Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffi79 am 14.02.2013, 21:02 Uhr

Babykurse

Huhu,
besucht ihr eigentlich noch irgendwelche Kurse mit den kleinen?
Wir waren bis vor kurzem noch beim Babyschwimmen - paßt jetzt aber zeitlich nicht mehr - und Pekip ist ja nu auch schon länger vorbei.
War jetzt heute bei einer Eltern-Kind-Gruppe hier im Dorf, aber irgendwie gefiel mir das nicht so toll. Bin jetzt am überlegen, ob ich da überhaupt noch hingehen soll...
Ansonsten treffen wir uns 1x die Woche mit der "alten" Pekipgruppe.

LG

 
4 Antworten:

Re: Babykurse

Antwort von Prachtmaedchen82 am 14.02.2013, 21:42 Uhr

Wir gehen 2x die Woche in eine offene Krabbelgruppe, einmal in eine die von einer Erzieherin geleitet wird, dort wird auch viel gesungen, Fingerspiele etc.. Ansonsten treffen wir regelmäßig eine Freundin mit gleichaltrigem Kleinkind und eine gute Bekannte aus der Pekip Gruppe. Die Süße braucht Beschäftigung und hat so gern andere Kinder um sich! Wenn es warm wird ist auch wieder Freibad angesagt! Wir suchen momentan noch nach einer Bewegungsgruppe für unter 2 Jährige, die Kleine klettert was das Zeug hält und das würde ihr sicher gut tun!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Winterkind09 am 16.02.2013, 20:58 Uhr

Ich gehe mit der Kleinen einmal in der Woche zur Krabbelgruppe. Dort singen wir am Anfang, dann können die Kleinen Spielen und die Eltern basteln, trinken Kaffee oder machen auch mal einen Ausflug. Wir haben Glück, es ist relativ locker, obwohl die Kirche auch ziemlich überzogene pädagogische Leitlinien an die Krabbelgruppenleitung gegeben hat. Ansonsten machen wir momentan nichts- Schwimmen gehen wir wenn wir Lust und Zeit haben. Babyturnen oder Ähnliches gibt es bei uns nicht, das Kinderturnen ist erst ab 2 1/2. Dort gehe demnächst mit dem Großen hin die Kleine kommt dann einfach mit.
Ansonsten turnt sie jeden Tag beim Abholen ihres Bruders durch den Kindergarten.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von fussel82 am 17.02.2013, 21:50 Uhr

Hallo Svenja,
wir haben schon lange keinen Kurs mehr besucht.Die Kirche bietet bei mir nix an, da mein Dorf so klein ist muss ich immer fahren.Aber unser Sonnenschein kommt auch ohne Krabbelgruppe gut zu Recht.
Wir gehen auch Mitte März schon zur Eingewöhnung und ab April dann voll in den Kindergarten....wie die Zeit verfliegt.
Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse

Antwort von Silke1990 am 25.02.2013, 13:20 Uhr

hallo

also wir gehen seit Lian laufen kann (11monate) zum eltern kind turnen einmal die woche, da können die kinder sich frei bewegen. Zur begrüßung wird kurz gesungen oder ein fingerspiel gemacht und zum abschied. Leider ist momentan die Zeit das er um die Uhrzeit (10uhr ) anfängt müde zu werden und er dann garkein spass da dran hat und nur weint :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.