Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fussel82 am 18.08.2012, 14:39 Uhr

bei der hitze

raus mit den kleinen???
im schatten(baum und auch noch sonnenschirm) leicht bekleidet und viel trinken???oder lieber ganz daheim bleiben???
oder sie sogar ab und zu in einen pool,bzw.babywanne mit wasser setzen und spielen???
lg
ps: auch mausengelchen und babykeks dürfen mir bitte antworten bzw.eine pn schreiben würde mich freuen

 
8 Antworten:

Re: bei der hitze

Antwort von Mine30 am 18.08.2012, 18:17 Uhr

... die Frage hat sich bei uns leider erübrigt, da Ben seit heute Morgen ziemlich hoch fiebert....
Bei uns ist dieses WE Kirmes- ich habe meinen Mann mit der Großen gerade dorthin geschickt, damit wenigstens sie etwas davon haben....
Aber ich halte mich auch normaler Weise bei so einer Hitze mit dem Baby eher drinnen auf, es ist selbst mir viiiiiieeeel zu heiss- wir wohnen auch noch im Tal, da geht KEIN Lüftchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der hitze

Antwort von fussel82 am 18.08.2012, 18:42 Uhr

ui na da gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der hitze

Antwort von kia-ora am 18.08.2012, 20:13 Uhr

Bei uns geht es täglich raus und am besten so lange wie es möglich ist. Ich könnte es im Haus gar nicht aushalten und meine Kids auch nicht. Wenn es warm ist, kann man nen Sonneschirm aufstellen und nen Planschbecken und im Winter gibt es warme Kleidung. Wüsste also keinen Grund, warum man nicht raus sollte. Nur vor dem Herbst muss ich noch dringend Regenkleidung in Größe 74/80 und Gummistiefel in 20 besorgen. Aber auch bei Regen wird nicht gekniffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der hitze

Antwort von Lina!!! am 18.08.2012, 20:29 Uhr

hey also wir gehen auch raus meist in schatten mit sonnensegel an dem kinderwagen. mein kleiner ist gern draußen. bei dem wetter einfach so wenig wir möglich anziehen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der hitze

Antwort von babykeks am 18.08.2012, 20:35 Uhr

klar! :) wir waren heute im schwimmbad. erik hat es super gefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der hitze

Antwort von Winterkind09 am 18.08.2012, 21:55 Uhr

Wir sind heute im Garten geblieben- die Kinder konnten im Haus keinen Mittagsschlaf machen. Bei uns steht Planschen ganz hoch im Kurs und die Schnecke konnte mal ausgiebigst ihren Rücken und Po lüften. Im Schatten war es ziemlich angenehm, da es am frühen Nachmittag noch ziemlich windig war.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der hitze

Antwort von rumpelpudding79 am 18.08.2012, 22:22 Uhr

Wir sind eigentlich auch die meiste Zeit drausen. Klar bei der Hitze hat Noel auser Windel und Body nix an, da viel zu warm. Aber im Schatten wars noch ganz gut auszuhalten. Spazieren gehen wir im Moment einfach erst abends oder noch ganz früh morgens, wenns noch net oder net mehr so heiß ist. Noch dazu haben wir eine alte Wäschewanne im Schatten stehen, da darf Noel dann zwischendurch immer mal wieder planschen, er liebt es. Bin gespannt wie es in 1 Woche in Italien ist, ob er im Meer auch so viel Spaß hat? Natürlich bekommt er bei dem Wetter auch öfter etwas zu trinken angeboten, was er meistens auch gern annimmt.
Noch dazu nickt er öfter mal ein, da ihn die Hitze auch schlaucht.
Aber wir wollten Sommer! Nun ham wir Sommer! Soll ja noch dazu nicht mehr so ewig andauern. Bis Mitte nächster Woche und dann solls wieder Gewitter geben und etwas abkühlen. Wir werden sehen :0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der hitze

Antwort von mausengelchen am 19.08.2012, 20:00 Uhr

Raus ja, Schatten natürlich am Besten auf die Wiese, da ist es schön kühl. Zumindest bis ca. 12 Uhr. Danach bin ich drin, weil Emi eh zu Mittag isst und dann Mittagsschlaf macht bis ca. 14/15 Uhr. Und bis wir dann wieder raus kommen ist es ca. halb vier/vier.

Wasser bzw Pool hat sich bei uns erübrigt, da Emi ziemlichen Husten hat. Da wird abends in 32 Grad warmen Wasser geplanscht vorm Schlafen, damit sich ihr Körper noch ein wenig abkühlen kann. Hilft gut, sie schläft eigentlich immer gleich nach ihrem Brei ein...(sie ist bei der Hitze irgendwie Dauermüde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindelig durch die Hitze?

Mir ist seit gestern abend etwas schwindelig hab aber jetzt auch keine lust das wegen bei der Hitze zum arzt zu gehen (mit Bus und Zug mit Maske bei plus 36 Grad) Ist das gefährlich fürs Baby da ich auch ein etwas erhöhten blutdruck hab? Was kann ich dagegen tun außer viel ...

von Ol.223, 20. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze 🙈

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und euren Bauchzwergen gut! Wie kommt ihr durch die Hitze? Ich bin im nicht schwangeren Zustand schon keine Hitze und Sonnenanbeterin. Gute 20 grad würden es mir schon tun

von Carole93, 20. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Guten Morgen, ich weiß nicht, woran es liegt (naja wahrscheinlich an den Hormonen), aber ich hab gerade Hitzewallungen! Das geht schon ein paar Tage so und erinnert mich total an die Stillzeit von meiner Tochter. Und das gerade bei diesem Wetter. Ich mag nicht. ...

von Thiara82, 24. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze......

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch und den Mäuschen? Wie kommen eure Kleinen mit der Hitze zurecht? Unser kleiner Mann mag die Wärme gar nicht... Er schläft kaum und knatscht viel... Ich stille ihn noch voll. Aber die letzten Tage habe ich ihm zusätzlich noch Wasser ...

von Schrumsel 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze schlaucht. Wie geht's euch dabei ?

Die Hitze schlaucht einfach nur noch. Habe Kopfweh seit 2 Tagen und bin einfach nur müde. Fühle mich wie nach nem Marathon Nachts schlafen kaum möglich. Zwischendrin aufs Klo rennen oder sich ums Kind kümmern und dann in der früh mit der Maus um 7 aufstehen Tags bespaßen ...

von anna21 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze treibt uns in den Wahnsinn...

Schrecklich diese Hitze... Wie wohnen unterm Dach. Bei uns im Schlafzimmer herrschen über 30 Grad. Vorallem wird es abends richtig warm im Schlafzimmer und in der Stube. Thea hat total die Schlafprobleme. Sie ist gestern abends erst gegen 22 Uhr bei offenem Fenster ...

von Rackel18051992 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Erste Hitzewelle gut überstanden

Guten morgen alle zusammen also wir haben die Hitzewelle (2tage) gut überstanden und das trotz Impfung am ersten Tag ! Ich habe das Gefühl das meine kleine jetzt größeren Hunger entwickelt sie ist jetzt viel normale Sachen und öfters am Tag also vertragen tut sie zum Glück auch ...

von Finschen wabsi 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie geht es euch mit der Hitze?

... da ich zusätzlich noch krank bin (Husten, Schnupfen.....) + Allergie, schlaucht mich die Hitze schon. Kann erst Abends rausgehen, wenn es einigermaßen erträglich ist. Wie gehts euch damit? Habt ihr Tipps um das heiße Wetter besser zu ...

von Sunshine-girl81 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Eigentlich liebe ich dieses Wetter: warm, wärmer, heiß - Luftfeuchtigkeit auch kein Problem für mich. Aber mit Baby wirklich unpraktisch. Obwohl unsere Wohnung im Erdgeschoss liegt, sind es in unserem Schlafzimmer im Moment 27 Grad. Die Schlafräume liegen auf der Südseite, ...

von GabrielaK 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hormone, Nestbautrieb, Vorfreude und Hitzewallungen

Hallo Mädels, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen :-) Ich freue mich inzwischen ganz doll auf meinen kleinen Jungen, der auch schon einen Namen hat. Langsam kommt auch der Nestbautrieb durch, obwohl es eigentlich noch VIEL zu früh ist und ich vor dem MuSchu auch gar ...

von Kugelfisch84, 25. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.