Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biggi0402  am 26.11.2011, 21:36 Uhr

Umfrage

Womit pflegt ihr eure Kinder?

Cremt ihr täglich auch das Gesicht ein? Und den Körper?

Mir wurde gesagt am besten so wenig wie möglich eincremen...

lg

 
8 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Piratenflummi am 26.11.2011, 21:58 Uhr

Ins Bad kommt ein hypoallergenes Bade- und Waschgel. Eingeölt wird nachher mit Babyöl. Im Gesicht und an den Händen brauchen wir alle 2 Tage Linola Fett, weil sie trockene Haut hat. Am Po gibt's, wenn's langsam rot wird, ein bißchen Bepanthen gecremt.
Die kleine Frau hat sehr trockene Haut und pellt sich - sie war 10 Tage übertragen und hatte fast keine Käseschmiere mehr. Ich denke, wenn die Haut so trocken und rissig ist, tut das weh, wie bei uns auch, also creme ich sie ein. Warum auch nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Piratenflummi

Antwort von Wattwurm36 am 26.11.2011, 23:03 Uhr

Wenn die Haut Deiner kleinen Maus so trocken ist, dann habe ich einen kleinen Tip für Dich. Mach mal in das Badewasser eine kleine Tasse Milch und eine kleine Tasse kaltgepresstes Olivenöl. Sonst nix. Das wirkt Wunder. MEin Sohn und ich haben auch immer wieder extrem trockene Haut und ein- Zweimal die Woche so ein Bad, und alles ist wieder in Ordnung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ninell am 26.11.2011, 23:52 Uhr

mit gar nix. bei uns gibt es zum waschen nur klares wasser.

und wenn der po ma bissi rot ist calendula creme. das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Barockengel am 27.11.2011, 3:51 Uhr

also obwohl irgendwie alle es gut meinten und wir irgendwie von sämtlichen firmen cremes, öle und waschzeugs jeweils zum behandeln und vorbeugen hier haben...
Benutzen wir nichts davon! Es reicht aus die kleine mit klarem wasser zu waschen. Außer der kleine popo bekommt manchmal wenn er anfängt eine leicht rötliche färbung zu bekommen ein klein wenig brustwarzensalbe.
Lucy pellt sich auch manchmal an den handgelenken z.b. Da gibt es dann ein bisschen mumi drauf.
Meine hebi hat da vollkommen recht, cremen macht erstmal schön weich, aber danach trocknet die haut noch mehr aus.
Ich werde jetzt bald 27 jahre und begandle meine haut auch immer nur wenn es richtig kalt draußen ist mit ner fettcreme.
Wenn es hier soweit ist, gibt es von weleda die wind und wetter salbe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Addylie am 27.11.2011, 8:55 Uhr

zum baden gibts n bissl mumi.. ansonsten nix...trockene stellen... auch mumi.. eigentlich n gutes allheilmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von celine87 am 27.11.2011, 9:37 Uhr

Mausi wird 1-2x die Woche mit Penaten Baby "Bad und Shampoo von Kopf bis Fuß" gebadet, danach mit Weleda "Calendula Pflegeöl" eingeölt.
Den Rest der Woche gibts tägl. ne Katzenwäsche auch mit dem oben genannten Penaten Produkt. Allerdings kommt dann kein Pflegeöl mehr auf Ihre Haut, da sie lt. Hebi so schon eine schöne Haut hat.
An den Genilatbereich mach ich über den Tag nichts, sie ist bisher nie gerötet gewesen. Nachts bekommt sie eine dicke Schicht Alverde "Kleine Elfe" von dm (wurde mir von meiner Hebamme empfohlen) aufs Pöpöchen.
Und ansonsten bekommt sie auf den Anus ne kl. Portion Bepanthen "Wund- und Heilsalbe", falls sie wieder Stuhlgangprobl. hatte und ich Ihr nachhelfen musste. Ins Gesicht bekommt sie die dm-Hausmarke "Wund und Wetter" ins Gesicht (auch wieder auf Empf. meiner Hebi) und zwischen den Augenbrauen hat sie ab und an ne trockene Stelle, da mach ich ihr dm "Brustwarztensalbe" drauf, wirkt wunder ;-)

Das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Aver-Julie am 27.11.2011, 12:00 Uhr

Also ins Badewasser kommt ne kleine Mischung aus Olivenöl und Mumi und wenn es draussen sehr kalt ist, etwas Wind und Wetter Salbe von Weleda ins Gesicht - sonst nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von hyam am 27.11.2011, 16:03 Uhr

Ich gebe ins Badewasser ein paar Tropfen Mandelöl. Nach dem tägl. waschen im Gesicht und an den Händen schmiere ich eine Fettsalbe (Linola) und bei Bedarf mit etwas Bepanthen (Augen- und Nasensalbe) vermischt.
Für den Po habe ich noch eine Basissalbe die ich benutze, damit der Stuhl die Haut nicht so reizt und nicht festklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.