Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1509 am 17.10.2012, 17:08 Uhr

Baby isst nicht richtig...

Mein Kleiner ist nun 10 Monate alt. Er hat recht spät angefangen Brei zu essen. Mittlerweile ist er das was wir auch essen. Nur isst er nicht in der Menge das ich nach dem Essen die Milchflasche weglassen kann. Auch ist er keine süssen Breie. Sprich...ich weiß gar nicht so recht was ich ihm nachmittags geben soll ausser eben seine Milch. Ich hab eine Bekannte deren Sohn erst 7 Monate alt ist und sie gibt nur noch morgens die Milch. Ansonsten verdrückt der Kleine Unmengen an Brei. Auch macht mein Kleiner keine Anstalten sich z.B. sein kleingeschnittenes Brot allein in den Mund zu stecken. Bin ich zu voreilig und verlang zu viel von ihm??? Wie ist das bei Euren Mäusen?

 
4 Antworten:

Re: Baby isst nicht richtig...

Antwort von Lina!!! am 17.10.2012, 20:38 Uhr

Hey, lass dem kleinen seine Zeit die er brauch, ich habe früh mit Brei angefangen da er von der Flasche auch nicht mehr richtig satt geworden ist. Er bekommt morgens sein Brei, Mittags sein Mittagessen, Nachmittags eine Zwischenmahlzeit und abends sein Butterbrot mit ein Stück Banane oder ähnliches. Man muss geduldig sein, habe Milow letztens auch ein Stück Brot hingelegt und gewartet ob er es sich in den Mund steckt, aber er matscht damit nur rum. Üben üben üben ;)
Es gibt ja auch verschiedene Breie die du ausprobieren kannst, das er nicht immer den gleichen Geschmack hat...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nicht richtig...

Antwort von Fischstäbchen am 18.10.2012, 21:49 Uhr

Hallo,
meine Kleine ist jetzt auch 10 Monate und isst kaum Brei. Vllt. mal so 60-70 g, das wars, sonst wird sie gestillt. Es gibt halt solche und solche Babys. Auch unsere werden irgendwann auf den Geschmack kommen! Wenn du ihn jetzt versuchst zu zwingen, legst du nur den Grundstein, dass er irgendwann wirklich ein schwieriger Esser wird! Also Geduld! Meine Maus wird sicher auch noch bis sie 2 oder älter ist an meiner Brust hängen, aber die Zeit geb ich ihr gerne. Sie isst ab und an mal geeignetes Essen bei uns am Tisch mit (welches ich ihr in den Mund gebe, sie matscht damit fast nur rum) und kommt so langsam auf den Geschmack. Brei wird sie wohl nie mögen, süßer Brei geht auch kaum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst nicht richtig...

Antwort von Winterkind09 am 19.10.2012, 21:23 Uhr

Meine Maus isst Brei auch nur noch, wenn sie absolut ausgehungert ist. Beim Mittagessen bekommt sie Brei- allerdings deutlich vor unserem Essen. Wenn sie mitbekommt, dass ich Essen für die "Großen" mache, will sie nur noch dieses haben, dann wird mir der Breilöffel gnadenlos aus der Hand geschlagen. Nachmittags wird sie gestillt und bekommt eventuell mal einen Keks oder Obst. Abends will sie seit neuestem Brot essen, am liebsten mit Fleischwurst. Viel ist es nicht, scheint ihr aber zu reichen. Danach wird sie dann noch zum Einschlafen gestillt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Winterkind (off Topic)

Antwort von Prachtmaedchen82 am 21.10.2012, 18:35 Uhr

Schön zu lesen das es noch stillende Mamas hier gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys richtig kleiden

Ich hab mal eine blöde Frage wie man unsere Neugeborenen im Dezember richtig kleidet, da ich dazu leider keine Ahnung habe Reicht es wenn man einen Body anzieht und ne Hose+Pulli und Socken anzieht? Oder zieht man Body in Kombination mit ...

von Dani456, 23. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

Die richtige Babyschale finden...

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr euch über Babyschalen informiert. Im Internet gibt es da ja viele verschiedene Meinungen und ich bin da völlig unerfahren. Wichtig wäre, dass die Schale als Autositz genutz wreden kann, ebenso wie über einen Adapter auf ...

von Sienna81 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

wir bekommen richtige winter babys

das wurde mir erst mal gestern klar ich wollte bei einem geschäft eine süße sommerhose mit tshirt kaufen dann sagte mein mann du schatz ich glaub das ist im dezember zukalt lol ups dabei bin ich die die sich um alles gedanken macht ...

von mama05und07, 15. SSW 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, richtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.