Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 30.07.2012, 17:24 Uhr

Gewicht....??zunahme?

Sagt mal Mädels (vielleicht auch die Mehrfachmamis) unser Kleiner hat bisher immer zugenommen und war ein kleiner Moppel... Bei der U5 vor 5 Wochen hatte er 8450 g..... Swit dem hat er nicht mehr zugenommen? Vielleicht so 50 Gramm?? Ist das normal? Wann hört denn diese schnelle Gewichtzunahme auf?? Nun hat er 8500 g auf 75 cm?? Er ist in letzter Zeit auch ziemlich bleich?? Mach mir Gedanken ob er zu wenig essen kriegt?? Aber er ist dann immer 4-5 Stunden satt? Nachts 7 Stunden??ich weiss das Gewicht ist gut aber er fällt halt in der Kurve ziemlich ab bisher ist er immer rauf... Danke für eure Antworten..

 
5 Antworten:

Re: Gewicht....??zunahme?

Antwort von Kmaus81 am 30.07.2012, 18:10 Uhr

Keine Angst das ist normal da sie sich ja jetzt mehr bewegen!vorher lagen sie ja den ganzen Tag nur rum ohne große Bewegungen !
Was und wieviel isst er denn am Tag?

Amy ist 75 cm und war vor 3 Wochen bei der u5 auf 7350 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht....??zunahme?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 30.07.2012, 18:41 Uhr

Die verminderte Gewichtszunahme ist vollkommen normal, darum musst du dir keine Sorgen machen! Wegen der Blässe; wenn er wirklich auffällig blasser ist, würde ich den Kinderarzt mal ansprechen und evtl. den Eisenwert im Blut bestimmen lassen. Erscheint er dir auch müder als sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht....??zunahme?

Antwort von Babyle am 30.07.2012, 18:50 Uhr

Ja, habe auch schon an Eisen gedacht... Nee er ist nicht müder wie sonst.... Dachte ur sie dürfen in der Kurve nicht runter.... Mir kamen 5 Wochen sooo viel vor ohne Zunahme.. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht....??zunahme?

Antwort von Babyle am 30.07.2012, 18:53 Uhr

Er isst eigentlich recht gut... Um 5.30 kriegt er 230 ml Pre, dann um 9.30 ca. 70 g Obstmus, 13 Uhr ca.180/200 g Gemüse/Kartoffel/Fleisch oder mit Hirse oder Mandelmus, 17 Uhr 200g Milchbrei und um 22 Uhr 230 ml Pre... Er trinkt noch ca. 170 ml Wasser oder dünnen Fencheltee am Tag.... Er ist nicht zu dünn, habe mir nur sorgen gemacht weil es eben weniger geworden ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht....??zunahme?

Antwort von sternenfee75 am 30.07.2012, 21:30 Uhr

Jetzt geht es nicht mehr so schnell weiter mit der Zunahme wie in den ersten 6 Monaten.
Ausserdem werden sie immer mobiler.
Nur wenn er kränklich wirkt, würde ich mal den Arzt draufsehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Zunahme?

Hey ihr lieben wie viel habt ihr bis jetzt denn zugenommen? Schreibt mal eure derzeitige Woche und eure Zunahme bis jetzt hier rein wenn ihr möchtet, das würde mich mal interessieren Also ich habe bis jetzt 2,9 kg ...

von Schaneex3, 14. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zunahme, Gewicht

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Kind vs mein Gewicht

Guten Tag zusammen, Ich brauche unbedingt Rat. Ich mache mir Sorgen bezüglich des Gewichts meiner Tochter im Bauch. Sie wiegt 1,603kg bin in der 31+0 ssw. Ich wiege aber 71,2. vor der Schwangerschaft lag mein Gewicht bei 56 kg und als ich mein Gewicht mein Alter und meine ...

von Lea3457883, 32. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

Hey Mädels... Wisst ihr zufällig wie groß ein Baby in der 29+5 sein darf oder sollte? Mache mir voll die Gedanken weil ich selber voll schnell zunehme. Habe alle vier Wochen immer 4-5kilo mehr drauf und weiß nicht wieso. Ich esse jetzt nicht rund um die Uhr und Zucker habe ...

von Miene, 30. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Gewicht stagniert

Moin ihr Lieben, wie sieht es bei euren Mäusen mit dem Gewicht aus? Irgendwie stagniert meine Maus bei 8,7 seit ca. Einem Monat. Ich weiß ja dass sie jetzt nicht mehr so schnell zunehmen aber dass sie so lange schon stagniert macht mich stutzig. Sie ist jetzt nicht dünn, ...

von TanteSandri 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.