Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 22.03.2012, 22:40 Uhr

Wer von euch hat/hatte ein .....

Schreikind bzw. die 3-Monats-Koliken?
Sins sie wirklich nach 3 Monaten vorbei?
Was hat euch und euren Kleinen geholfen?

Bin ratlos,mein Kleiner wird am Montag 6 Wochen alt und er schreit Abends soooo schlimm und so heftig 2 Stunden am Stcük und nicht hilft!

Liebe verzweifelte Grüsse

Marie

 
2 Antworten:

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von Schnurrpsel am 23.03.2012, 8:06 Uhr

Hi Marie,

das abendliche Schreien ist total normal und muss nicht unbedingt etwas mit Koliken zu tun haben. Wie ist denn Euer Tagesablauf so? Versuche das etwas ruhiger zu gestalten. Kleine Babys verarbeiten abends den Tag und je mehr Eindrücke auf sie eingeprasselt sind, desto mehr schreien sie. Du darfst das Schreien aber nicht negativ sehen. Babys können momentan nur schreien, würden sie reden können, so würde Dir Dein Sohn erzählen, was er den Tag so erlebt hat. Da er es nicht kann erzählt er es Dir schreiend. (Weißt Du, was ich meine?)

Jetzt zu Vorschlägen:

Stell Dich mit ihm in die Küche neben die angeschaltete Dunstabzugshaube
Leg ihn hin und mahc den Fön an

Unserer hat sich dann immer ganz schnell beruhigt und ist sogar manchmal davon eingeschlafen.

Viele Grüße,
Schnurrpsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat/hatte ein .....

Antwort von Mary281 am 26.03.2012, 14:16 Uhr

Also unsere Maus hat auch wirklich sehr viel geschrien am Anfang... ok ich muß dir sagen, sie ist immernoch sehr sehr lebhaft und schreit auch heute noch viel, aber es ist kein Vergleich mehr zu früher

Hat dein Kleiner denn wirklich Bauchweh?? also merkst das er viel blähungen hat oder immer ruckartig die Beine streckt und anzieht?? Ansonsten würde ich vielleicht auch mal zum Osteopathen gehen und abklären lassen ob es vielleicht auch ne Blockade sein könnte (war bei uns auch der Fall).. und schreit sie denn wirklich nur abends?? dann könnte es nämlich auch wirklich nur das "verarbeiten des Tages sein" wie schon geschrieben.. abends sind die meisten babys unruhig und haben probleme den tag zu verarbeiten...

Also bei uns war es ne Mischung aus allem.. die Maus hatte schwer mit dem Bauch zu kämpfen + Blockade im Nacken + viiiiel zu viele Eindrücke am Tag verbunden mit wenig Schlaf....

Aber heute ist sie fünf Monate und wirklich um einiges ruhiger...

Melde dich gerne nochmal, wenn du noch rat oder tipps brauchst, wir haben wirklich einiges ausprobiert ;-) allerdings ist natürlich auch jedes kind anders.. nur verzweifel bitte nicht, das ist das wichtigste!! es geht vorbei, glaub mir..

liebe Grüße, Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.