Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella11 am 10.04.2013, 9:45 Uhr

Stuhlgang

Hallo,

meine Kleine hat in letzer Zeit Probleme mit dem Stuhl, d.h. sie hat Verstopfung, hat nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Gebe ihr jetzt Laktulose, aber es ist noch nicht besser geworden.

Leider will sie kaum noch Obstbreie essen (an frischem Obst knabbert sie nur ein bisschen) und trinkt auch eher wenig (höchstens 200ml), wird aber mehrmals gestillt.

Wie läuft es bei euch so? Welches Müsli gebt ihr? Ich habe bislang morgens das Guten-Morgen-Müsli von Hipp (Joghurt-Obst) gegeben, würde gerne umsteigen zu etwas stuhlgangtechnisch Effektiverem.

LG

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Winterkind09 am 11.04.2013, 21:42 Uhr

Bei uns funktioniert eine dicke Kakaoportion als Abführmittel. Den fordert sie morgens ein-"TATAOO" und dann hat sie nach dem Mittagessen eine volle Windel. Trinken ist bei uns momentan auch nicht so beliebt, obwohl ich ihr regelmäßig etwas anbiete. Am meisten trinkt sie beim Baden, da nimmt sie einen Becher, schöpft Badewasser und trinkt das...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Prachtmaedchen82 am 12.04.2013, 14:58 Uhr

Ich empfehle Distelöl in Brei oder Joghurt bis sich alles eingespielt hat, hat bei uns vor einigen Monaten Wunder gewirkt und zudem ist kein Zucker drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @prachtmädchen

Antwort von Isabella11 am 13.04.2013, 10:26 Uhr

Hallo,
danke für den Tipp. Wieviel Distelöl muss man da untermischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @winterkind

Antwort von Isabella11 am 13.04.2013, 10:29 Uhr

Hallo,

meine Tochter trinkt leider keinen Kakao.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @prachtmädchen

Antwort von Prachtmaedchen82 am 13.04.2013, 21:01 Uhr

Ein Teelöffel am Tag sollte erst einmal reichen und das so lang bis sich der Stuhlgang über einige Tage normalisiert hat, danach kannst du dann versuchen es weg zu lassen und möglichst stopfende Nahrungsmittel wie z.B. Karotte und Banane vorerst meiden und später erneut versuchen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @prachtmädchen

Antwort von Isabella11 am 14.04.2013, 13:18 Uhr

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schaumiger Stuhlgang

Hallo zusammen, meine kleine ist nun fast 4 Wochen alt und hat schaumigen Stuhlgang…. Farbe & Geruch ist normal (nicht grün, nicht stinkend, Stillkind). Die Konsistenz ist wie Milchschaum :(. KiA meinte es ist normal, Hebamme auch. Aber was kann das auslösen? Hatte das ...

von Liselotte93 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang / Leberwerte

Wir kämpfen ja jetzt schon ca 3 Monate mit dem Stuhlgang unseren kleinen Mannes. Er hat mit ca 2,5 Monaten aufeinmal nicht mehr selber machen können. Er war 5-7 Tage ohne Stuhlgang, aber mit Sxhmerzen, er wollte es gerne rauslassen. Seit Geburt hatte er Bauchweh, natürlich ...

von Nini.91 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, wer sich schnell ekelt, braucht ja nicht weiterlesen. Also... ich mache mir häufiger Gedanken über den Stuhlgang meines Sohnes. Kurzer Hintergrund: Mit drei Wochen musste ich mir ihm noch einmal und Krankenhaus wegen einer Infektion und er hat Antibiotikum bekommen, ...

von mamsibamsi 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang nachts

Unser Sohn (18 Wochen); schläft nachts momentan super schlecht. Das scheint ja mit vier Monaten normal zu sein, weshalb ich mir keine Sorgen mache. Aber: Es hat sich irgendwie so ergeben, dass wir ihm jede Nacht so gegen vier Uhr beim Stuhlgang helfen mithilfe vom "Radfahren" ...

von mamsibamsi 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang Klumpen

Hallo ihr Lieben, wir sind vor einer Woche auf Flasche umgestiegen (Hipp Combiotik) und seitdem ist der Stuhlgang der Kleinen fester und cremiger (was normal ist).. vorhin hatte sie aber solche Klumpen im Stuhl... ...

von __anyy 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang grün Baby

Guten Morgen zusammen, meine Maus 6 Wochen alt, hat seit ein paar Tagen grünen Stuhlgang der einfach ziemlich flüssig ist( Durchfall?!), im Internet steht viel aber ich wollte euch mal fragen,ob das normal ist? Füttere weniger zu seit paar Tagen. Aber im Internet steht ...

von Chiara 2020 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Wie oft Wickeln - Nachts Stuhlgang

Hallo! Beim ersten hatten wir das nicht so extrem, da haben wir glaube ich einmal in der Nacht gewickelt am Anfang.. (da einmal pro Nacht Stuhlgang) Aber der kleine Kerl jetzt trinkt nachts alle 2h ewig lange und macht dann auch in die Windel - mehrmals. Also kurz bevor er ...

von Kartoffelkohl 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Häufig stuhlgang durch Kindsbewegung

Hallo ihr lieben. Seit ein paar Tagen ist unser Baby wahnsinnig aktiv. Ich habe das Gefühl es braucht nie ruhe. Seitdem das so ist habe ich irgendwie häufiger stuhlgang. Kein durchfall und keine bauchschmerzen. Kann es sein das die Bewegungen den Darm anregen.? Kennt das ...

von mama0407, 28. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

harter stuhlgang

huhu mädels hab mal eine frage an euch,... vtl. könnt ihr mir helfen. und zwar gehts um meine kleine maus.sie kann einfach nicht mehr alleine groß machen. ihr stuhlgang ist anscheinend zu fest. wir haben schon so einiges probiert aber ohne erfolg. nur mit thermoneter ...

von DeJoHaLt 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage wegen dem Stuhlgang meine kleine 6 Monate alt bekommst jetzt seit zwei Wochen Berei zum Mittagessen. Hat aber nur alle drei bis vier Tage Stuhlgang jetzt ist morgen sogar schon der fünfte wenn sich heute nichts mehr tut. Nen harten Bauch hat ...

von Pia14 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.