Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1979 am 07.11.2012, 9:55 Uhr

Kaum zu glauben....

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Lese zwischendurch was ihr so schönes schreibt, komme aber selbst nicht dazu.
Aber jetzt. :)

Geht es euch eigentlich auch so? Ich bin seit Wochen so ein bischen wehmütig und lasse das letzte Jahr Revue passieren. Denke an die letzten Wochen vor der Geburt, die Aufregung und Neugier. Ich weiß noch genau, wie die letzten Tage verliefen, bevor ich ins Krankenhaus musste und die kleine endlich auf die Welt kam. Aber, das dies schon ein Jahr her sein soll? Ich kann es nicht glauben.
Natürlich freue ich mich auch über die Entwicklung der kleinen Maus, aber ich denke, ihr wisst was ich meine ;)
Am 26.11. feiern wir ihren ersten Geburtstag!
Wie werdet ihr feiern und was werdet ihr den kleinen schenken?

Ich weiß es noch nicht genau. Wahrscheinlich wird sie von der Familie mit Geschenken überhäuft, so dass wir ihr nichts schenken müssten. Habe schon überlegt, ihr Geld aufs Sparbuch einzuzahlen.
Habe ja noch ein paar Tage zeit.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kaum zu glauben....

Antwort von sternenfee75 am 07.11.2012, 11:06 Uhr

Unser Zwerg bekam zur taufe einen Holzpuppenwagen, ist hier immer noch der Renner. Zum Geburtstag bekommt er entweder ein Bobbycar oder von VTech die Tut Tut Parkgarage, habe beides schon hier. Je nachdem, bekommt er das andere zu Weihnachten.
von der Verwandtschaft bekommt er dann noch Holzspielzeug, ein weiteres Spielzeug für die Badewanne, den Anhänger fürs Bobby car,...Wir haben auch viele verwandte, die alle was schenken.
Nä woche hat noch die grosse Schwester Geburtstag, da kommen dann auch schon alle. Das geht jetzt so weiter bis Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum zu glauben....

Antwort von Babyle am 07.11.2012, 12:53 Uhr

Hallo... Mir geht es da ganz genau so.... Ich denke immer wieder an den Tag der Geburt zuruck wie Klein sie waren und jetzt planen wir den Geburtstag (am 08.12)... Das ging alles sooo schnell...
Also wir haben unserem Kleinen einen Geburtstagszug gekauft wo 10 Jahre lang jedes Jahr ein Waggon dazu kommt .... Deko, Spiel und er hat es für später als Andenken und dann kommt noch Geld auf sein Sparbuch..
Er kriegt von der Patentante Lauflernschhe, von Familienfreunden die Tut tut Babyflitzergarage, von Oma Holzbausteine und ein Spieltisch,von der anderen Omi Geld für Klamotten, und ich denke er wird noch viel andere Sachen von den Onkels und Co. Kriegen..
Bobby car hat er schon zur Taufe gekriegt...
Und dann kommt ja noch Weihnachten ich finde die Kleinen verstehen ja noch nicht sooo viel und mit zu viel Geschenken könnten sie überfordert sein...deshalb lieber eine Kleinigkeit zum Auspacken (am Papier haben sie eh den meisten Spass) und Geld aufs Sparbuch für später...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum zu glauben....

Antwort von mausengelchen am 07.11.2012, 14:20 Uhr

Ja mir geht es auch so...schon seit ein paar Wochen.

Großartig feiern werden wir nicht, es geht halt hoch zu Oma und Opa und da gibt es die Geschenke. Von Mami und Papi gibt es eine Holzeisenbahn und von Oma und Opa einen Teddybären wo auf der einen Hinterpfote ihr Name und auf der anderen ihr Geburtstag steht. Die richtig großen Geschenke bekommt sie 5 Tage später zu Weihnachten, wenn auch meine Schwiegereltern da sind. Da bekommt sie von Mama und Papa Hello Kitty Bausteine aus Holz, von meinen Eltern einen V-Tech Ball Winnie Pooh und von meinen Schwiegereltern eine Haba Puppe Lilly...

Wenn irgendwoher Geldgeschenke kommen, dann kommt das auf ihr Sparbuch. Meine Eltern haben extra eines für sie angelegt, wo wir aber nur im Todesfall meiner Eltern ran kommen und das finde ich auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaum zu glauben....

Antwort von rumpelpudding79 am 09.11.2012, 20:43 Uhr

Oja ich weiß genau was du meinst. Mir geht es ganz genauso. Darf auch net so Sachen wie "Hallo Baby" oder so gucken. Da fange ich sofort an zu weinen. Bin im Moment echt überempfindlich. Konnte meinen kleinen Jungen ja nicht normal bekommen und habe ihn eine Woche nach der Geburt das erste mal gesehen. Und das hängt mir immer noch alles ganz schön nach.
Natürlich bin ich super froh das Noel sich so prächtig entwickelt aber dennoch wird man ein bissi wehmütig (gerade weil ich weiß das ich keine zweite Chance bekomme, da ich keine Kinder mehr bekommen kann).
Von uns bekommt er Geld auf sein Sparbuch, ansonsten hat er alles was er braucht! Noch dazu haben wir eine große Familie, da bekommt er noch genug Geschenke (Gutscheine, Holzbausteine, Autos ect.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.