Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!! am 05.10.2012, 8:41 Uhr

denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Hallo
mich würde mal interessieren ob ihr noch weitere Kinder haben möchtet? Und wann ist der richtige Zeitpunkt dafür?
Milow ist mein 1. Kind, mein Freund hat noch ein Sohn der 5 Jahre ist (war aber nicht verheiratet) ich wollte immer 2 Kinder, mein Freund möchte mit mir auch noch ein weiteres, ich hatte gedacht mitte nächstes Jahr die Pille wieder abzusetzen um schwanger zu werden, ich bin 26 Jahre und mein Freund 30 Jahre, wie seht ihr das?
LG

 
18 Antworten:

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von Babyle am 05.10.2012, 8:55 Uhr

Hallo,meine Liebe.... Mitte nächstes Jahr die Pille absetzen? Hattest mir noch garnicht erzählt... Hhm ein zweites auf jeden Fall, aber erst nach dem ich wieder arbeiten war und wir möchten es so planen, das mein Mann bis das 2 da ist mit seiner Weiterbildung fertig ist (ab Januar/Februar 2014 schwanger werden so wäre es perfekt) ....liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von Isabella11 am 05.10.2012, 9:31 Uhr

Als unser erstes Kind da war, hätte ich nach ein paar Monaten am liebsten gleich wieder losgelegt. Aus Vernunftgründen haben wir dann den ersten Geburtstag abgewartet. Der Altersabstand war dann bis auf ein paar Tage genau 2 Jahre. Sehr anstrengend in der Anfangszeit, inzwischen umso schöner. Die beiden sind unzertrennlich. Inzwischen haben wir drei und ich hätte echt gerne noch eines. Wir belassen es aber dabei, drei sind für uns genau richtig. Wenn sie nur nicht ganz so schnell groß werden würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isabella11

Antwort von Lina!!! am 05.10.2012, 12:42 Uhr

Oh ja, da hast du recht, sie werden so schnell groß, manchmal vergisst man wie klein sie mal waren oder was sie da gemacht haben (Gesichtszüge usw). gucke mir auch ganz oft Fotos an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von mausengelchen am 05.10.2012, 20:42 Uhr

Ich hätte gerne noch eins, aber leider darf ich nach zwei KS nicht mehr schwanger werden. In meiner letzten SS hatte ich ein eingewachsenes Gefäß in der Eihaut und somit liegt nun das Risiko einer Uterusruptur bei über 80% und das heißt Lebensgefahr für Mutter und Kind. Und darum haben wir uns darauf geeinigt, dass es bei unseren "zwei" bleibt. Eins im Herzen, eins an der Hand. Denn ich möchte nicht noch ein Kind zu grabe tragen und mein Mann möchte mich natürlich nicht verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von Fischstäbchen am 05.10.2012, 21:39 Uhr

Ja, wir wollen gerne noch 2-3 weitere Kinder!
Unsere Tochter ist unser 1., ich bin 24 Jahre alt.
Ich bin halt noch bis Ende März 2013 in der Ausbildung, danach kommt verm. ein Umzug und neue Arbeitsstellen für uns beide, außerdem will mein Mann noch berufsbegleitend studieren... und leider war auch meine SS und die Zeit danach nicht so schön (erste Mon. viel Erbrechen, erste Wehen ab SSW 18, V.a. schwere Behinderung unserer Tochter, dann Plazentalösung und Not-KS bei 33+3, eine schwere erste Zeit mit der Kleinen auf Intensiv etc.). Daher habe ich halt auch Angst vor einer weiteren SS, gleichzeitig wünsche ich mir aber a) ein weiteres Kind und b) eine "normale" SS und Entbindung.
Also wir peilen grob Ende 2013 für den "Übungsbeginn" an, aber wir legen uns nicht fest. Zudem stille ich ja auch noch fast voll, ein Zyklus ist noch nicht in Sicht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von Fidelia am 07.10.2012, 15:51 Uhr

Nach unserem Sohn wollte ich sehr schnell ein zweites Kind und unsere Maus kam dann 16 Monate später. So ein kleiner Altersunterschied hat viele Vorteile, ist aber auch anstrengend. Wir hätten jetzt gerne noch ein drittes Kind, aber der Unterschied soll etwas größer sein. Zu Beginn der Schwangerschaft ging es mir sehr schlecht, und ich merke heute, dass ich da bei meinem Sohn viel verpasst habe. Ich denke, wir warten bis Anfang/Frühjahr 2013 mit dem Üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von anja&die**** am 08.10.2012, 8:40 Uhr

Wir denken auch über ein weiteres Kind nach,aber maximal erst ab Sommer 2014.Dann kommt unser Kleinster in den Kiga und ich hätte zumindst die Vormittage ein bisschen zum Entspannen.Momentan sind wir mit unseren Kindern gut ausgelastet.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 08.10.2012, 16:59 Uhr

So, schneie auch malwieder ausm Facebook hier rein...
Also bei uns ist das zweite unterwegs, im Mai ist Termin - insofern ja - ich denke öfters an das zweite Kind
Ich finde den kurzen Abstand für die beiden gut - aber das muss jeder selber wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist. Praktischer für die Höhe vom Elterngeld wärs gewesen, wenns schon 3-4 Monate früher geklappt hätte, aber da kann man noch soviel planen, die Natur macht eh, was sie will. Naja, der Beckenboden hätte sich vielleicht über noch etwas "Restaurierung" gefreut, aber da muss er nun durch. Also hat alles seine Vor- und Nachteile und den perfekten Zeitpunkt gibts eh nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicht-krank-nur-schwanger

Antwort von Lina!!! am 08.10.2012, 17:49 Uhr

Hallo,
erst mal Herzlichen Glückwunsch... wie alt ist dein 1. Kind jetzt wenn ich fragen darf?
Ja, wie du schon sagst, den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, aber wie gesagt ICH fühle mich einfach noch nicht bereit und deswegen haben wir jetzt erst mal beschlossen, abzuwarten, ich denke Konkreter sprechen wir über ein 2. Mitte nächstes Jahr :)
Nochmal alles Gute für die ss
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicht-krank-nur-schwanger

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 08.10.2012, 18:33 Uhr

Nun ja - da es im Dezember letztes Jahr geboren ist, ist es nun fast 10 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von jauw am 09.10.2012, 21:12 Uhr

also nach 3 Jungs wünsche ich mir schon gern ein Mädel aber das wäre dann Nummer 4 und da muss man vieles ändern z.b Auto.aber wir lassen es bei unseren 3 Jungs weil unsere 2 großen alter 6 und 4,5 Jahre ein alters unterschied von 20 Monate ist ganz schön anstrengend, hätte da gern noch 1 Jahr gewartet aber das weiß mann nie vorher und jetzt ist Nummer 3 10 Monate und die sind zu ihm ganz lieb aber dafür die 2 nicht untereinander und das macht ein fertig.

also wenn mich jemand fragen tut wegen ltersunterschied dann wartet lieber bis sie 3,5 sind weil sie verstehen es da viel besser.

lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicht-krank-nur-schwanger

Antwort von sonnenblume17 am 10.10.2012, 8:56 Uhr

Hallo

herzlichen Glückwunsch. Bin fast eigentlich immer nur stille Mitlesser gewesen. Unsere Tochter kam Ende November zur Welt. Wir haben uns auch immer ein zweites gewünscht. Naja was soll ich sagen der ET ist auch im Mai. Es ist schön zu lesen das es noch andere gibt wo die Kinder so kurz hintereinander geboren werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenblume17

Antwort von Lina!!! am 10.10.2012, 10:43 Uhr

Hallo
Auch an dich -lichen Glückwunsch und alles gute für die ss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sonnenblume17

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 10.10.2012, 12:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Noch ein Wonneproppen im Anmarsch, schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicht-krank-nur-schwanger

Antwort von fussel82 am 14.10.2012, 18:49 Uhr

ja glückwunsch!!!
warum gäbe es mehr ellisgeld wenn du einen früheren et hättest???
dachte immer erst arb.dann zweites zwecks der lieben kohle!!!!
lg fussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von anja&die**** am 15.10.2012, 8:54 Uhr

Wenn ein 2.dann wirklich lieber früher oder eben sehr viel später.Die Eifersucht war bei unseren Kindern,die bei der Geburt des Nächsten 2 oder 2,5 waren viel ausgeprägter als viel früher(13,14 MOnate Abstand)wo er quasi garnicht vorhanden war.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: denkt schon jemand an ein weiteres Kind???

Antwort von Prachtmaedchen82 am 15.10.2012, 21:10 Uhr

Wir denken viel darüber nach, ich werde aber den ein oder anderen Monat arbeiten gehen, bevor wir es wieder versuchen würden. Wir werden es also wenn dann nicht vor Winter 2013 darauf ankommen lassen -die große Kleine kommt in die Kita wenn sie 1 3/4 Jahre alt ist- wir sind der Meinung das sie unsere vollkommene Liebe und Aufmerksamkeit bekommen soll so lang sie so klein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fussel82

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 16.10.2012, 8:53 Uhr

Man kann die Monate, in denen man für ein anderes Kind Elterngeld bezogen hat bei der Berechnung ausblenden lassen, d.h. es zählen die Monate nach dem letzten Elterngeldbezug bis zum erneuten MuSchu Plus die entsprechende Zahl Monate (um wieder auf 12 zu kommen) vor dem letzten Elterngeld, wenn zwischen letztem Bezug und MuSchu weniger als 12 Monate vergangen sind.

Und da ich sicher nicht die letzten Schwangerschaftsmonate noch Vollzeit Malochen gehen werde (wenn man das nicht mehr gewohnt ist ist das ja doppelt stress!) wird das Geld eben weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.