November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 09.04.2013, 21:50 Uhr

Welche Rituale gibt es ei Euch ?

????

 
2 Antworten:

Re: Welche Rituale gibt es ei Euch ?

Antwort von Schnullertante am 10.04.2013, 13:32 Uhr

Verabschieden des Papas läuft jeden morgen gleich, wenn er manchmal schon weg ist, bevor sie aufwacht, ist das ganz schlimm, sucht ihn immer. Bei jeder Mahlzeit trägt sie ihren Teller zum Tisch, macht die Besteckschublade auf und am Tisch machen wir einen Tischspruch, hat sich so ergeben, das es immer gleich abläuft. sie fordert auch ein das jeder auf seinem "Stammplatz" sitzt Kürzlich bin ich auf einem anderen Stuhl geseßen, da hat sie nicht gegessen, bevor ich nicht da saß, wo ich sonst Sitze Beim Zähneputzen, Hände-und Gesichtwaschen singe ich immer und natürlich das Bettgehritual ist immer gleich und ganz wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Rituale gibt es ei Euch ?

Antwort von Be-Mama am 10.04.2013, 20:49 Uhr

Wenn ich so nachdenk, dann sind es eigentlich ganz schön viele.....Angefangen morgens nach dem Aufstehen, da machen wir eigentlich fast immer alles in der gleichen Reihenfoge, bei den Mahlzeiten hilft er immer das Tisch decken und Abräumen mit, die Schlafenssituationen sind bei uns auch sehr ritualisiert.....Aber solche Strukturen helfen eben auch ganz toll sich am Tagesablauf zu orientieren. Mein Kleiner weiß so immer genau was zu tun ist und wo er evtl helfen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Steige ein

Hallo Ihr Lieben, Ich durfte am Freitag positiv testen. Ich bin 34 und es ist unser zweites Wunder nach unserem tollen Sohn im Januar 2020. Nach meiner Rechnung ausgehend müsste ich heute 5+4 sein. Meinen ersten Fa Termin hab ich am Montag. Liebe Grüße und allen eine ...

von XeniaB, 6. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Darf ich diesmal auch einsteigen?

Hallooo! Ich denke der 6. ÜZ könnte unser Glückszyklus sein nachdem wir schon ein Novemberkind von 2021 haben, soll es anscheinend dieser Monat bleiben! ...

von Katzarina 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ein vorsichtiges aber glückliches \"Hallo\"

Hallo zusammen, jetzt trau ich mich so langsam auch Hallo zusagen. Mein NMT war bereits am 24.02. aber meine Tests waren zu Beginn so schwach positiv, dass ich Angst hatte, dass es sich nicht richtig entwickelt. An ES+12 hatte ich einen HCG Wert von 46 und an ES+16 von 180. ...

von Neumond88, 6. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Eingewöhnung Krippe

Hallo Leute, Wir sind in der 7. Eingewöhnungswoche, und gestern hat der erste Mittagsschlaf geklappt, und sie war gute 5 h dort. Ich habe mir sehr viel Zeit für die Eingewöhnung genommen, und bin sehr froh, da sie offensichtlich diese Zeit auch braucht. Die Krippe ist ...

von Felicis 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Umzug in das eigene Zimmer

Huhu, unser Kleiner soll demnächst in sein Zimmer umziehen. Derzeit schläft er in seinem großen Kinderbett in unserem Schlafzimmer. So zwischen 4 und 6 Uhr morgens hole ich ihn manchmal zu uns ins Bett, wenn er aufrecht in seinem Bettchen steht. Ansonsten schläft er eigentlich ...

von Tequila90 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einfach mal hallo sagen

Ich komme aus dem August bus, mein kleiner ist also 3 monate alt aber um den geht es hier gar nicht. Gestern hat mein großer seinen dritten Geburtstag gefeiert, es war echt emotional für mich. Der november ist der monat, der mich zum ersten mal zur mama gemacht hat. Ich gucke ...

von Sonnentempel 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Einfach mal etwas Positives :)

Hallo ihr Lieben, oft liest man in diesen Foren ja, wenn etwas anstrengend ist, oder irgendwie verunsichert. Da dachte ich, ich schreib einfach mal etwas Schönes. :) Uns gehts gut! Hier läuft es einfach super! Unsere Kleine hat inzwischen einen Namen. Morgen gehen wir ...

von Maleikae, 30. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Genau vor einem Jahr…

.. waren wir schon seit einigen Stunden zu Viert. Sehr überraschend hast du diese Welt einige Wochen früher „betreten“. Schnell hast du dich ins Leben und zu uns nach Hause gekämpft. Wir staunen jeden Tag über deine super Entwicklung, jede neue Herausforderung nimmst du tapfer ...

von mena00 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.