November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 24.06.2013, 8:50 Uhr

Was plappern Eure Zwerge denn mittlerweile so ?

Hallo,

momentan hat meine Maus einiges an Wörtern zugelegt...viele Namen und Tierbezeichnungen,Auto,Bus,Taxi,Helm,Rad,Teller,raus,Pielplatz,heiss, talt,sik(musik),buggy.Füs(Fuchs),hell,eis,.....auch die Selbständigkeitwird größer...nimmt sich selbst Ihre Teetasse,zieht Gummistiefel oder Schluppen an(wenn auch verkehrt) zieht ne Cappy auf....wahnsinn

bin gespannt wie es bei euch so ist

 
6 Antworten:

Re: Was plappern Eure Zwerge denn mittlerweile so ?

Antwort von Watschel-Platsch am 24.06.2013, 16:06 Uhr

huhu,

sehr viele wörter haben wir noch nicht .. Oma opa mama und papa diva (heißt unsere katze) tschüss hi eis heiß alt (kalt) und ball

sie kann aber la li lu singen und in babysprache dann weiter träller und das echt voll gut.. bin jeden abend begeistert wenn wir es zusammen singen ..:D

ja und selbstständigkeit das ist wirklich der wahnsinn .. aber das wäre jertzt zu viel zu erzählen .. aber wir verstehen uns blind und das ist so toll..
macht richtig spaß zur zeit.. und in 6 wochen gehts dann in die kita .. mit einem lachenden und einem weinenden auge ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plappern Eure Zwerge denn mittlerweile so ?

Antwort von oi!89_90 am 25.06.2013, 5:20 Uhr

meine kann richtig viel sagen sagen...das kann man eigentlich garnicht alles aufschreiben.
ihr längstes wort ist "gummibärchen" und wir fangen jetzt mit 3-wort-sätzen an.

singen tut sie schon ganz lange alleine.

wahnsinn, die entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plappern Eure Zwerge denn mittlerweile so ?

Antwort von Be-Mama am 26.06.2013, 21:32 Uhr

Unserer brabbelt gerade richtig viel! Viel mehr als sonst, auch wenn dabei noch so gut wie keine klaren Worte zu erkennen sind, Aber vielleicht ist das ja die Vorstufe? Was er sagen kann: Mama, PApa, Oma, Bitte, Leiter, BAgger, KAka, Da, Wauwau, Muh...sonst gebärdet und lautiert er 1a .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plappern Eure Zwerge denn mittlerweile so ?

Antwort von Mini2011 am 27.06.2013, 9:09 Uhr

Hi Mädels,

also unsere kleine Labertasche redet und singt den ganzen Tag - und hat schon richtig viele Wörter, die sie auch korrekt ausspricht.
Bei der 18Monatskontrolle (gibts hier in der Schweiz zusätzlich) war sogar der Arzt überrascht. Hatte vorher mal eine Liste gemacht und locker 200 (hochdeutsche) Wörter zusammengezählt. Und es werden jeden Tag mehr.
Das macht richtig Spass

Aber da hat ja jeder sein eigenes Tempo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plappern Eure Zwerge denn mittlerweile so ?

Antwort von Schnullertante am 27.06.2013, 10:51 Uhr

Meine redet den ganzen Tag und sagt alles, nicht mehr aufzählbar Natürlich sind nicht alle Wörter verständlich, aber sie macht es dann deutlich was sie möchte oder es ist eben aus dem Zusammenhang erklärbar. Kürzlich ist sie z.B. auf die Treppe zugelaufen und ich habe "Vorsicht" gesagt, da hat sie "hückarts" gesagt, hatte ich erst nicht verstanden, aber dann war's logisch Herrlich finde ich wenn sie mit ihren Puppen schimpft und ich mich dann immer selbst höre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plappern Eure Zwerge denn mittlerweile so ?

Antwort von cb81 am 25.08.2013, 9:24 Uhr

meine maus quatscht ganz viel. bis zu 4 oder 5 wort sätzen sind keine (ich brauch neue windi, das war nur schmäh, )seltenheit. die bedeutung ist auch immer richtig. sie unterscheidet auch zw. mein und dein und tw. verwendet sie schon ich. wenn ich denke ihr bruder konnte in dem alter erst ein paar worte sprechen. kinder sind eben verschieden...;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.