Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sweetheart25  am 16.11.2011, 19:16 Uhr

was macht ihr für die milchbildung???

also ich trinke sehr viel stilltee und wasser mit ein wenig saft.
aber meinstens ist es ehr tee.

wie ist das bei euch????

 
7 Antworten:

Re: was macht ihr für die milchbildung???

Antwort von Aver-Julie am 16.11.2011, 20:08 Uhr

Ich mach es wie du. Da meine Kleine Anfangs nur wenig zunahm, hatte mir meine Hebamme zusätzlich noch Bockshornklee-Kapseln verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für die milchbildung???

Antwort von Oktobermami78 am 16.11.2011, 21:30 Uhr

Frag lieber, was ich GEGEN die Milchbildung mache. Hab seit gestern Milchstau, das tut höllisch weh!

Milchfördernd sollen Malzbier, Bier allgemein (bestimmt auch alkfreies) und Sekt sein. Ein kleines Gläschen Sekt ab und zu ist ausdrücklich erlaubt. Ich glaube, das wirkt wirklich, denn ich hatte einen Tag nach der Geburt mit einem halben Glas Sekt mit meiner Familie angestoßen und noch in derselben Nacht meinen Milcheinschuss. Also sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für die milchbildung???

Antwort von indiamami3 am 16.11.2011, 22:50 Uhr

meint ihr man kann auch jetzt (baby ist in der sechsten woche) noch die milchbildung anregen? bei mir wird es einfach nicht mehr
malzbier und stilltee bringen irgendwie nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für die milchbildung???

Antwort von Sylvester am 17.11.2011, 7:57 Uhr

Ich still ja leider nicht mehr und hab noch Stilltee und Milchbildungsöl von Weleda im Haus.
Hat wer interesse??!?!!?

lg Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr für die milchbildung???

Antwort von martaxt am 17.11.2011, 8:10 Uhr

also ich trinke stilltee, wasser und stillsaft der besteht aus 250ml Annanassaft
250ml Bananensaft 500ml Apfelsaft naturtrüb das mit 2l stillem oder medium Mineralwasser aufgießen dann hast du ersten deine drei liter am Tag weg und er schmeckt auch ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab leider zu viel milch..

Antwort von Addylie am 17.11.2011, 9:55 Uhr

und nen extremen milchspendereflex, so dass mein zwerg vor allem nachts erschlagen wird, wenn ich net ausstreiche o pumpe... letzte nacht hab ich 60 ml abgepumt bis der größte druck weg war...

hab schon pfefferminztee u. salbeitee verordnet bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab leider zu viel milch..

Antwort von martaxt am 17.11.2011, 10:15 Uhr

war bei mir vor ein paar Tagen auch noch so hat sich jetzt aber irgendwie eingespielt habe auch Salbeitee bzw. so einen extrem aufguss (schnapsglas) getrunken.
Danach hatte ich est angst es wird zu wenig aber jetzt passt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.