November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Be-Mama am 25.10.2012, 19:44 Uhr

Geburtstagskuchen

Bei uns naht der erste Geburtstag und ich zerbrech mir grad den Kopf, was ich für einen Kuchen backen soll.......hab schon bißchen gegoogelt und zumindest bei der Anrichrichtung schon ganz nette Anregungen gefunden.
Was habt ihr denn vor zu backen? Eher was "gesundes" mit Karotten und Vollkornmehl oder so in der Art oder doch schon Schokokuchen oder macht ihr was fruchtiges oder oder oder?????????????
Freu mich über Anregungen!Danke........

 
7 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Jenny1988sbr am 25.10.2012, 20:17 Uhr

Bin mal gespannt auf die Antworten, über diese Frage zerbreche ich mir auch den Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Holly2011 am 25.10.2012, 22:58 Uhr

Ja das ist die Frage.Geht mir auch so.
aber ich dachte einfach an Marmorkuchen hübsch verziehrt oder vielleicht Muffins.Also gesund bekommt sie täglich.ich finde da darf es mal was schönes sein.Und sie sind ja nun keine kleinen Babys mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Sunnya am 26.10.2012, 1:24 Uhr

Wir hatten eine Lübecker Marzipantorte bestellt * sooooo lecker *
Natürlich kuhmilchfrei, Gabriel hat davon auch gegessen , hab ihn keine extra Torte gekauft oder gebacken WEIL die ehe nicht viel essen sondern nur ein paar kleine Stücke.

An sein Geburtstag dürfte er ordentlich reinhauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Minimo2011 am 26.10.2012, 8:32 Uhr

Also ich werde auch einenTrockenkuchen für Niklas backen...schön bunt mit verzierung, dann Muffins und Cupcakes auch schön bunt mit Marzipanfiguren und dann für den Erwachsenenbesuch noch eine schöne Kinderschokoladentorte....dann bekommt er noch eine Törööö Torte von Benjamin Blümchen...die hat mein Freund auch von klein auf bekommen...wollen das so bei unseren auch beibehalten....

Ja und für was Herzhaftes zwischendurch werde ich herzhafte Muffins und Lachsröllchen machen...also nur so fingerdip und nichts aufwendiges....

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Mini2011 am 26.10.2012, 15:13 Uhr

wow, wie viele Leute kommen denn bei euch??? Da musst du ja die ganze Woche schon vorbacken

Ich hab noch gar keinen Plan, was den Geburtstag angeht. Sie hat ja Dienstags, der Papa muss zu nem Lehrgang und die Verwandtschaft wohnt weit weg... Also wirds wohl "nur" einen kleinen Kuchen geben - Rüeblikuchen wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Minimo2011 am 26.10.2012, 18:45 Uhr

naja ich habe 4 Geschwister, dann mit partner sind 8, dann jeweils Oma und Opa und Uropa und Uroma...also so 18, 19 werden wir schon sein.... mal gut, dass wir eine große wohnung haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen

Antwort von Be-Mama am 26.10.2012, 19:11 Uhr

So, ich hab mich jetzt entschieden und fang auch gleich mit dem Backen an!

http://www.chefkoch.de/rezepte/871771192600323/Geburtstagszug.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.