Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinuschka am 25.12.2011, 12:24 Uhr

Stillkind, seit 8 Tagen keinen Stuhlgang! Hilfe...

Hallo,
unsere Kleine hat seit 8 Tage nicht mehr gekackert! Davor hatte sie eine Woche lang nix und da hatte ich ihr ein Babylax verpasst. Dazu kommt noch dass sie seit der Zeit wo die Verdauung nicht mehr so gut klappt, ein Spreizhöschen tragen muss. Wer hat einen guten Rat? Man liest zwar immer Stillkinder könnten bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben, aber beruhigen tut mich das trotzdem nicht! Das ist doch nicht normal!!! Bitte helft mir einer....

 
3 Antworten:

Re: Stillkind, seit 8 Tagen keinen Stuhlgang! Hilfe...

Antwort von lieria am 25.12.2011, 12:36 Uhr

das ist Normal bei Stillkindern, das kann auch schon mal 14 Tage andauern das sie nicht in die Hose machen.
Mach dir da keine sorgen, Stillkinder bekommen keine verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkind, seit 8 Tagen keinen Stuhlgang! Hilfe...

Antwort von Oktobermami78 am 25.12.2011, 17:08 Uhr

Hier ein paar Kack-Tipps (haste vielleicht schon ausprobiert):
- Thermometer reinstecken
- mit warmem Wasser schön nass durch die Poritze wischen

Wappne dich schon mal gegen die Geruchsattacke, wenn dann endlich die Ladung geliefert ist. Wenn das so lange im Darm war, dann riecht es unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faustregel

Antwort von Rayden am 30.12.2011, 1:14 Uhr

Mach dir mal keinen Kopf, bei Stillkindern kommt das recht oft vor.

Man sagt: "10 Tage ohne oder 10 Mal am Tag" ;) Beides ist noch normal.

Wenn deine Maus sich nicht vor Schmerzen windet und gut drauf ist, die Windel noch ordentlich nass ist, musst du dir keine Gedanken machen.

Frag doch auch zur Sicherheit nochmal deinen KiA oder die Hebamme (sofern du eine hast) - die werden dich sicher auch beruhigen können.

Und stell schon mal nen Eimer bereit *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermehrt Stuhlgang vor Geburt

Einmal ein unangenehmes Thema : Wenn man knapp um den ET herum plötzlich vermehrten Stuhlgang hat, soll das ja möglicherweise ein Anzeichen einer baldigen Geburt sein. Der Körper macht ja quasi Platz und schmeißt ...

von Izabela2023, 40. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hi zusammen, ich habe mal ne Frage zum Stuhlgang ... Benni isst ja nun mittlerweile zwei Breimahlzeiten wirklich gut. Mittags gibts Pastinake, Zuccini, Kartoffel, Huhn und Abends Milch Brei mit Obst. Meist ...

von Chelli1406 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang. Wer hat Tipps?

Guten Morgen ihr Lieben Unsere Tochter hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Stuhlgang, denke ich. Sie wird noch nach Bedarf gestillt, circa alle 3-4 Stunden, auch nachts. Sie isst Fingerfood, gerne Obst, gerne ...

von LouLou2020 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang beikost

Also, dass sich der Stuhl unter dem brei verändert ist für mich logisch allerdings hab ich null ahnung was ok ist und was nicht. Sie macht immer noch jeden Tag 1-2x groß. Bis jetzt (1 Monat beikost) war es trotzdem breiig aber halt etwas kompakter. Nun haben wir es so, dass ...

von Ninchi 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schmerzen beim Stuhlgang, hat das was mit der SS zu tun?

Hallo. Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, weil ich irgendwie jedes Mal, wenn ich Stuhlgang habe, heftige Schmerzen im Unterbauch habe. Rechts ist es besonders schlimm, links nur ein bisschen. Es ist wirklich nur während ich auf der Toilette sitze und wenn ich dann noch ...

von Mamajuni16 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Flaschenkinder/ Stillkinder

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren, ob die Flaschenkinder wirklich immer so ruhig schlafen, wie es ja immer so gesagt wird? mein stilljunge hängt die ganze Nacht an der brust und ich kann schon nicht mehr. Nuckel nimmt er nachts selten, dann fängt er an zu meckern, ...

von Schneewittchen 15 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkind

Stuhlgang

Sorry für die Details Luna bekommt Pre Milch anfangs war es bebivita, da hatte sie sehr festen Stuhlgang und ständig Bauchweh Wir haben dann auf milasan umgestellt dann hatte sie normalen Stuhlgang für flaschenkinder .... Nun hat sie seit ca 1 woche sehr häufig und ...

von Tatismus 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hey Mädels, Ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Nun zum Problem. Mein kleiner 8,5 Wochen, hat ständig Stuhlgang bis zu 15 mal am Tag ! Er bekommt Milumil ha Pre . Ich finde den Stuhlgang ziemlich viel, demnach sieht auch sein po aus. ...

von teoluder 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang grünlich...

Hallo ihr Lieben! Eine Frage. hat jemand der voll stillt auch mit grünlichen Stuhl zu tun? Ich hab seit Dienstag von sab simplex auf lefax umgestellt,auf anraten des kinderarzt, sollte ich probieren ob die kleine weniger spuckt.Jetzt hat die kleine seit zwei Tagen immer mal ...

von Meggie 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Geburt, Stuhlgang, Einlauf

So ihr Lieben, kommen wir mal zum allseits beliebten Thema: Stuhlgang während der Geburt. Habt ihr euch dazu Gedanken gemacht? Wollt ihr vorher einen Einlauf haben? Wir hatten das Thema damals ausführlich bei unserem Geburtsvorbereitungskurs. Als ich dann im KH war hab ...

von FrauStorch, 35. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.