicht zu den unseren Zeiten passten.
So wollte der Besuch gerne nach 21 Uhr die Zimmer beziehen. Das war mir zu spät, weil die Kids uns wirklich sehr schlauchen und wir früh ins Bett gehen, damit wir morgens um 4 (mein Mann) und um 6 (ich) wieder auf den Beinen sind. Dann gab es Knatsch, weil ich den Besuch nicht zur passenden Zeit mit dem Auto zum Einkaufen bringen konnte. Das Baby hatte Eingewöhnung im KiGa und ich habe mich geweigert die Strecke (Bergauf 2km) mit dem Fahrrad zu fahren und dem Besuch mein Auto zu lassen. Eigenglich hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir alle um 9 gemeinsam starten, aber das war wohl zu früh. Der Besuch war nicht bereit und ich bin ohne ihn abgedüst und wir waren erst nach dem KiGa einkaufen. Als gegrillt werden sollte, wurde natürlich die Nase gerümpft, weil wir um 17 Uhr gegrillt haben. Um 19 Uhr gehen die Kids ins Bett.
Wie macht ihr das? Muss das Baby einfach mit oder "bestimmt" das Baby die Zeiten der anderen?

Meine Tante erzählt mir heute noch, dass sie früher auf jede Feier gehen konnte. Ihr Sohn hat seelenruhig auf ner Luftmatratze in einer Ecke gelegen. Alles kein Problem!!! Nun ja, bei unserem Baby ist es so, dass sie um 19 Uhr einschlafen würde, aber nach ner halben Stunde wieder wach wäre und dann erst wieder um 22 zum Schlafen zu überreden wäre.

Ich bin sehr froh, wenn ich abends ins Bett fallen kann und gehe nun mal nicht noch abends auf die Piste. Mich stört es nicht. Aber der Besuch hat sich darüber lustig gemacht. Der wollte aber morgens besser nie vor 10 geweckt werden, wohl gemerkt! Jetzt bin ich mal neugieirig, wie ihr die Sache seht.

 
2 Antworten:

Re: Wer sollte auf wen Rücksicht nehmen?

Antwort von Babyle am 15.08.2012, 21:14 Uhr

Oh je, ihr armen das hört sich an nach einem Besuch über den man sich freut aber sich noch mehr freut wenn er wieder weg ist Hat denn der Besuch selber Kinder?es ist wohl oft so das Kinderlose das nicht so verstehen das man seinen Rhythmus will... Ich denke ich wäre dann etwas länger wach geblieben die Tage wo der Besuch da ist, wenn dein Mann arbeiten muss natürlich nicht...aber ich finde alles andere, da kann man sich doch absprechen und es ist doch voll ok wenn ihr um 17 Uhr grillt weil die Kids um 19 Uhr ins Bett gehen. Ich muss sagen wir richten uns da auch nach unserem Kleinen und schauen das wir zur Schlafenszeit immer daheim sind... Im Oktober müssen wir auf eine Hochzeit da ist der Wurm 10 Monat und ich mach mir jetzt schn Gedanken wie wir es am besten machen wegen dem Keinen..mach dir nicht zu viel Kopf, ihr seid die Eltern und nicht nur der Gastgeber sondern auch der Gast muss sich etwas anpassen finde ich...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sollte auf wen Rücksicht nehmen?

Antwort von rumpelpudding79 am 18.08.2012, 11:00 Uhr

Ich kann beide Seiten ganz gut verstehen. Wir waren schließlich auch mal Kinderlos, grins. Dennoch scheint es mir, als hätte euer Besuch kein Verständnis für eure Lage. Mit Kindern läuft das Leben nun mal nicht mehr so wie es ohne Kinder lief. Ich kann dich voll verstehen, ich bin abends auch froh wenn der Wichtel im Bett ist. Unserer geht auch um 19:00 Uhr ins Bett, dem entsprechend grillen wir meistens bei uns und das dann auch so gegen 17:00, so können wir unseren Rythmus bei behalten und trotzdem gemeinsam mit Freunden beisammen sein.
Ja ja is klar, natürlich gibt es Kinder die du überall mit hin nehmen kannst. Aber die Eltern dieser Kinder sagen dir garantiert nicht, das das Kind dann am nächsten Tag total knäulig und neben der Spur war (da es sicherlich nicht erholsam geschlafen hat, denn wirklich abschalten konnte es auf einer Feier sicher nicht). Also lass dir da mal kein schlechtes Gewissen machen.
Ich denke auch, Ihr seid die Eltern ihr wißt was eurem Baby gut tut, basta. Wems net paßt der soll mim Ar..... daheim bleiben. Tschuldigung.
Mich würde auch interessieren ob euer Besuch Kinder hat. Wenn nicht dann freue ich mich schon auf dein Posting wies bei denen läuft wenn se mal Eltern sind. Es ist tatsächlich so das viele Kinderlose das nicht nach vollziehen können, Kinder sind nun mal ein Vollzeitjob 24/7. Das man da keinen Bock hat, abends noch auf die Piste zu gehen kann ich nach vollziehen. Je doch sollte man sich auch seine Auszeiten ohne Kinder schaffen, schließlich ist man nicht nur Eltern sondern auch Paar.
Eine gegenseitige bessere Absprache und mehr Verständnis für die Gegenpartei beiderseits hätte das ganze sicherlich etwas entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.