Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Isie2509  am 18.11.2011, 20:40 Uhr

was ist das nur?

ich bin schon total am verwzeifeln

meine Maus schreit nur noch....sie schläft maximal 1 Stunde und dann schreit sie wieder
sie lässt sich auch nicht beruhigen und ist deshalb schon ganz heiser vom brüllen
ich trage sie die ganze Zeit rum und trotzdem weint sie nur
das geht seit 3 Tagen so
wann ist das vorbei?

ich hab schon das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein

 
6 Antworten:

Re: was ist das nur?

Antwort von Rhuwen am 18.11.2011, 20:49 Uhr

Unser kleiner Mann ist auch seit Dienstag so schräg drauf.
Wenig schlafen dafür viel futtern und schreien.
Der hst jetzt seinen ersten Schub. Damit müssen die Kleinen erstmal fertig werden. Vieleicht ist das bei deiner Maus ja auch ja so?
Ich les jetzt das Buch "Oje ich wachse" da wird einem so Einiges klar.

Du bist keine schlechte Mutter, die würde sich nämlich keine GEdanken machen was ihr Kind habven könnte!

Also, schönes Wochenende und starke Nerven!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das nur?

Antwort von Melboo70 am 18.11.2011, 20:50 Uhr

Willkommen im Club. Meine Maus ist wohl auch ein Schreibaby. Seit 2 Tagen schreit sie auch fast nur noch und beruhigt sich auch auf meinem Arm nicht wirklich. Wie alt ist deine? Meine ist 8 Wochen. Ich schiebs mal auf den Bauch oder auf einen Sprung und hoffe einfach, dass der Spuk nach drei Monaten vorbei ist. Ich schaff hier zu Hause gar nichts und ich háb ja noch 2 größere Kinder. Halt durch und lass dir von deinem Mann oder Freunden und Familie helfen.
Alles Liebe
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das nur?

Antwort von arielle85 am 18.11.2011, 20:54 Uhr

fühl dich mal gedrückt.

ich kann dich verstehen. wir hatten das hier auch 6 tage lang. wobei bei uns noch blähungen dazu kamen oder das gebrüll ausgelöst haben. hebamme meinte er hat nen schub. hatten wachphasen von 9 stunden. dann 15min geschlafen und wieder wach. ich war nervlich am ende vorallem in der nacht. das ständige stillen spätestens alle 1,5h fand ich nur noch nervig und unangenehm. fühlte mich wegen diesen gefühlen auch schon ganz schlecht.
waren dann beim osteophaten (eigentlich aus einem anderen grund) und seitdem ist es super. er schläft wieder so 3-4h und ist wieder zufrieden und die mama auch.

vielleicht ist das bei euch auch ein schub? ich hoffe bei uns dauert der nächste schub noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das nur?

Antwort von Rhuwen am 18.11.2011, 20:58 Uhr

so ist es bei uns auch.
Eine Nacht wollte er alle 1/2-1Std was futtern und dann aber nur so *halbe Brust*
Ich bin ein positiv-Denker und schieb es echt nur auf die Entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das nur?

Antwort von hyam am 18.11.2011, 21:14 Uhr

Versuch ihn mal zu pucken! Mein Kleiner steckt auch gerade in diesem Schub. Wenn er anfängt ohne Grund zu weinen, pucke ich ihn fest ein und wiege ihn im Arm. Zu 90% beruhigt ihn das wirklich und er schläft meistens auch ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch?

Antwort von Tinka79 am 19.11.2011, 3:05 Uhr

Hallo liebe Mamas,

oft denke ich, dass es so eine Art Geheimwissen über Babies gibt, das einem niemand verrät, bis die Kleinen dann sind. Und dann muss man alles selber rausfinden... Besser wäre doch, die kämen mit so ner Art Handbuch auf die Welt.

Ich selbst bin jedenfalls unendlich dankbar für die vielen Kniffe und Tricks die mir andere Mamas mit Babies im ähnlichen Alter oder 2-3 Monate älter verraten. Gottseidank gibt es davon im meinem Umfeld eine Menge!

Ein Tipp, der uns geholfen hat: Das Tragetuch. Baby ist darin schön nah bei mir und ich hab trotzdem die Hände frei. Er schläft auch darin und ich sitze im Sessel und hab auch ne Chance mal wegzudösen ohne Angst, ihn fallen zu lassen.

Unser Söhnchen liebt es außerdem gewiegt zu werden. Darum war ein etwas ulkiger Tipp unserer Kinderärztin, ihn in einer Schaukel mit Motor schlafen zu lassen. So wird er "automatisch" geschaukelt und wir kriegen mehrere Stunden Schlaf hintereinander. Wirkte bei uns Wunder...

Noch ein drittes: Eine Freundin hat mir verraten, dass Babies die Augen schließen, wenn man leicht mit dem Finger von Stirn richtung Nasenspitze streicht. Dann mach ich ab und zu, wenn er soooo müde ist, aber einfach nicht in den Schlaf findet. Und schwupps: fallen ihm die Äuglein zu.

Vielleicht hilft irgendwas davon auch Euch weiter!
Alles Liebe,
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.