November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini2011 am 12.12.2012, 8:39 Uhr

Sprechen :-D

Guten Morgen Ladies,

wie sieht es denn bei euren Minis mit dem Sprechen aus?

Nachdem Annika jetzt richtig allein läuft, übt sie auch wieder mehr sprechen (nicht nur das Dauer-geplapper , das ja im Moment noch echt süss ist ;-)).
Gestern hat sie richtig geübt, das Wort Hase zu sagen (vorher war unser Häschen nur "Haaaa"). Das ist soooo putzig

Ansonsten hat sie es noch nicht so mit dem Sprechen, sagt zwar Mama und Papa, aber Papa/Baba ist noch nicht mit dem Kerl verknüpft ;-)
Ach ja, Wau-Wau, mmmmh (Kuh) und Mäh (Schaf) und manchmal auch Hüü (Pferd) geht auch schon (sie schaut total gerne die Tierbücher an).

Wie sieht es bei euren aus? Habt ihr auch so kleine Plappermäuler und welche Wörter können sie und benutzen sie richtig???

Einen schönen Tag euch allen.

 
6 Antworten:

Re: Sprechen :-D

Antwort von Minimo2011 am 12.12.2012, 9:14 Uhr

haha, bei uns ist es exakt das selbe.....es ist so süß, wenn er in seinen Büchern eine Kuh sieht, dann immer Mmmmmhhh.....einfach goldig...sonst auch nur Mama, Papa, Neeee, Nein nein, Wa wau......und hüüüüaaaaa....das macht er wenn er sein schaukelpferd sieht....

zweimal hat er auch schon nein mama geschafft....

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :-D

Antwort von lucky2011 am 12.12.2012, 10:35 Uhr

also bei uns ist nix mit sprechen. er brabbelt ständig irgendwas vor sich hin, aber für mich gibts noch keinen sinn

es ist aber zu goldig.
ach übrigens, waren jetzt auch gerade mal schlitten fahren. der kleine war begeistert, wie die mama als pferd vor dem schlitten galoppiert ist

wenn ich das täglich mache, brauch ich kein fitnessstudio mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :-D

Antwort von Schnullertante am 12.12.2012, 12:18 Uhr

Meine sagt bisher Mama, Papa (das auch ganz gezielt wenn sie uns sieht oder wenn sie uns ruft), Wa-Wa, ab und zu kommt ein "Ajo" soll Hallo heißen, "an" zu allem was man an oder auf machen kann und ihr absolutes Lieblingswort ist NEIN So witzig wie sie das betont und wenn man sagt "Sag mal ja" kommt lauthals ein "Neeeeiiiinnn"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :-D

Antwort von Watschel-Platsch am 12.12.2012, 21:26 Uhr

huhu..guten abend !

also sophia kann diva sagen (so heißt unsere katze) dan zeigt sie auf alles und sagt da - und wehe wir sagen nicht was es ist ..:D
dann ja und nein - und auweier ist eier...

ansonsten plappert sie unheimlich viel ..:D das ist toll.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :-D

Antwort von Be-Mama am 13.12.2012, 13:16 Uhr

Lieblingswort bei uns ist "Mama"! Und ich liebe es, wenn er es sagt!!!!!!!!
Ansonsten manchmal "Papa" oder "Wawa", naja und eben zu allem "da".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :-D

Antwort von wolkemaus81 am 13.12.2012, 19:13 Uhr

Laureen plappert ganz süss aber so richtig nur Mama ab und an mal Papa und Tata zu unseren Hund. Mau und krakra zu den fetten Krähen und Gakgak zur Ente. Vorallem aber da da und zeigt auf alles mögliche was man dann auch benennen soll.

Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.