November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani24985 am 03.07.2013, 21:44 Uhr

Gehen eure Mäuse in die Kita?

Hi :)
Das interessiert mich mal.
Meine geht seit Juni Vormittags in die Kita. Ich möchte ab August wieder etwas arbeiten gehen. Sie liebt die Kita und geht sehr gerne, weint nie und war schon am 2. Tag problemlos ohne mich allein da. Das hatte ich nie gedacht, weil sie ein richtiges Mama-Kind ist :)
Sie geht von 7.30-11.30Uhr.
Wie ist das bei euch?
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Gehen eure Mäuse in die Kita?

Antwort von oi!89_90 am 04.07.2013, 5:20 Uhr

na, das klingt doch super. :) ich drück die daumen, dass es weiterhin so gut klappt!

meine maus geht schon seit ende august 2012 in die krippe, da ich schon seit 01.08.2012 wieder meine 40 std. pro woche arbeite.
wir haben einen 9-stunden-platz, obwohl der von der zeit ganzschön knapp bemessen ist -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Mäuse in die Kita?

Antwort von dani24985 am 04.07.2013, 12:15 Uhr

Wow, ihr ward ja schnell :) Und du arbeitest schon wieder voll? Da hast du meinen vollen Respekt :)
Ich geh ab August erstmal 20Stunden und erhöhe dann auf 30. Die Maus wird dann auch länger in der Kita sein.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Mäuse in die Kita?

Antwort von Sandra_mia am 04.07.2013, 13:51 Uhr

Also meine beiden werden dann erst mit 3 in den Kindergarten gehen. Habe bei beiden 1 Jahr Elternzeit, hab allerdings auch das Glück von zu Haus aus arbeiten zu dürfen. Und wenn ich doch mit ins Geschäft muss, wohnen meine Eltern gleich nebenan. Kann mir meine Zeiten soweit immer einteilen wie ich will. Wenn beide dann in den Kindergarten gehen wollte ich arbeitsmäßig wieder etwas mehr machen. Vorher denke ich noch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Mäuse in die Kita?

Antwort von oi!89_90 am 04.07.2013, 17:15 Uhr

ja, seit august 2012 geh ich wieder voll.

ging leider nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Mäuse in die Kita?

Antwort von Schnullertante am 06.07.2013, 15:18 Uhr

Meine geht noch nicht, wird erst ab 3 Jahren in Kindi gehen. Ich arbeite momentan einen Tag die Woche, da kommen Oma und Opa zu uns zum Aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen eure Mäuse in die Kita?

Antwort von Be-Mama am 13.07.2013, 14:23 Uhr

Bei uns ists sooooooooo schwer einen bezahlbaren Krippenplatz zu bekommen. Nach 19 Absagen hab ich jetzt die Hoffnung aufgegeben. Aber nicht so schlimm, nachdem ich ja jetzt eh nochmal ne Runde Elternzeit nehmen werde, geht der Kleine eben ab Sept bloß 2x wöchentlich in die Spielgruppe. Eigentlich die allerbeste Lösung für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Eingewöhnung,Fieber,Zahnen

Hallo ihr Lieben, das war vielleicht eine anstrengende Woche. Für uns beide. Wir hatten 3 Tage Eingewöhnung und der kleine Mann hat es wirklich toll gemacht. Ich war schon fast uninteressant, aber das ist in der Kita auch gut so. Danach hat er tw. 3 Stunden Mittagsschlaf ...

von princemam1 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Öffnungszeiten

Hallo ihr lieben, Leider muss man sich zumindest hier in Berlin schon früh um einen Kita Platz bemühen, meine kleine soll eigentlich erst mit 2 in die Kita aber anmelden muss man sie trotzdem jetzt schon. Nun meine Frage, ob jemand damit Erfahrungen hat. Mein Mann und ich ...

von Michipolly 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Boah, Kita… jetzt schon Theater

Sorry, muss das mal los werden… Bin jetzt nach meiner Rechnung 6+1 und habe am Donnerstag meinen ersten FA-Termin. Habe heute zufällig die Leiterin der örtlichen Kita getroffen (wir kennen uns) und im Nebensatz erwähnt, dass ich demnächst bei ihr einen Gesprächstermin ...

von angi13 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kontroverse: Erzählt doch mal... Kita /TaMu Start

Hallo ihr Lieben. Anlehnend an den Beitrag unter mir möchte ich hier mich hier mal etwas nach eurem Stand der Dinge erkundigen. Schon in der Uni habe ich mich damals gerne mit dem Thema befasst und mich interessieren eure Beweggründe und Gedanken in Bezug auf den ...

von LinchenBienchen 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby unter der Woche immer heiser nach Kita

Huhu ihr Lieben... Ich weiß ihr könnt mir nicht helfen, da ich da emotional einfach durch muss und ich muss einfach eis(kälter) werden in Bezug auf Kindererziehung... Darf mein Kind nicht mehr hochnehmen wenn es jammert und am besten soll ich auch sofort abstillen, damit es ...

von Cranberrie 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz so Happy 😍

Ich bin total Happy habe gerade einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt dass ich ein Kita-Platz habe. Das es so schnell klappt hätte ich nicht gedacht ...

von KniCky 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita - Was ist wichtig?

Hallo zusammen, kaum sind die Kleinen auf der Welt, muss man sie schon für die Kita anmelden Wir gehen uns nächste Woche zwei Einrichtungen angucken, im Januar dann nochmal zwei. Meine Frage an die Kita erfahrenen Eltern: Worauf ...

von Little My 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Verlustängste nach Kita-Eingewöhnung???

Guten Abend, Ich bin auch meist die stille Mitleserin, aber jetzt bin ich doch langsam am Verzweifeln und wollte einfach mal hören, ob es jemanden hier gibt, der Ähnliches erlebt hat. Meine Tochter geht seit Mitte August in die Krippe. Die Eingewöhnung ist völlig ...

von NalaLy 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz

Sieht ja für einige hier so aus als hätten sie einen Platz. Gibt es auch jemanden bei dem es nicht gut läuft? Suche selbst für 2020 erst aber hab schon aus der alten Kita meiner mittleren eine indirekte Absage. Eine weitere hat Plötz, müsste aber über 4 km fahren, dass passt für ...

von atommaus87 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.