Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelpudding79 am 30.10.2012, 20:11 Uhr

An die Mamis von Flaschenkindern

Hallo Ladies,

sagt mal ist das bei euch im Moment auch so, das das Baby wieder vermehrt die Flasche anstelle von Brei will?
Seit einer Woche will Noel lieber wieder mehr Milch. Er verweigert den Morgen und Abendbrei nicht vollständig aber wenns nach ihm ginge würde er da nur Milch trinken (die macht ihn aber nicht mehr richtig satt und dann beschwert er sich nach kurzer Zeit weil er Hunger hat).
Wie ist das bei Euch? Machen eure Babys das auch?
Dachte er hätte vielleicht vermehrt Durst. Habe ihm darauf hin mehr trinken zwischendurch angeboten aber das wars wohl nicht. Hatte auch schon Zähnchen im Verdacht aber da ist nix zu sehen.
Bin überfragt

LG Ilona

Ps.: Sterilisiert ihr die Milchflaschen eurer Babys noch? Also ich ja. War nur etwas irritiert weil eine Freundin von mir das gar nicht mehr macht (sie spült sie nur ganz normal).

 
7 Antworten:

Re: An die Mamis von Flaschenkindern

Antwort von Babyle am 30.10.2012, 20:38 Uhr

Hallo...hhm das ist ja komisch ja, unser Kleiner mag seit 2-3 Tagen seinen Abendbrei auch nicht mehr aber auch keine Milch stattdessen.... Wie alt ist denn Noel? Kann es sein das er im 46 Wochenschub steckt?
Ich denke das ist nur eine Phase und wird wieder vergehen.

Ja, ich sterilisiere Flaschen und Schnullis noch, seine Teller und Löffel kann man ja nicht sterilisieren ich werde es bis zu seinem 1 Geburtstag( am 08.12 ) weiterhin machen und dann nicht mehr sterilisieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis von Flaschenkindern

Antwort von babykeks am 31.10.2012, 5:51 Uhr

huhu! also ich tippe mal auf zähne. das wäre normal, die flasche ist dann einfach angenehmer. aber erik schwankt auch ab und an hin und her mit brei und milch. bei uns gibt es zwar feste brei und milchmahlzeiten und die ändert er auch nicht. dafür will er manchmal bei der einen milchmahlzeit gleich noch nen nachschub. ich geb erik in den zahnungsphasen (aber auch sonst) gerne vermehrt zwieback zum knabbern. das liebt er und scheint ihm gut zu tun. nein auskochen tu ich schon länger nix mehr. meine schwägerin ist kinderkrankenschwester auf der säuglingsstation und meine beraterin hihi. sie meint, das hätte ich schon sehr viel länger aufgeben können. nehme auch kein abgekochtes wasser mehr. funktioniert alles sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis von Flaschenkindern

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 31.10.2012, 8:37 Uhr

Hört sich nach ner Schubphase an.

Und sterilisieren tu ich schon seit mindestens 5 Monaten nicht mehr.
Bringt doch eh nix, wenn er sich 150000 andere Sachen am Tag in den Mund schiebt da noch das Fläschchen zu sterilisieren, dass er 2x am Tag benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis von Flaschenkindern

Antwort von sternenfee75 am 31.10.2012, 12:55 Uhr

Ich sterilisiere auch schon ewig nichts mehr, habe ich nur ganz am Anfang gemacht.
Ausserdem was soll es bringen, die Flasche zu sterilisieren und dann steckt er sich draussen irgendeinen Mist in den Mund.
Arbeite übrigens auch im KH und achte sonst schon auf Hygiene.
Unser Zwerg wacht dafür momentan nachts auf und trinkt eine ganze Flasche, hat er auch schon ewig nicht gemacht, aber wenn er es braucht, soll er die Flasche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis von Flaschenkindern

Antwort von rumpelpudding79 am 31.10.2012, 13:21 Uhr

Danke für eure Antworten Mädels . Nun bin ich bissi beruhigter, wird wohl tatsächlich ein schub sein, paßt ja von der Zeit her.
Werd es jetzt auch mal ohne sterilisieren probieren (grins, logisches denken war noch nie meine Stärke, ihr habt sicherlich recht).

GLG an alle.

Ps.: He nicht-krank-nur-schwanger wie läufts denn? Ist das mit der Übelkeit wieder besser geworden? Ach ich würd sonst was dafür geben, alles noch mal durch zu machen (aber das geht ja leider net mehr!). Ich wünsch dir jedenfalls eine angenehme und problemlose Kugelzeit und hoffe das du uns auch weiter hin hier erhalten bleibst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis von Flaschenkindern

Antwort von mausengelchen am 31.10.2012, 21:52 Uhr

Welche Milch nutzt du denn? Nimm mal die 3er Folgemilch, die sättigt mehr wie die 2er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rumpelpudding79

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger am 02.11.2012, 7:54 Uhr

Hey! Es läuft so nebenher
Übelkeit ist verschwunden, aber morgen bin ich dann 13te Woche und im Moment eigentlich Symptomfrei - weshalb das noch öfter vergessen wird. Gut, die Umstandshosen musst ich jetzt rauskramen, da ist die Wampe nun doch schon zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.