Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mausengelchen  am 20.09.2012, 13:39 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine schläft tagsüber kaum noch. Seit gestern hält sie unterwegs ihre Powernäppchen (30 Minuten) nicht mehr und beim Mittagsschlaf kann ich froh sein, wenn sie eine Stunde schläft. Sie ist aber keineswegs ausgeschlafen sondern reibt sich laufend vor Müdigkeit die Augen und ist knatschig ohne Ende. Ich weiß gar nicht was los ist, heute wollte sie auch nach ihrer Morgenflasche nicht mehr schlafen. Sie war dann von halb 7 bis viertel vor eins wach, konnte vor Müdigkeit kaum noch ihr Mittagessen essen (haben es nach langem hin und her aber doch geschaft) und als ich sie hingelegt hab hat sie aufgedreht. Schlussendlich ist sie doch eingeschlafen aber ich hör sie seit 20 Minuten schon wieder rum quäken und das ist eigentlich ein sicheres Zeichen, dass sie wach wird...Sie hat doch grad mal ne gute halbe Stunde geschlafen...

Wenn sie jetzt wach wird muss sie bis 19 Uhr durchhalten und das wird Horror, weil sie auch Nachmittags nicht mehr schläft...weder daheim noch unterwegs.

Ich bin echt langsam am Verzweifeln, weil mir die zwei Stunden Pause auch abgehen...Mein Mann kann mir sie jetzt am Nachmittag auch nicht abnehmen, der hat Spätschicht und kommt erst um 23 Uhr heim. Noch dazu hab ich seit heute morgen Zahnschmerzen, kann aber erst Montagnachmittag zum Doc, weil bei dem alles voll ist. Ich lauf also buchstäblich auf dem Zahnfleisch...

Geht es jemanden von euch auch so und wenn ja, was macht ihr???

Sorry fürs rumjammern....

LG
Claudia

 
4 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Babyle am 20.09.2012, 14:06 Uhr

Hallo...sag mal, hast du da unseren Kleinen beschrieben????
Er hat bis vor 2 Wochen um 10 Uhr eine Std.geschlagen und dann2 std. mittagsschlaf...
Seit 2 Wochen wacht er auf wie heute ist da um 7 Uhr schluss gewesen und ist dann tod müde schläft aber erst nach dem Mittagessen ein...d.h.nicht vor 12.30 Uhr mein Glück ist es, dass er dann 2 Std.Mittagsschlaf hält.... Dann ist er aber so gegen 14.30 Uhr wach und spätestens um18 Uhr ist er wieder zickig reibt sich die Augen usw.ins Bett geht es aber erst um 19.15-19.30 Uhr.... Ab 18 Uhr kann man es ihm dann echt nicht mehr Recht machen...
Ich habe nichts dagegen wenn er vormittags nicht mehr schläft da er toll Mittagsschlaf macht aber er ist dann sooo fix u fertig das man denk junge schlaf doch, dann bist dannach wieder fit... Kann dich gut verstehen da ist man fix u fertig...lg (er ist heute 41 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von krabbel80 am 20.09.2012, 18:35 Uhr

Oh ja ......, das kenn' ich. Ist zur Zeit auch wieder ganz schlimm mit schlafen. Nachts alle Stunde wach mit meckern und tagsüber auch nur kurz.

LG

PS. Die Phase vergeht auch wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von mausengelchen am 20.09.2012, 21:09 Uhr

Dein Wort in Gottes Gehörgang =)

Emily ist jetzt in der 40. Woche. Ich hoffe, dass sie es bald hinter sich hat...und dass das bloß nicht so bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Fischstäbchen am 23.09.2012, 20:10 Uhr

Ja, uns gehts leider auch so. Noch dazu muss ich ja voll arbeiten, das schlaucht sehr. Auch die Nächte sind momentan dank Zahnen so unruhig, sie kommt oft stündlich...
Tagsüber macht sie meist Power-napping, selten mal länger als ne halbe h, sie macht das so 2-3 mal tgl.
Allerdings ist das schon seit Monaten so. Sie hat nie viel geschlafen tagsüber, wollte schon mit 7 Wochen (unkorrigiert, korrigiert war sie da ein paar Tage alt!) viel bespaßt werden, war tlw. stundenlang wach und wollte immer wieder spielen. Und sie wird dann auch irgendwann müde und knatschig, dann schläft sie kurz und legt frisch und munter wieder los.
Ich wüsste auch gerne, was man da machen kann, aber ich schätze es ist der Lauf der Dinge. Ich freue mich auf die Zeit, wenn sie mehr mit sich allein spielen kann und nicht mehr so unheimlich Mama-fixiert ist.
Viel Kraft dir und allen anderen Mamas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu zusammen, Wie viel und wie oft schlafen eure Kleinen noch am Tag? Lennart hat tagsüber nie besonders viel geschlafen, bis auf eine kurzfristige Phase, wo er 2-3 Stunden Mittagsschlaf gemacht hat. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Morgens ist er zwischen 6 ...

von Mina1984 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Meine Sophie schläft nachts wunderbar (21uhr Nachtruhe u. sie kommt um 2uhr und gegen 5/6uhr). Den Morgen döst sie dann auch so vor sich hin u. gegen 11/11.30uhr schläft sie nochmals 2-3h bis ca. 14:30 o.länger, wenn ich sie trage. Nach 15.00 uhr krieg ich sie allerdings ...

von essteema 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen...

Hallo Ihr Lieben. Ich hab da mal ne Frage bzw hoffe auf hilfreiche Tipps....Unser Zwerg ist jetzt 13 Wochen alt, alles soweit super (6 Wochen grundloses schreien haben wir zum Glück hinter uns) und eigentlich ist er mittlerweile auch total pflegeleicht. Nur ein ganz großes ...

von bibo 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen

War eigentlich im November Forum unterwegs aber unser Knirps wollte lieber in den Dezember :-) Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch. Wie schauts mit dem schlafen tagsüber aus? Also vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt jetzt überlege ich ob das daran liegt das er ...

von Mimmymaus 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Hilfe - wie schlafen eure Kinder tagsüber?

Ich drehe bald durch. Marleen schläft nicht mehr. Sie hat seit heute morgen um 6 nur ne halbe Stunde geschlafen. Sie ist tot müde aber kommt nicht zur Ruhe. Und wenn sie dann endlich eingeschlafen ist wacht sie fünf Minuten später wieder auf und schreit. Und die große hat Ferien ...

von fian03 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.