Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 31.10.2012, 14:25 Uhr

Kuhmilch...

Hallo... Sagt mal Mädels kriegen eure Kleinen schon Kuhmilch in Form von Käse, Feischkäse oder Joghurt? Rührt jemand den Abendbrei damit an?
Ich habe mich bisher noch nicht getraut...aber der KIA meinte ab dem 10 Monat sollte ich damit anfangen...nun ja Alessandro wird nächste Woche schon 11 Monate....

 
9 Antworten:

Re: Kuhmilch...

Antwort von krabbel80 am 31.10.2012, 16:25 Uhr

Hallo,

naja er durfte hier und da mal kosten (Joghurt oder ach mal ne Ecke Brot mit Frischkäse - aber vom Käse an sich ist er nicht so angetan).
Brei mag er eh' nicht mehr richtig essen und ansonsten wird immer noch abends und und morgens und als Zwischenmahlzeit gestillt.

Aber richtig Kuhmilch zum trinken will ich ihm wirklich erst nach seinem ersten Geburtstag anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von Käferle85 am 31.10.2012, 19:26 Uhr

Hallo,

meine Maus ist seid gestern 10 Monate und sie isst sicher schon seid 8 Wochen zum Frühstück Naturjoghurt, mit Banane und Haferflocken. Und sie liebt Käse, umso würziger umso besser. Da kommt sie voll nach uns, wir stehen voll auf Bergkäse
Ich hab ihr auch schon mal normale Kuhmilch gegeben, aber das mag sie überhaupt gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von sternenfee75 am 31.10.2012, 20:33 Uhr

Unsere Grosse hat sehr viel Kuhmilch getrunken und im Nachhinhein habe ch erfahren, dass die Eiweisse nicht so toll für die kleinen Nieren sind.
Unser Zwerg isst aber auch Frischkäse auf dem Brot, Brei rühre ich mit Wasser an. Zwischendurch ist er auch Quark oder Joghurt. Mit normaler Milch zum Trinken warte ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von Fischstäbchen am 31.10.2012, 21:38 Uhr

Hallo,
meine KIÄ, meine Hebamme und auch die Stillberaterinnen hier raten von Kuhmilchprodukten im 1. LJ. ab, daher gibts hier noch nichts in die Richtung. Tikvah isst aber ohnehin kaum was und wird noch fast voll gestillt. Achja, sie ist jetzt 10,5 Monate alt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von mausengelchen am 31.10.2012, 21:41 Uhr

Ich hab Emily auch schon Milch probieren lassen, sie fands lecker, aber wollte nicht wirklich viel davon. Warum Fleischkäse??? Da ist doch gar keine Milch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 01.11.2012, 0:25 Uhr

Bisher keine Kuhmilch zum trinken, dann eher Mamamilch, ist ja auch naheliegender...

Käse hat sie schon kleine Stückchen probiert, Brot gibt es hier mit milchfreien Aufstrichen oder Butter.

Mit Joghurt und Quark warte ich auf jeden Fall bis sie ein Jahr ist, danach in Maßen nicht in Massen. Auch Milch zum trinken wird sie vorerst nicht bekommen, fehlt ja auch nicht, die Breie rühre ich mit Wasser und etwas Öl an, ich verzichte vor allen wegen des Eiweißes, das sind mir die Nieren der Kleinen wert!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr lieben....

Antwort von Babyle am 01.11.2012, 8:24 Uhr

Dann werde ich auch weiterhin den Abendbrei mit seiner Pre Milch anmischen...bin mal gespannt der KIA wird bestimmt bei der U6 meckern weil ich nicht auf ihn gehört habe... Aber wegen den Eiweisen wollte ich auch noch etwas darauf verzichten.

@Mausengelchen
Ich meine natürlich Frischkäse nicht Fleischkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilch...

Antwort von Winterkind09 am 01.11.2012, 20:51 Uhr

Bei uns gibt es noch vorwiegend Muttermilch, allerdings bekommt die kleine auch mal Käse oder nascht vom Joghurt.
Sie möchte jetzt auch morgens gerne etwas richtiges essen, da bekommt sie manchmal das Hipp-Kindermüsli mit Wasser und einem Schuß Kuhmilch angerührt.
Kakao hat sie auch schon mal getrunken- den hatte sie natürlich ihrem großen Bruder geklaut.
Fleischkäse, bzw. Leberkäse liebt sie übrigens auch.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr lieben....

Antwort von mausengelchen am 01.11.2012, 22:03 Uhr

Achsooooo...ich dachte schon...Hier in Bayern heißt der ja Leberkäse und als ich Kind war wollte ich den Partou nicht essen...Pumuckel sei dank...wegen Leber und Käse (Käse ist verdorbene Milch ^^)...dabei ist keins von beidem drin in dem Ding...*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kuhmilch oder Kindermilch? aus welcher Flasche?

Hallo ihr Lieben, der Kinderarzt sagt,ich soll Kuhmilch geben. Meine Hebamme sagt,Kindermilch,weil hier der Eiweißgehalt weniger ist und das soll das Übergewichtsrisiko senken und Kindermilch hat mehr an Eisen,Vitaminrn und Zinkgehalt. Was gebt ihr euren Kindern und wie oft am ...

von Chiara 2020 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilchprotein - Intoleranz? Und Nabelbruch

Gestern um 18h hatte meine kleine Mini Blut im Stuhl.. wir sind dann zum Arzt gefahren der Arzt meinte Blut im Stuhl heißt meistens immer Kuhmilchallergie naja er meinte abwarten wenn öfters Blut kommt und vorallem mehr dann wieder zum Arzt sie wurde dann ein speziell Nahrung ...

von sisko1 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Wieviel Milch (normale Kuhmilch) trinken euere Zwerge so über den Tag...

...Milana sogar ab und an fast 1 Liter?? Ist das ok?? Sie steht von alleine dann immer in der Küche: MIMI MIMI = Milch Ich will dann auch nicht sagen Nein und warum auch - kann ja eigentlich nicht schaden oder? Pulvermilch hat sie noch nie getrunken bzw. gemocht - von der ...

von nathi84 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Kuhmilch

trinken schon irgendwelche kuh-milch? ich möchte die tage mal anfangen laura milch zu geben. hebamme sagte, frische vollmilch 3,5 % und 50:50 mischung erstmal. denke es sollte wohl keine probleme geben. tochter 1 hat milch auch super vertragen (und da gab es "nur" ...

von PhiSa 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuhmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.