Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 09.03.2013, 21:32 Uhr

Problem: Abends Einschlafen

Ich bin momentan auf 180. Die Schnecke macht Abends ein Riesentheater- sie will einfach nicht Einschlafen. Wir haben ein Abendritual und eigentlich haben wir einen bestimmten Punkt, an dem ich sie in ihr Bettchen packe und sie schlafen soll. Leider hat sie da eine andere Meinung und beginnt mt der Brüllerei. Die letzten Tage dachte ich, das würde irgendwie mir dem Zahnen zusammenhängen, allerdings kann das doch nicht endlos so weitergehen? Meine Trickkiste habe ich inzwischen auch durch und heute hatte ich den Eindruck, dass sie aus Protest schreit, wenn ich irgendwann das Zimmer verlasse. Vorhin musste ich erstmal aus dem Zimmer gehen weil meine Geduld absolut am Ende war... Ich kann doch nicht andauernd stundenlang neben dem Bett hocken und Madame streicheln, bis sie schläft. Das muss sie doch irgendwann auch mal alleine können?
Habt ihr momentan auch so eine blöde Phase? Komischerweise funktioniert es mit dem Mittagsschlaf besser.
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: Problem: Abends Einschlafen

Antwort von Luanchen am 10.03.2013, 15:02 Uhr

Hallo. Ich kenne das Problem. Sowohl bei meiner Großen Tochter als auch jetzt bei Savina. ich bin jemand, der absolut auf das Buch "jd. Kind kann schlafen lernen" schwört. Wir haben das immer wenn es nötig war bei der Großen durchgezogen. Es ist hart und absolut nicht jedermanns Ding. das Buch ist auch immer wieder großes Diskussionsthema. Aber wir hatten nach monatelangem neben dem Bett sitzen keine Kraft mehr. Das ging manchmal bis zu 2 Std.!!! Irgendwann war das unsere letzte Möglichkeit, bevor wir uns oder der Kleinen an die Gurgel gehen.... Auf jeden Fall klappt das zu Bett gehen bei uns total unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Abends Einschlafen

Antwort von Winterkind09 am 10.03.2013, 21:01 Uhr

Nach dem heutigen Theater werde ich das Buch wohl mal im Laden anschauen. Es ist zwar verpönt und bei meinem Großen habe ich es ohne geschafft, aber nach dem heutigen Theater brauche ich unbedingt eine Lösung für dieses Problem...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Abends Einschlafen

Antwort von Kmaus81 am 11.03.2013, 20:56 Uhr

Sorry aber das nennst du eine Lösung dieses Buch anzuwenden???
also für mich würde das nie in frage kommen meine Kinder solang schreien zu lassen bis sie vor Erschöpfung einschlafen!
ich liege jeden Tag mit bei Amy und begleite sie in den Schlaf ( mittags und abends) ich mache das nun seit ca 4-5 Monate da auch bei ihr irgendwann die Phase kam nicht allein einschlafen zu wollen.ich finde es nicht schlimm denn sie liegt in ihrem Bett nah an unserem geschoben,ich gebe ihr meine Hand und begleite sie in den Schlaf.was ich aber nicht als nervig empfinde denn es ist ein Zeichen das mein Kind sich so sicher und geborgen fühlt.und ich genieße es!irgendwann kommt die zeit wo sie uns nicht mehr zum einschlafen brauchen! was du noch machen kannst ist immer nur ganz kurz rausgehen und sagen Mama kommt gleich wieder und bitte die Tür dabei offen lassen wenn du rausgehst und dies immer länger werden lassen aber das Kind auf keinen fall schreien lassen! so habe ich es damals bei meinem großen gemacht als er ca 2 Jahre wurde und es hat so geklappt!und genau so mach ich es irgendwann auch bei der Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Abends Einschlafen

Antwort von Winterkind09 am 12.03.2013, 20:35 Uhr

Bei meinem großen hat es so auch funktioniert, aber die Schnecke ist momentan einfach nur zickig. Die schreit einfach aus Protest, wenn sie ihre Matratze nur berührt.
Heute habe ich sie wieder auf dem Arm einschlafen lassen, das sollte aber nicht der Normalfall sein, denn ihr Bruder (3) braucht eigentlich auch noch seine Kuschelzeit zum Einschlafen. Ausserdem ist es total blöd, wenn sie aufwacht und merkt dass sie alleine ist und sich nicht mehr beruhigen kann. Dann habe ich im Zweifelsfall zwei schreiende Kinder.
Ich kenne das Buch nicht, aber vielleicht gibt es ja doch eine brauchbare Anregung her?
Super- Stichwort Brüllalarm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte das für keine gute Lösung...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 13.03.2013, 13:47 Uhr

Das Buch bedeutet das du sie schreien lassen musst, erst "nur ein paar Minuten" dann immer länger, für dein Kind sicher wie eine Ewigkeit... Irgendwann geben die Mäuse dann wohl auf und schlafen wunderbar alleine ein, ich finde das weder einen angemessenen Umgang mit einem Kleinkind, noch würde ich mir solch eine Situation für mich selbst wünschen, aber jeder muss selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Abends Einschlafen

Antwort von Gea am 14.03.2013, 13:54 Uhr

Ich finde alles was ich über das Buch gehört habe schrecklich (daher hab ich es auch nicht gelesen)!
Das Kind absichtlich schreien lassen ist, finde ich, wie Gewalt anwenden! Beides funktioniert... aber eben nicht weil das Kind es versteht sonder weil es aufgibt.
Ich weiß das es viele nach dieser Methode geschafft haben und kann mir vorstellen das diese Eltern das nicht so sehen möchten, aber auch die Androhung von Schlägen, hat in Zeiten in denen das noch Normal war fast immer geholfen...

Zu dem Thema und dem Buch gibt es im Schlafforum noch jede Menge Diskussionen...

Ich jedenfalls rate dringend davon ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem: Abends Einschlafen

Antwort von Isabella11 am 14.03.2013, 14:13 Uhr

Hallo,

also das Buch hatte ich mir bei meiner Großen vor 8 Jahren gekauft, ich habe es aber nicht übers Herz gebracht, sie schreien zu lassen. Das Ende der Geschichte: sie schlief bei uns im Bett bis die Schwester nach 2 Jahren geboren wurde, dann kam die Mittlere zu uns ins Bett. Die Große habe ich auch bei uns einschlafen lassen, dann in ihr Bett getragen. Später haben die beiden zusammen im Zimmer geschlafen und ich immer dabei, bis sie eingeschlafen sind. Es ist hart und es kann sehr lange dauern, aber irgendwann geht die Zeit ja auch vorbei.

Mit der Kleinsten ist es jetzt genauso. Ich muss sie in den Schlaf stillen (bei den anderen beiden hat ein Wasserfläschen gereicht), sie schläft auch nur noch bei uns im Bett, wacht ständig auf etc. Ich habe keine Ruhe, kaum Zeit mit meinem Mann, aber irgendwann wird ja auch bei ihr der Verstand einsetzen und sie wird hoffentlich wenigstens statt bei mir bei den zwei Schwestern schlafen wollen (hoffe ich zumindest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme beim Einschlafen!

Ich bin seit Tagen eigentlich müde, hab aber ganz schön Probleme beim Einschlafen. Geht euch das auch so? Gestern Abend habe ich mich gefühlt 2 Stunden rum gewälzt. Was kann man machen? Das nervt echt...ich muss um 6 Uhr aufstehen und ich bin eh schon nen Morgenmuffel

von JessieJ, 7. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Problem, einschlafen

Einschlafen ist eine Katastrophe

Nachdem nach vielen anstrengenden Monaten das Einschlafen etwas besser klappte, kam jetzt Corona. Und seitdem funktioniert es überhaupt nicht mehr. Sobald ich ihn in sein Bett lege ist es aus und er brüllt wie am Spieß. Es ist dann auch egal was ich mache. Ich bin momentan ...

von dowa 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme mit Brei

Hallo, Ja also auf Anraten der Ärztin haben wir letzten Donnerstag das erste mal Brei gegeben. Die Ärztin sagte schon, nicht enttäuscht sein, wenn sie es erst mal ausspuckt oder so. Nun… nach fast 1 Woche isst sie noch immer keinen ganzen Teelöffel. Selbst gekocht. ...

von Alex33 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Lautieren vor dem Einschlafen

Schade, dass ich euch hier keine Sprachnachricht machen kann Das war nicht schon immer so, aber schon sehr lange. Sie lautiert vor dem einschlafen- sehr laut. Ist dabei auch motorisch unruhig. Manchmal ist das so ...

von Alex33 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen, Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein ...

von AnjaDell 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

An Brust einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen bzw. Erfahrungen, wer hat seine Mäuse auch an der Brust einschlafen lassen und wurde das Bedürfnis von alleine weniger? Ich mache mir halt echt gerade sorgen dass dies ewig so weitergeht und ich ewig um halb acht ...

von TanteSandri 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Probleme nach Geburt

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor knapp 8 Wochen entbunden und leide seitdem unter ständigen Problemen mit der Blase. Habe bereits 3 mal Antibiotika erhalten, die Beschwerden aber nach wie vor. Momentan ist keine Entzündung nachgewiesen, ich hab aber ständig diesen Druck und ein ...

von anna-maria21 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Ernährung und Probleme

Hallo ihr lieben, ewig nichts von mir hören lassen. Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt, sie kam ja etwas früher als der ET , der wäre der 01.12. und sie kam am 13.11. Zu meiner Frage. An die schlechten Esser die schon am Tisch mit essen. Was essen eure kleinen den ...

von Shiri123 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nächtliches Problem

Wie macht ihr das in der Nacht? Wir haben unsere kleine seit ein paar Tagen wieder ins Beistellbett verfrachtet. Die letzten Wochen hat sie zwischen uns geschlafen. Das ist aber so ein richtiges Babybett, also groß. Wenn ich aufstehen will, muss ich zum Fußende raus ...

von Alex33 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.