Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelpudding79 am 17.10.2012, 10:47 Uhr

Total sauer auf mich und den Kinderarzt

Moin Mädels,

ich muss jetzt grad auch mal Frust ablassen.
Seit mein kleiner 7 Monate alt ist war ich immer wieder mit ihm beim Kinderarzt weil ich der Meinung war das er komisch altmet (Atemgeräusche, pfeifen und und rasseln). Aber nein man hat mich immer wieder vertröstet, ich wäre wohl eine sehr vorsichtige Mutter (also quasi hat man mir durch die Blume gesagt, das man mich für ne Hypochondrische Mutter hält), es wäre alles in Ordnung. Seine Lunge wäre frei und auch die Bronchien wären okay.
Habe jetzt den Kinderarzt gewechselt, da mein Junge nach seiner letzten Bronchitis (jedes mal wenn er Bronchitis hatte habe ich das festgestellt, der KInderarzt aber nicht) immer noch ständig gehustet hat. Und siehe da was ist des Rätsels Lösung? Mein Sohn hat durch verschleppte und nie richtig ausgeheilte Bronchitis ein bronchiales Asthma entwickelt.
Ich bin so stinke sauer. Ich habs die ganze Zeit geahnt. Dummerweise bin ich ja nun kein Arzt. Warum sollte man einer Mutter, die 24/7 mit ihrem Kind zusammen ist und dem entsprechend merkt wenn sich etwas ändert, glauben!? Das wäre ja zu einfach, dann müßte man ja auch noch genauer nach gucken was da los ist. Ne also das geht nun wirklich net!!!!!
Der neue Kinderarzt hat ihm jetzt 3 mal täglich Inhalieren verschrieben. finded mein kleiner Räuber natürlich nicht so prickelnd aber da wird er sich jetzt dran gewöhnen müssen. Wenns ganz blöd gelaufen ist wird das Inhalieren nämlich zu einer Dauereinrichtung. Das ist kein Drama, aber nervig, hab selber Asthma und kenn mich son bissi aus.
Mich ärgert es nur tierisch das man als Mutter einfach nicht ernst genommen wird. Und noch mehr ärgert es mich, dass ich nicht gleich gewechslet hab und dieser blöden Kinderärztin geglaubt hab, das alles in Ordnung ist.

Grummel, grummel, grummel!!!!!!!!!

Danke, das mußt ich echt mal los werden.

 
5 Antworten:

Re: Total sauer auf mich und den Kinderarzt

Antwort von jauw am 17.10.2012, 11:37 Uhr

ich kenne das auch weil einfach die ärzte zuviel kinderannehmen was ich auch gut finde aber sie sind damit überfordert und haben keine richtige zeit die kinder anzuschauen.mich tut man auch nur beruhigen aber wenn es mal knübbel dick kommt dann können die was von mir hören.wünsche deinem klein gute besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer auf mich und den Kinderarzt

Antwort von fussel82 am 17.10.2012, 15:56 Uhr

ach mensch süße das ist ja echt sch..........
die ärzte wieder.....ich könnte mom. auch nur noch kotzen.
aber kopf hoch vertrau lieber deinem bauchgefühl und wechsel soviel du willst...
lg
fussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer auf mich und den Kinderarzt

Antwort von Prachtmaedchen82 am 17.10.2012, 16:21 Uhr

Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll, ausser das es mir für euch leid tut! Leider bringt ja der Ärger über den schlechten Arzt wenig, aber die Situation das der Kleine nun chronisch krank ist, das ist schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer auf mich und den Kinderarzt

Antwort von Babyle am 17.10.2012, 19:39 Uhr

Ou man was soll man dazu sagen... Ich wünsche deinem kleine gute Besserung....
Ich kenne das da hat man so ein Bauchgefühl aber wenn der Doc sagt alles ist gut....
Ich wünsch euch alles Gute und hoffe das ihr euch bei dem neuen Doc gut aufgehoben fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total sauer auf mich und den Kinderarzt

Antwort von Winterkind09 am 19.10.2012, 21:56 Uhr

Oh das ist nicht so toll.
Mein großer hatte ständig obstruktive Bronchitis und wir haben einen Winter lang alle möglichen Medikamente inhaliert und eingenommen. Irgendwann hat unsere alte Kinderärztin ein Cortisonspray aufgeschrieben, das er für den Rest des Winters genommen hat. Dadurch und durch einen Umzug war das Problem erstmal weg. Kind hat zwar noch gelegentlich die Kurgäste hier (Allergie- und Asthmakurort) erheitert weil er so toll ihr Husten imitieren konnte, aber über ein Jahr lang war Ruhe.
Letztes Wochenende war das Kind mal bei der Oma und am Sonntag mussten wir dann zum Notdienst fahren, weil er einen netten Infekt aus dem Kindergarten mitgebracht hatte. Super- der Kinderarzt hat mir sofort geraten, doch wieder mit dem Cortisonspray anzufangen. Leider will ein fast dreijähriges Kind absolut nicht inhalieren, also haben wir es mit Gewalt machen müssen. Er bekommt jetzt erstmal einen Saft, den nimmt er wenigsten. Nur das Thema Cortison wird erst nächste Woche geklärt, dann ist unser Kinderarzt wieder aus dem Urlaub zurück.
Ein total blödes Gefühl, denn eigentlich will ich nicht, dass er wieder dauerhaft ein Medikament nehmen muss.
Fühl dich gedrückt!
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erste Kinderarztuntersuchung 😢

Gleich weiter überwiesen worden zur Logopädin Sie ist unterernährt, hat viel zu viel Luft im Bauch. Wie oft sie weint... Ja manchmal den ganzen Tag.... Da mach ich mir extra einen Termin bei nem Arzt aus, damit der gegebenenfalls das ...

von Tomoe86 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erster Kinderarzt-Besuch U3

Man war das heute aufregend - der erste Termin beim Kinderarzt Ich finde ja so Termine mit fester Uhrzeit aktuell noch aufregend - das mit dem stillen und anziehen etc. so Zu timen, dass dann alles hinhaut. Auch bin ...

von hilde_94 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Ich habe ja die Tage ein Beitrag gepostet „Baby schläft nicht“ und was soll ich sagen ich war so verunsichert weil er gebrüllt hat wie am spies und was soll ich sagen Aaron leidet leider unter den 3 monatskoliken

von Bauchzwerg2021 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Nachts Flasche streichen laut Kinderarzt

Bei der U5 wurde uns gesagt, nachts braucht mein Kind keine Flasche mehr, da sie schon 6,5 Monate alt ist. Nun wacht sie aktuell alle 4 Stunden auf (Mitternacht und 4 Uhr früh), lässt sich mit dem Schnuller nicht beruhigen und trinkt eine 120 ml Flasche leer. Diese ist schon ...

von Püppy174 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Jetzt bin ich echt sauer

Jetzt hat die Ärztin da so herumgebohrt, das hat richtig weh getan! 3 Mal hat sie mir den Finger reingerammt! Dabei wollte ich davor noch sagen, dass sie gar nicht nachzuschauen braucht, hab’s dann aber vergessen! Jetzt kam heute etwas blutiger Schleim nach. Ich hoffe, dass ...

von Maxi4, 38. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Boah ich bin gerad so sauer/enttäuscht von meinem Mann

Das gibt's gar nicht. Da sagt er mir jetzt, dass ich seit ein paar Tagen Mundgulli hab, und zwar durchgängig und zwar so schlimm, dass er teilweise echt reizbar war. Zuerst war ich nur geschockt und er tat mir Leid. Ist ja nicht schön, wenn der Partner das hat. Er wollte nix ...

von Papla, 36. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Kinderarzt

Hey mädels, Ich war am Montag beim kinderarzt mit der kleinen. Sie lässt sich garnicht auf den Rücken legen und auch nicht auf dem arm wie man Babys oft hallt. Sondern nur hochgenommen oder im fliegergriff. Stillen ist rechte Seite ein kampf. Links trinkt sie super. Ablegen ...

von Klara2015, Xx. SSW 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Beikost - war jetzt beim kinderarzt

Hallo! Mein KA ist der meinung dass ich jetzt (kleine ist 18 wochen alt) mit der beinost starten soll... Er empfiehlt am anfang nur eine gemüseart zu geben (ca. 5 tage) und dann die nächste... Und dann noch mal eine gemüseart... Erst wenn 3 einzelne gemüsearten klappen soll ...

von Foxi05 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Bericht Kinderarzt und ar Nahrung

Nabend ihr lieben. Nachdem ich die letzten Wochen wegen der Menge und dem spucken etc total am verzweifeln war, habe ich mir dann heute einen Arzt Termin geben lassen. Dort angekommen natürlich erstmal rundum Untersuchung und wiegen, außerdem hat er mir dann tausend fragen ...

von kaycee 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.