Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xKatja  am 21.08.2012, 15:11 Uhr

Frage

Gibts hier jemanden der überhaupt noch kein Brei füttert?
Mein Sohn ist am 16.1. geboren und verweigert immer noch Brei.
Arzt sagt ich soll ihn bisschen hungern lassen, aber das will ich nicht.
Habe schon alles möglich ausprobiert.

 
7 Antworten:

Re: Frage

Antwort von babykeks am 21.08.2012, 15:41 Uhr

hm, nee ich glaub nicht, dass hier jmd noch keinen brei füttert. wie reagiert er denn wenn du ihm brei anbietest genau? hat er schon zähne? wenn ja, dann versuch ihm ihm dochmal ein stück apfel zu geben zum test. manche babys wollen lieber was "handfestes"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von xKatja am 21.08.2012, 15:56 Uhr

Nein er hat noch keine Zähne. Er presst den Mund zusammen und dreht den Kopf hin und her. Wenn ich ihn ablenke und es schaffe ins Mund zu treffen(was fast unmöglich ist), dann schluckt er ohne zu motzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von babykeks am 21.08.2012, 16:05 Uhr

ohje das ist ecvht schwierig. hast du schon mal im expertenforum gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von madsmama79 am 21.08.2012, 19:56 Uhr

Hallo bin aus dem Januar-Forum, mein Sohn ist am 29.01. geboren und Brei ist auch nicht sein Ding, max 3-5 gelutschte Löffel.

Wir hatten gestern U5 und da er sonst auch topfit ist und sogar schon krabbelt sah sie da kein Problem, manche Kinder brauchen halt Zeit und ich soll ihm die auch geben, er wird schon nicht verhungern.

Im Moment ists auch zu warm, da ersuch ichs wieder, wenn es kälter ist.

Meiner lutscht allerdings an Brot etc etwas rum, das wird von selber.

Das mit dem Hungern kann echt nur ein Witz sein, würd ich nicht machen, hab noch nie nenn Erwachsenen mit ner Flasche oder an der Brust gesehen, vielleicht will er irgendwann gleich mitessen.

LG und blos kein Stress mit deinem Kind ist alles i.O.!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Prachtmaedchen82 am 22.08.2012, 11:25 Uhr

Menschenkinder sind Säuglinge, die Hauptnahrung im ersten Lebensjahr ist Milch, also bitte, sorge dich nicht zu sehr denn dein Baby ist nicht in Gefahr nur weil er noch keinen Brei mag!

Lass ihm ein zwei Wochen Zeit, macht eine Pause, dann versuch entspannt erneut ihm Brei anzubieten, dazu auch immer etwas das er selbst essen könnte, gedünstetes Gemüse oder z.B. ein Stück Brot, so das er wählen kann. Wenn du dich zu sehr sorgst, dann merkt er das und wird wahrscheinlich noch schlechter essen. Manche Babys mögen gar keinen Brei, aber mit etwas Geduld und viel Ruhe, wird es sicher werden!

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katja

Antwort von Katrin-Japan am 22.08.2012, 16:30 Uhr

Wie du das beschreibst, klingt das als würdest du von meiner Lina reden.
Ich mache jetzt erstmal eine Pause mit Brei. Vielleicht klappt's ja bei einem neuen Anlauf. Zum essen zwingen will ich sie ja auch nicht.
Lina ist am 14.1. geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Sandyyy am 23.08.2012, 15:58 Uhr

Meiner ist am 11.01 geboren. Brei ist bei uns auch so eine Sache. Er isst nur gob. Dafür hat er aber auch schon 3 Zähne und kann damit auch mal Brot essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.