November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb81 am 04.04.2013, 10:41 Uhr

wie groß sind eure Zwerge und was machen sie so?

hallo wieder mal,

wollte mal fragen wie groß eure kleinen jetzt sind. Laetizia ist immer noch ca. 82 cm und hat 12kg. sie spricht jetzt auch unglaublich viel, finde ich tw. sogar 3 wort Sätze wie zb. Tizi Betti/Oma/Baba gehen, Tizi is ecklig (wenn hose voll ist) kann alle Tiere nachmachen und benennen, verstehe alles, sucht sich ihre Schuhe selbst aus etc.
wie ist das so bei euren? Mein Großer war da ganz anders, der konnte in dem alter gerade mal ein paar Worte stammeln, dafür war er motorisch geschickter(ist sicherer gelaufen und konnte sich schon alleine aus dem Kühlschrank bedienen durch das bauen von Sesseltürmen)

 
6 Antworten:

Re: wie groß sind eure Zwerge und was machen sie so?

Antwort von Schnullertante am 04.04.2013, 13:01 Uhr

Meine ist 81 cm und wiegt 10, 5 Kg. Sprechen tut sie auch total viel, mittlerweile zu viel zum aufzählen Neu ist auch das sie jetzt auch ihren Namen sagt, z.B. Wenn sie etwas möchte, dann kommt "Milia auch" Tierlaute macht sie auch wie wild, so goldig. Letzte Woche waren wir das erste Mal im Zoo, da war sie völlig aus dem Häuschen. Laufen kann sie echt gut, rennt jetzt auch ständig, aber dafür kann sie zum Beispiel noch kaum klettern, selbst das Sofa ist noch zu hoch. Witziger Weise hat sie momentan das Krabbeln für sich entdeckt (sie ist nicht gekrabbelt, sondern gleich gelaufen) seit ein paar Wochen kann sie es und jetzt krabbelt sie gerade immer unter Stühlen und Tischen durch.
Das mit dem Kühlschrank ist ja herrlich, man muss sich halt zu helfen wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß sind eure Zwerge und was machen sie so?

Antwort von TinaBu am 04.04.2013, 16:23 Uhr

Jonas läuft mittlerweile auch wie ein Weltmeister, hoch klettern macht er ja schon ganz, ganz lange. Mittlerweile wird das alles etwas planvoller und irgendwelche Sachen werden genau dahin geschoben, wo er sie gebrauchen kann um an das ranzukommen, was er haben will.
Es isst schon ganz alleine mit Löffel und das Schlafen klappt auch immer besser, ist aber noch ausbaufähig! ;-)
Reden wird auch besser, aber von 3Wort- Sätzen sind wir noch weit entfernt. Er kann Mama, Papa, Oma, Opa, Na (ist Nase), Mund, Augen, Ohren sagt er auch so ähnlich, dass ich es schon erkennen kann, mmmh, wenn es schmeckt, nach wie vor bampa zu lampe.
seifenblasen pusten kann er jetzt auch.
Im Moment gibt er unheimlich gerne Küsschen und drückt einen so richtig fest, wenn er sich freut. Das ist soooo süss.
Dann schlüpft er im Moment in alle Schuhe rein, die ihm unterkommen und stiefelt dann darin durch die Wohnung.
Und, ich glaub, ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen, aber das ist ja auch schon mal was, oder? ;-)
Achso und er ist 86cm groß und wiegt etwa 11 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß sind eure Zwerge und was machen sie so?

Antwort von cb81 am 04.04.2013, 19:50 Uhr

die Beschreibung von Schnullertante paßt zu meiner kleinen und die von tinabu zu meinem großen damals. witzig, dass es 2 so versch. typen gibt und nach 2 jahren merkt man kaum mehr unterschiede zw. ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß sind eure Zwerge und was machen sie so?

Antwort von Schnuggu am 04.04.2013, 21:07 Uhr

Julia ist ca.84cm groß und wiegt ca.11,5kg....am Liebsten geht die Kleine den ganzen Tag spazieren und schaut sich Tiere an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß sind eure Zwerge und was machen sie so?

Antwort von Be-Mama am 04.04.2013, 21:37 Uhr

Ich weiß leider weder Größe noch Gewicht so genau. Ich schätze auch so 85 cm und um die 12 kg....
Jedenfalls ist er eher der Typ Sportler, hat ja recht früh zu Laufen angefangen. Spaziergänge meistert er 1a. Ansonsten klettert er überall hoch, ist dabei auch schon sehr geschickt.Außerdem liebt er Fußball-spielen. Er ist er auch schon recht selbstständig, ißt und trinkt allein (außer es gibt natürlich Suppe oder so...) und kann sich auch shon allein Schuhe, Socken, Strumpfhose und JAcke ausziehen oder die Treppe hochlaufen. Sprechen ist bei uns noch nicht so Thema, vor ein paar Tagen kamen ein paar Wörter, seitdem ist auch schon wieder Ruhe......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß sind eure Zwerge und was machen sie so?

Antwort von bahe am 05.04.2013, 1:02 Uhr

Also, meine Zwiebel wiegt 10,5 kg, die Grösse weiß ich leider nicht.
Sie ist, wie ich finde etwas sprechfaul, wir können Papa, Mama, Ball, Bär, Haare, Paul. Verstehen tut sie so ziemlich alles. Was ich ganz süss finde ist, dass sie tanzt, sie liebt Musik und reagiert sofort darauf. Zudem liebt sie es mir beim aufräumen zu helfen wenn das nur so bleiben würde...
Laufen kann sie seit sie 13,5 Monate ist. Ansonsten kann ich sagen, dass sie sehr interessiert und aufgeschlossen ist.
LG
BAHE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Buggy für große Eltern

Hallo zusammen, wie sind auf der Suche nach einem buggy für große Eltern wie uns (1,80 und 1,85m). Hat jemand von euch das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden? Wir würden uns sehr über Hilfe freuen. Liebe Grüße

von FaithLoveHope 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wann bist du nur so groß geworden?

Momentan bin ich einfach nur verzaubert - geht es euch auch so? Wahnsinn, wie groß die Zwerge mittlerweile schon gewachsen sind. Und was sie alles bereits gelernt haben - aus Mats ist ein richtig kleiner Entdecker geworden. Ich liebe es, wenn er lacht & wie wir vorm Spiegel ...

von Renilein9 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großeltern

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in die Runde fragen, wie in eurer Familie der Kontakt zu den Großeltern ist, bzw wie ihr das so macht. Und zwar ist es bei uns so, dass es meine Eltern gibt, beide arbeiten nicht mehr und wohnen 10min entfernt. Schon vor dem Kind haben ich ...

von Emila 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kaiserschnitt morgen große angst

Hallo ihr lieben, Morgen findet mein Kaiserschnitt statt. Ich habe bei meienr Tochter spontan entbunden und habe große Angst was nun wird. Kann mir jemand berichten. Bzw wie ging es efuch und dem Baby dannach? Wäre dankbar für eure Erfahrungen. Liebe ...

von Kristina3012, 39. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Baby?! Zurück vom FA

Hallo zusammen, heute beim FA zur Kontrolle. Soweit ist alles gut, allerdings scheint unser Baby seiner Zeit ziemlich voraus zu sein. Jetzt wollte ich mal bei euch fragen wie es bei euch so aussieht und was ihr zu den Werten meint. Laut Berechnung sind wir 33 W +0 mit 2614 ...

von angi13, 34. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Geschenk für großen Bruder?

Hallo in die Runde der Runden Ich suche ...

von MiMo10, 33. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Letzter große Ultraschall

Ich hatte soeben den letzten großen ultraschall Mausi ist top fit und fleißig gewachsen. Sie ist vei ca. 41,5cm und 2018 gramm. Nach dem baby-tv ist man ja schon wieder direkt schock-verliebt . Sie liegt ganz brav mit dem Köpfchen ...

von kitty19, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.