November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimo2011 am 10.12.2012, 14:40 Uhr

Essensplan....

Sagt mal Mädels,

wie sieht denn momentan der Essensplan eurer kleinen aus?

bei uns gibts morgens so zwischen 6-7h eine kleine Flasche Milch (125ml)
so um 9.30 etwas Toastbrot oder Joghurt..
mittags ganz normal, was wir Essen nur gematschter....:-)
nachmittags entweder eine Obstteller oder Obstbrei, reiswaffel, Keks etc...
abends so um 19.30h gibts entweder eine Scheibe Brot oder Brei oder auch eine halbe scheibe Brot mit etwas Brei....

bin gespannt auf eure antworten....

liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Essensplan....

Antwort von Mini2011 am 10.12.2012, 15:08 Uhr

Also:

Brei ist bei uns absolut out!!!

gegen 7Uhr Frühstück: 1 Banane mit Joghurt und anschl. Brot (und Milch)
gegen 9 /halb 10: Obst, Reiswaffel oder so
Mittags: "normales" Essen (derzeit alles mit der Hand )
Nachmittags: Obst (da gehts auch nochmal püriert), oder was anderes kleines (wenn Papa nicht da ist, gibts auch mal Lebkuchen oder ein Plätzchen )
und Abends Brot, Gemüse und Milch

Eigentlich isst sie alles, was man ihr gibt, hauptsache, sie kann es selbst essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan....

Antwort von lucky2011 am 10.12.2012, 16:07 Uhr

aaaalso,
meist schläft der kleine bis 8 uhr, da gibts dann die flasche im bett.
vormittag eine scheibe brot und dann erst nach dem mittagsschlaf das mittagessen und püriertes obst. (wenn ich es ihm vorher gebe ist er meist zu müde zum essen)
nachmittag den getreide-obst-brei und abends dann wurst, käse oder einfach nur ein butterbrot.
kurz vor dem einschlafen dann noch die flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan....

Antwort von Watschel-Platsch am 10.12.2012, 18:19 Uhr

Hallo liebe Denise...

also bei uns ist es so...
morgen ca. 6 uhr eione flasche 210 ml
um 9 uhr frühstücken wir schön da gibs joghurt mit obst - oder brot und wurst kase, oder müsli mit obst
dann um ca. 12 uhr Mittag .. auch alles mögliche und so das in ihren mund passt ...:D
nach dem mittagschlaf dann obstbrei und zwischendurch mal noch ein keks oder ne reiswaffel
und 18/18:30 (der papa macht gerade schon fleißig :D ) gibt es dann abendbrot .. da gibs den milchbrei.. stulle ist sie noch nicht so das sie von satt wird...

so nu ist rauptierfütterung ...:D dann gehts in die heier..:D puh das war ein tag ...

Liebste Grüße Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan....

Antwort von Be-Mama am 10.12.2012, 20:34 Uhr

So gegen 8.30 Uhr frühstücken wir, da gibts Vollkornbrot oder ab und zu auch mal ein Toast mit Käse, Wurst etc, dazu ein bißchen Obst, manchmal ein Ei-eben das was wir auch essen
12.00 Uhr Mittag, das Selbe wie wir nur eben noch ein bißchen ungewürzter (zum Glück ist unser Kleiner wirklich nicht wählerisch, deswegen gibts eigentlich alles zu essen)
ca.15.00 Uhr Obst mit einem Keks, Reiswaffel etc
ca 18.00Uhr Abendessen, meistens Brot mit Rohkost

Brei verschmäht er schon seit Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan....

Antwort von die_Erdbeermaus am 11.12.2012, 10:53 Uhr

Mit Uhrzeiten kann ich nicht dienen ...

Bei uns gibts zu 95 % Milch .. der Rest besteht aus Dinkelstange & Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan....

Antwort von Schnullertante am 11.12.2012, 12:52 Uhr

Morgens eine Milchflasche nachdem Aufstehen, dann etwas Obst oder Brot. Zu Mittag meist ein Gläschen oder Reste vom Abendessen (ich koche immer abends). Mittags Obst und Kekse/Reiswaffel oder ein Stück Brezel. Abends Brot mit Wurst/Käse und Gurke,Tomate oder Karotte. Manchmal auch irgendwas was wir essen. Zum Einschlafen kleines Fläschen.

Was kocht ihr denn immer so für eure Kleinen? Ich finde es gar nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erdbeermaus

Antwort von Schnullertante am 11.12.2012, 12:56 Uhr

Wie lange hast du denn noch vor vollzustillen, bzw. fast voll. Also ich kann mir gar nicht vorstellen das des funktioniert, also meine möchte schon lange immer das haben was wir essen und das dann immer verbieten zu müssen ist ja auch nicht toll für die Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan....

Antwort von Tinka2011 am 11.12.2012, 14:58 Uhr

Hey,

bei uns gibt es morgens gegen 9:00 300ml Milch oder ein Brot/Brötchen mit Frischkäse, Mittags gegen 12:00 Mittagessen (das gleicge was wir auch essen, nur in stüxkchen geschnitten), ca 15:00 eine Banane und Joghurt, abends 18:00 ein Brot mit Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Erdbeermaus

Antwort von die_Erdbeermaus am 11.12.2012, 16:01 Uhr

hm .... ich verbiete ja nichts

Mein Kind möchte einfach noch viel stillen .. Angst brauche ich jedenfalls nicht zu haben, er bekommt durch die Milch noch alles was er braucht und ein dünner Hering ist er auch noch.

Groß & propper ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan 9-10Monate (Vorsicht lang)

Ich wollte mal fragen wie euer Essensplan aussieht. Nachdem es bei uns ewig gedauert hat bis sie überhaupt Brei isst, isst sie dafür jetzt recht gut und mein Mann meckert, dass ich sie nicht überfüttern soll und dass es ja viel zu viel ist. Sie hatte mit 6 Monaten noch zu ...

von SchnubbiMa 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

essensplan?

hallo mädels, mich würde mal interessieren wie weit ihr mit der beikost seid! also bei uns sieht es momentan wie folgt aus: morgens 210ml pre mittags gemüsebrei nachmittags getreide-obstbrei abends getreidebrei bisschen pre vor dem einschlafen. gebt ...

von lucky2011 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.