Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 09.09.2012, 19:17 Uhr

Essen, Entwicklung etc.

Hallo Mädels!
Wie gehts euch & euren Kleinen?
Wollte mal nachfragen was eure so essen und wie sie sich entwickeln... Und legen sie sich auch so oft auf die Schnauze???
Tikvah fängt jetzt langsam an auch mal etwas anderes als Mumi zu essen. Nicht viel, aber etwas. Kaum Brei (außer abends Getreidemilchbrei, davon aber auch nur so 70-80 g), eher Brot und was "richtiges" zu essen, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln und so. Alles ungewürzt.
Sie krabbelt seit 1 Monat und zieht sich jetzt zum Stehen hoch und fängt an die ersten Schritte an Möbeln zu machen... Allerdings kippt sie oft auch rückwärts um. Dann heult sie kurz und nach kurzem Trösten ist alles wieder gut und sie startet wieder durch. Hoffe nur sie bekommt keine Schäden, weil sie ja doch auch mit dem Hinterkopf auf den Boden fällt, aber was soll ich machen???
Und wie groß und schwer sind eure? Tikvah ist jetzt 7,5 kg schwer und 70 cm groß.
Liebe Grüße
Natascha mit Tikvah (33+3; jetzt unkorr. 8,5 Mon. alt)

 
3 Antworten:

Re: Essen, Entwicklung etc.

Antwort von Lina!!! am 09.09.2012, 20:45 Uhr

Hallo, das hört sich ja alles toll an :)
Milow entwickelt sich auch gut... er macht jetzt die ersten Krabbelversuche, robben kann er ja schon wie ein Weltmeister und immer hinter mir her und dabei ganz laut rufen Mamaaaaaa Mama Maaaammmaaa...
Milow wiegt 9800 gramm und ist 74,5 cm groß.
Liebe Grüße
Jessy mit Milow der heute tot müde ins Bett gefallen ist, da er heute seine Taufe hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Entwicklung etc.

Antwort von mausengelchen am 09.09.2012, 21:28 Uhr

Also fangen wir beim Essen an. Morgens eine Flasche Milch, drei Stunden später will sie ihren Vanille. Mittags bekommt sie 220 g Schinkennudeln, oder Kartoffelgemüse oder Gemüsereis. Die drei Sachen isst sie am liebsten, was anderes will sie auch nicht. Nachmittags möchte sie dann Brot. Am liebsten entweder mit Rama oder mit Leberwurst drauf und Obst (vor allem Weintrauben). Abends isst sie dann ein bis eineinhalb Gläschen Abendbrei.

Ansonsten will sie über den Tag verteilt immer mal von dem Naschen, was Mama und Papa da essen. Das kann ein wenig Eis sein, aber auch, wie heute Vormittag, mal Rührei. Mein KiA sagt immer, erlaubt ist, was ihr schmeckt =)

Daten: 8200g (aktuell heute abend), ca 73,5 cm und sie wird in 10 Tagen 9 Monate alt.

Sie krabbelt noch nicht, dafür versucht sie sich an allem hochzuziehen zum Stehen. Wenn sie es schafft, dann steht sie ein paar Sekunden sicher und dann bekommt sie Wackelpuddingbeine =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, Entwicklung etc.

Antwort von rumpelpudding79 am 10.09.2012, 14:02 Uhr

Hallo,

na da macht Noel doch glatt mit :0)
Er wiegt jetzt 9800g und ist 76cm groß. Zum Frühstück bekommt er noch die Flasche, gegen halb 12 dann Gemüse, Kartoffel und Huhn, dann macht er Mittagsschlaf (entlich, das macht er erst seit 3 Wochen, freu). Um 15:45 gibts dann Obst und um 19:00 gibts meistens einen Getreide oder Milchgrießbrei. Wenn wir essen möchte er aber natürlich auch etwas von dem "richtigen Essen" haben, das bekommt er dann auch.
Er krabbelt seit ein paar Wochen und ist super aktiv. Alles ist interessant und muß untersucht werden. Er zieht sich an allem hoch und läuft auch an Gegenständen entlang. Hin fallen und Beulen und Schrammen gehören nun mal dazu. Man kann schließlich nicht bei jeder Bewegung die sie machen daneben stehen. Also mach dir mal keine zu großen Sorgen :0)

Lg Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch aktuell? Unsere Maus macht zurzeit große Fortschritte und ich finde es total spannend das zu beobachten. Zurzeit kann sie alleine aufstehen vom Boden und frei stehen bleiben. Erste Schritte waren aber noch nicht dran. Auch sprachlich passiert ...

von SabbL92 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die leidige Essensfrage, entschuldigt 😄

Irgendwie hadere ich hin und wieder mit den Zwischensnacks. Also frühs stehen wir so um 7 aktuell auf und da wird er dann direkt gestillt. Dann gibt es meist so gegen halb 9 je nachdem was zu frühstücken, meist Brot/Toast mit Obst. danach gibts das erste Schläfchen meist bis ...

von hilde_94 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update motorische Entwicklung

Hello ihr Lieben Die Woche wird Paul einfach schon 9 Monate alt und da dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für ein Update, was unsere Mäuse alles so machen :) Wir sind ja Team seeeeeehr gemütlich, also bei uns ...

von hilde_94 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Mäuse so tagsüber?

Wie sieht denn so ein typischer Essens-Tag bei euch bzw. Eher euren Kleinen so aus? Einige von euch stillen ja nur noch morgens und abends/nachts. Wie handhabt ihr das denn so? Was sind eure Zwischensnacks oder braucht ihr die nicht und euch reichen die typischen Breie?

von hilde_94 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen

Hallöchen ihr lieben da unser kleiner mann ja so ein schlechter Schläfer ist und unsere Nächte zurzeit wieder echt anstrengend sind (Wir sind seit einigen Tagen jede Nacht so ca 2 Stunden wach und versuchen ihn wieder zum schlafen zu bringen ) möchte ich natürlich irgendwie ...

von PrettyInPink 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Eure Essenspläne

... interessieren mich brennend. Was verputzen eure Kleinen so den Tag über? Ich hänge glaube ich ziemlich hinterher-bei uns sieht das so aus: Zwischen 7 und 8 Uhr 150ml Pre Gegen 11 Uhr 120-150 Pre Gegen 14 Uhr Mittagsbrei Gemüse, Fisch, Fleisch, danach Obst (auch unsere ...

von Leyla1982 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

U5 - verunsichert, genervt vom essen

Huhu, heute hatten wir bei 6,5 Monaten auch die U5. Alles ist supi. Sie ist verhältnismäßig groß jedoch ist sie mit dem Gewicht im Verhältnis runter gerutscht. 8530 70,5 44,5 Als ich sagte dass sie nur kleine Mengen Brei isst, war Frau Doktor gleich so *sie muss ...

von TanteSandri 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.