Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffi79 am 01.11.2012, 22:15 Uhr

Kindersitz

Hallo,
wir wollen morgen mal los, nach einem Kindersitz gucken.
So langsam wird der Maxi Cosi doch zu klein.
Welchen Kindersitz habt ihr?
LG

 
7 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Prachtmaedchen82 am 02.11.2012, 8:15 Uhr

Hallo!

Wir haben den Kiddy Guardian Pro und sind sehr zufrieden, vor allem da er eine echte Ruheposition hat und wir ihn vorerst immer in dieser eingebaut haben. Ich würde immer empfehlen die Sitze im Geschäft auszuprobieren, nicht alle wollen / akzeptieren diese Fangkörper und andere Kinder wiederum sitzen in den herkömmlichen Sitzen schlecht.

Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 02.11.2012, 8:20 Uhr

Wir haben den Cybex Pallas-2-Fix (9-36kg), benutzen den schon eine Weile, da Poldi einfach viel zu groß für die Babyschale war. Hat auch die Verstellmöglichkeit zur Ruheposition, bei Stiftung Warentest auch als einer der besten abgeschnitten - aber er hat auch einen Fangkörper. Unser Zwerg kommt damit zurecht, aber ich hab schon von anderen gehört, dass die Krümel da gar nicht glücklich damit sind. Ich hab ihn ausm Internet bestellt und hätte ihn halt wieder zurückgeschickt, wenn Poldi den nicht gemocht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Fischstäbchen am 02.11.2012, 11:38 Uhr

Wir überlegen auch schon. Fand die von Cybex nicht schlecht. Schau dir am besten mal beim ADAC auf der Internetseite die Ergebnisse bei den Kindersitzen an.
Bei uns dauert es noch länger bis wir einen kaufen. Die Kleine wiegt ja grad erst 7,5 kg und ist ca. 72 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von mausengelchen am 02.11.2012, 14:35 Uhr

Beim ADAC ist in der Kategorie 9-36kg der Guardian Pro der beste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Winterkind09 am 02.11.2012, 21:07 Uhr

In meinem Auto wird noch mit der Babyschale gefahren.
In Papas Auto benutzen wir einen Priorifix von MaxiCosy. Die kleine wiegt zwar noch deutlich unter 9 kg, aber für längere Strecken wurde die Beinfreiheit einfach zu klein und das Geschimpfe zu nervig. Bei diesem Sitz schätze ich die sehr leichte Verstellung in die Schlafpositionen.
Mein Sohn hat in Papas Auto einen schicken PallasFix, den finde ich momentan für Hanna allerdings weniger geeignet. Sie findet den Fangkörper schrecklich. Für größere Kinder ist der Sitz allerdings toll- besonders die Kopfstütze finde ich super.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hoffi79 am 03.11.2012, 20:08 Uhr

So, haben uns jetzt für den Junofix von Cybex entschieden.
Jana schien der Fangkörper nicht zu stören, zumindest beim Probesitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von fussel82 am 06.11.2012, 20:47 Uhr

wir haben jetzt den römer brittax evolva 123 plus...denn der fangkörper war nix für unseren kleinen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.