Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucasmum2011 am 22.08.2012, 22:24 Uhr

schwiegermutter

so ihr lieben sorry das ich mich nun erst melde aber wir hatten stress so meine schwiegereltern kommen aus kroatien was nie ein problem ist aber sie hat sich total verändert hat mit jedem stress und ist nie schuld. mir ist es aufgefallen als ich schwanger war 8 woche und sie ein reise bett kaufen wollte hab ich gesagt er schläft so schnell bei keinem das ganze habe ich aber auch zu meinen gesagt! dann beim kinderzimmer habe es mit meiner mum und einer guten freundin gestrichen und sie fand es total häßlich so hat sie es auch gesagt sie war die einzige !! dann war der kurze da und sie wollte weihnachten nicht das wir heiligabend zu meinen eltern fahren weil wir vorhriges jahr gesagt haben das wir eventuell zu denen kommen aber dieses jahr war mein opa im krankenhaus und mein bruder konnte mit meinen zwei neffen nur heiligabend da war sie so sauer und hat mich so zu sau gemacht das ich keine milch mehr hatte ! das wirft sie mir bis heute noch vor !dann hatte mein mann mit ihr mal wieder steit und sie hat sich vier monate nicht gemeldet mir nichtmal zum geburtstag gratuliert er hat zwei wochen später da wollte sie sich auch nicht melden laut telefonat und nun tut sie wieder so als wenn alles easy wäre sie ist aber mega eifersüchtig auf meine eltern weil sie sich kümmern und auf meinen schwager erkann leider keine kinder kriegen aber möchte so gerne eins und kümmert sich um den kleinen mit da sagte sie dann er soll doch seine frau .... damit sie ein kind bekommt!°! mein sohn hat seit 2 monaten einen helm weil bei der geburt einiges schief ging und nun meldet sie sich!! sorry ist mega lang aber bitte um antworten

 
2 Antworten:

Re: schwiegermutter

Antwort von Babyle am 23.08.2012, 7:55 Uhr

Guten Morgen... Oh je das hört sicher verzwickt an....
Als erstes ich habe mir oben die Bilder angeschaut und dein Kleiner ist ein wirklich süsser... Wie kommt er den mit dem Helm zurecht bei den Temperaturen? Ich drücke die Daumen das bald alles ok ist und er sen Helm nicht mehr braucht...
Zum Thema Schwiegermutter... Echt traurig wie sich sich verhält.... Ich sehe meine Schwiegermutter auch nicht oft obwohl sie nur 40 km weg wohnt sie sieht den Kleinen nur wenn wir sie besuchen und ist dann sauer wenn wir nicht lange bleiben und kommt selber nie aaabeeeerrr... Sie streitet nicht mit u ns und ist auch nicht eifersüchtig auf meine Eltern die den Kleinen sicher 4 x die Woche sehen und auch mal alleine ein paar Std.haben, zumindest zeigt sie das nicht.... Lebt den deine Schwiegermutter in Kroatien? Wenn nicht sag ihr doch einfach sie soll dich öffter besuchen kommen damit sie auch was von dem Kleinen hat? Dann muss sie nicht eifersüchtig sein und es gobt keinen Streit? Heftig zu sagen das schon fertige Kinderzimmer sei hässlich das kann man dann für sich behalten, aber manche Menschen sind leider so....wenn das zwischen dir und deinem Mann nicht zu Streitigkeiten führt, dann würde ich versuchen über so Sprüche hinweg zu sehen, es wäre doch schade würde sie wieder Abstand nehmen und der Kleine hätte irgendwann nichts von der Oma... Trotzdem kann ich deinen Ärger verstehen...aber ich würde nie den Kontakt selber unterbinden auch deinem Mann gegenüber, wir sind ja auch Mamis und wissen wie schlimm das wäre...ich reiss mich mittlerweile zusammen wenn die Schwiegermama sich daneben benimmt früher hat mich das verletzt aber jetzt denk ich mir nun gut so ist sie eben...ich sag da auch meinem Mann nichts dazu es ist schließlich die Mama... Liebe Grüsse ich hoffe i hr kriegt das hin.... (oh das ist jetzt lang geworden sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwiegermutter

Antwort von Winterkind09 am 23.08.2012, 21:42 Uhr

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Manchen Schwiedermüttern rutschen so dumme Sachen einfach raus. Hör einfach weg, wenn ihr soetwas rausrutscht wie das mit dem Zimmer. Ironischerweise hat meine liebe Schwiegermutter auch so ein Schwiegerbiest.
Meine Ma hat auch ein Reisebett für meinen Großen gekauft, auch eine Babybadewanne und einen Hochstuhl. Die Omas freuen sich einfach, wenn sie auch einmal Zeit mit den kleinen verbringen können. Mein großer hat auch erst das erste Mal mit 15 Monaten alleine bei der Oma übernachtet. Das Reisebett benutzt er immer noch, auch wenn er inzwischen in normalen Betten schlafen kann. Die Oma muss einfach noch etwas Geduld haben.
Die Geschichte mit dem Schwager ist etwas komplizierter. Es wäre einfacher, wenn er sich einen unbekannten Spermaspender sucht. Auch wenn er das als Kroate anders sieht und lieber das Blut aus seiner Familie weitervererben würde. Wenn dein Mann nämlich der Vater seiner Nichte werden würde, hätte das richtig viel Konfliktpotential. Für einen guten Zweck mit der Schwägerin schlafen?? Das geht garnicht. Ausserdem könnte dein Mann im Zweifelsfall für Unterhaltspflichtig erklärt werden, selbst wenn eine künstliche Befruchtung gemacht werden würde. Sprich das Thema einfach nochmal an- wenigstens mit deinem Mann, damit du damit abschließen kannst.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie würdet ihr reagieren? Schwiegermutter!

Hallo, ich habe heute was erlebt worüber ich einfach nur noch sauer bin! Ich mag meine Schwiegermutter allgemein nicht weil sie einfach super unsympathisch ist und immer nur alles schlecht macht und schlecht redet. Naja heute waren wir aufjedenfall zusammen frühstücken und sie ...

von alina09 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter bittet mich immer, Zigaretten zu stopfen...Neutrale Meinungen...

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist, habe aber das große Bedürfnis, mich mit anderen Schwangeren austauschen. Ich habe vor meiner Schwangerschaft geraucht und immer mit dem positiven Eisprung Test aufgehört bis ich Gewissheit habe, ob ...

von BabyMommy, 32. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Übergriffige Schwiegermutter

Hallo ihr Lieben, seit der Hochzeit habe ich immer mal wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter (der Dauerbrenner: bei uns im Haus sollen keine Schuhe getragen werden, jedes mal ein Drama). Am Wochenende war jetzt eine Familienfeier und sie hatte den 1,5 Jahre alten Sohn ...

von Momo1896 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Rat bei Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben:) Meine Schwiegermutter ist leider etwas kompliziert. Man muss ihr quasi immer in den Arsch kriechen, von ihrer Seite kommt nie was (sie ist sehr sturr). Mein Partner und ich sind aber auch keine Personen die anderen hinterher rennen. Nun ist es so das sie ...

von alina09, 12. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Streit mit Vater und Schwiegermutter ums liebe Geld

Hi, Ich muss mich jetzt auch mal komplett auskotzen. Wahrscheinlich ist es auch nur heulen auf ganz hohem Niveau. Also, wie Wohnsituation ist ja wie folgt, die Mutter wohnt im EG, mein Verlobten hat das Haus gekauft und hängt auch mit der Rückzahlung drin. Nun sind beide ...

von Bastlcat, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Super aufdringliche schwiegermutter!!!jammerpost!

Hat noch jemand so ein Exemplar? Ich weiß ja dass sie es nur gut meint aber ich kann damit nur sehr schwer umgehen!sie wohnt gerade wieder hier in der Nähe und ist gerade mal paar Tage hier und eingezogen schon sollen wir alle zum Mittag kommen, ist die dritte Einladung ...

von Nala17 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Wenn anderen meinen Bauch antatschen...und,hab meine Schwiegermutter angeschrien

Wir sind seit heute bis morgen meine Schwiegermutter besuchen. Sie hat Dienstag Geburtstag und wir wollten ihr eine Freude machen und sie nicht alleine lassen (Schwiegervater ist Ende Mai gestorben und wir wohnen etwa 700 km weit weg). Wir kommen an und was macht sie? Das ...

von Rike1184, 18. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Heute früh von Schwiegermutter um halb 5

geweckt Sie fragte ob wir angerufen haben und hatte deshalb dauergeklingelt... u d sagte dann, sie hätte ja schon seit 4 Tagen nicht mit uns gesprochen . Mein Mann und ich waren in Panik - dachten schon es ist etwas passiert , ...

von Tobecontinued, 40. SSW 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Nervige Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, meine Schwiegermutter möchte, dass wir Ende Februar auf den 60. Geburtstag ihrer Schwester fahren, das sind ca. 350 km eine Strecke. Da sie immer alles genauestens plant, will sie es aber schon jetzt wissen, ob wir kommen oder nicht, da sie das Hotel buchen ...

von kiki0615 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

anstrengende schwiegermutter..

hallo, erstmal nochmal ein frohes neues jahr :) Ich muss mich grad mal ein bisschen auskotzen. Silvester waren meine Schwiegereltern bei uns zuhause und ich muss sagen das meine Schwiegermutter mir furchtbar auf die Nerven gegangen ist. Ständig kamen so Sätze wie zb. ...

von lisalisa123 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.