November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Be-Mama am 23.11.2012, 21:06 Uhr

Selbstständigkeit

Hallo Ihr Lieben....
ist das bei Euch auch grad so, dass Eure Kleinen plötzlich alles selber machen wollen und so richtig Ihren Freiraum einfordern? Meiner lässt sich z.B. im Moment so gut wie gar nicht mehr füttern. Stattdessen möchte er alles selbstständig auf seine Gabel oder Löffel schaufeln und dann alleine zum Mund führen........Auch das Buggy-Fahren ist richtig doof! Eigentlich will er nur noch Laufen-und das am Liebsten ganz allein. Beispiele gibts eigentlich grad richtig viele.......
Na, wir habens ja schon alle die ganze Zeit geschrieben: Die werden jetzt einfach groß!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Selbstständigkeit

Antwort von Minimo2011 am 24.11.2012, 16:57 Uhr

Bei uns ist es auch momentan genau das gleiche...er will garnicht mehr an der hand laufen und auch nicht da lang wo man hin will....da dauert manch ein weg echt lange...... aber er ist auch zu zeit sehr verschmust...das finde ich toll. Füttern lässt er sich allerdings noch...aber Brot und möchte er alleine essen und sich alleine die Zähnchen putzen..... aber sie werden mir viel zu schnell groß!!! :-(

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstständigkeit

Antwort von Schnullertante am 24.11.2012, 20:14 Uhr

Oh ja, kommt mir auch bekannt vor. Das selbst essen ist gerade wieder etwas besser, zumindest den Brei "darf" ich wieder füttern, ansonsten isst sie alleine. Sie möchte öfters auch schon mehr selbst machen, was sie aber noch nicht schafft, z.B. eine Flasche aufmachen oder so, da wird sie dann ganz zornig, wenn es nicht klappt und dann erwartet sie von mir das es sofort gemacht wird In eine andere Richtung als ich läuft sie auch sehr gerne... Sind halt jetzt echt kleine eigensinnige Wesen, die ihren eigenen (dick) Kopf haben Aber es ist auch zu süß, Emilia winkt dann und marschiert in ein anderes Zimmer. Wenn ich sie rufe, kommt nur ein "da"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstständigkeit

Antwort von Holly2011 am 24.11.2012, 22:14 Uhr

Ja ich kenne das auch.Mit dem Essen ist es bei uns nicht so schlim.Aber das laufen.Oh man.Buggy fahren geht auch bei uns eigentlich gar nicht mehr.Wenn wir mal ein wenig bummel gehen will sie immer raus und laufen.Sie dreht sich so lange im Buggy hin und her bis sie völlig verknotet da liegt und knallrot anfängt zu brüllen.Wenn ich sie laufen lasse gehts überall lang und alles wird angefasst.Logisch.Aber am meißten macht ihr spaß dann weg zu "rennen" und ich muss sie dann einfangen.Dabei quiekt sie immer total.
Ansonsten ist an-und ausziehen momentan nicht so der Hit bei uns.
Wir müssen ständig Prost machen mit ihr und jetzt hat sie den Handkuss gelernt (allerdings hält sie die Hand immer falsch rum ),und flizt sofort zur Tür wenn jemand geht und macht Handkuss und haut schnell wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.