Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CMC0203 am 30.11.2011, 13:52 Uhr

Werte von der U3

Hallo,

Annabelle und ich waren gestern bei der U3 (45 Tage alt).

Alles unauffällig und die Ärztin war sehr zufrieden.

Dann noch ein ausgiebiges Gespräch bezüglich der Impfungen.

Also Rotaviren werden wir wohl nicht impfen aber den Rest schon.

So und nun die Daten

Gewicht: 5270g (4420g)
Große: 60 cm (54 cm)
KU: 40 cm (38 cm)

Wollt ich mal so mitteilen zur Info.

LG Claudi und Annabelle die heut zur Krabbelstunde mit Babymassage gehen.

 
2 Antworten:

Re: Werte von der U3

Antwort von indiamami3 am 30.11.2011, 19:35 Uhr

das klingt ja supi.
darf ich fragen wieso nicht die rotavieren?
ich steh ja auch vor der frage ja oder nein.
mich würden meinungen dazu sehr interessieren.
weiterhin alles gute für euch
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werte von der U3

Antwort von CMC0203 am 30.11.2011, 21:01 Uhr

Also unsere Ärztin ist ja absolute Impfbefürworterin aber bei den Rotaviren ist sie der Meinung das diese hier bei uns sehr gut behandelt werden können (falls es zu einer Dehydrierung kommen sollte).

Des weiteren ist sie der Meinung das es die Kinder/Babys bis vor 6 Jahren auch nicht brauchten und die Nebenwirkungen bzw die Langzeitwirkungen noch nicht alle bekannt sind. Und Schluckimpfungen sind wohl sowie so in der Wirkung anders als gespritzte Impfungen (z. B. Polio-Impfung).

Habe mich auch viel belesen (wobei pro und contra bei 50/50 liegen) und hoffe ich liege dabei auf Dauer richtig, dass wenn mein Kind sich infiziert dieses gut behandelt werden kann.

Zudem hab ich auch gelesen das die Imunität wahrscheinlich nur 2 Jahre andauert und somit ist das Kind ja im Kindergarten dem höhsten Infektionsrisiko immer noch ausgesetzt.

Ausschlaggebender Grund ist das die Nebenwirkungen noch nicht alle bekannt sind.

LG Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.