Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka79 am 19.11.2011, 3:14 Uhr

Schreibabies: das normale Geschrei in den ersten drei Lebensmonaten

Hallo Zusammen,

hier in den USA gibt es für dieses Typische Baby-Schreien in den ersten Lebensmonaten, das nichts mit Hunger, Windel voll, zu Kalt, zu Warm etc zu tun hat, den Begriff PURPLE-Cry.

Mir hat diese Erklärung geholfen, Marius etwas besser zu verstehen und ständiges unerklärliches Schreien nicht "persönlich" zu nehmen. Vielleicht ha auch die ein oder andere von Euch etwas davon, darum wollte ich das hier mal wieder geben, weil ja so viele Beiträge ums Schreien und den Umgang damit gehen.

Also, PURPLE steht für:
P= Peak of crying : Das Schreien nimmt in den ersten 6 Lebenswochen zu und dann langsam wieder ab.
U= Unexpected : Unerwartet, die Schreianfälle kommen ohne Ankündigung und ohne erkennbaren Auslöser.
R= Resists soothing. : Das Schreien widersteht vielen Beruhigungsversuchen. Selbst in Mamas Arm, wo sonst alles gut ist, geht das Schreien weiter.
P= Pain-like face. : Das Baby scheint schmerzverzerrt das Gesicht zu verziehen, aber der Grund für das Schreien sind keine Schmerzen.
L= Long lasting. : Die Schreianfälle können lang andauern.
E= Evening crying. : Das Schreien kann zu jeder Tageszeit auftreten, häuft sich aber typischerweise in den Abendstunden.

Wichtig ist, zu verstehen, dass das Schreien normal ist, dass alle Babies das haben, manche mehr, manche weniger und dass es von ganz alleine weg geht.

Also, keine Selbstvorwürfe, keine Ängste, keine Zweifel an den Fähigkeiten als Mama: Nur Geduld, viel Kraft und die Zuversicht, dass unsere Kleinen eine enorme Veränderung bewältigen müssen in ihren ersten Lebensmonaten und dies eben manchmal "hinausschreien" müsse.

Alles Liebe,
Tinka

 
4 Antworten:

Re: Schreibabies: das "normale" Geschrei in den ersten drei Lebensmonaten

Antwort von hyam am 19.11.2011, 9:32 Uhr

Ja sowas ähnliches hat mir die Hebi gestern auch erzählt und ich finde es nur logisch
Bleib nur zu hoffen, das es bei allen auch wirklich nur dieses "PURPLE-Cry" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabies: das "normale" Geschrei in den ersten drei Lebensmonaten

Antwort von Nessee am 19.11.2011, 14:49 Uhr

Das bit auch mir Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabies: das "normale" Geschrei in den ersten drei Lebensmonaten

Antwort von MMarga am 19.11.2011, 17:16 Uhr

Danke für den aufbauenden Beitrag. Aber ich sollte mich nicht beschweren, ein Mal in der Woche hat sie diese Phase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibabies: das "normale" Geschrei in den ersten drei Lebensmonaten

Antwort von semmerl am 21.11.2011, 9:06 Uhr

Unser Osteopath sagt immer, dass 50% der Schreibabies gar keine richtigen Schreibabies sind, sondern nur eingeklemmte Nerven haben oder aufgrund von ner Schiefstellung an Kopfweh leiden.
Er hat wohl schon vielen sogenannten Schreibabies geholfen und die haben schon nach einer Sitzung fast nicht mehr geweint. Probiert das doch mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Protest Geschrei

Hallo, meine Kleine hat entdeckt, dass man sich auch ärgern kann und macht den durch sehr lautes Schreien Luft. Ich mein nicht weinen, sie SCHREIT tief wie ein Dino geht ja noch, aber die hohen Töne machen mir noch meine Ohren kaputt Das ...

von Wunder5 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Geschrei im Bett

Meine Tochter lässt sich seit Monaten, sowohl mittags als auch abends, ohne einen Pieps ins Bett bringen. Die Tür wird zugemacht und die Kleine sagt keinen Ton mehr. Seit 3 Tagen wird gebrüllt, sobald es ins Bett geht. Sobald ich sie reinlege schreit sie um ihr Leben. Ich ...

von leni8901 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Ohne mich nur geschreie....

Wir haben das Problem, das sie es abends absolut nicht akzeptiert, wenn ich länger weg bin. Sie will unbedingt an die Brust... habe aber nicht das Gefühl, das es Hunger ist. Sie lässt sich mit nichts anderem füttern - Becher, Flasche, Löffel, wird alles abgelehnt. Ich gehe ...

von Meyla 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Ständiges Geschrei

Hallo liebe mamis. Ich bin aus dem Dezember bus und mir wurde gesagt dass es hier mamis gäbe denen es eventuell ähnlich wie mir geht. Ich lese immer nur Beiträge wie schön doch alles ist und wie glücklich alle sind. Mir geht es ein wenig anders und ich habe das Gefühl ich ...

von Kristina2016 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Was für ein Geschrei

Mia hat selig in Kiwa geschlafen und als ich kurz stehen geblieben bin zum trinken, ist sie wach geworden und hat die nachsten 45min, die der Rückweg dauerte nur geschrien. Ich dachte mit knapp 10 Monaten, wäre es mal gut damit. Ärgerlich, dass sie genau bei der Mitte der ...

von StiflersMom 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

habt ihr sowas auch schon ausprobiert / brauch TIP geschrei im auto...

http://www.rund-ums-baby.de/foren/index.htm?jahr=2013&monat=10 ich finde das klasse. nur habt ihr tips wie ich die kleine im maxi cosi ruhig bekomme, sie beginnt zu brüllen beim mütze und jacke anziehen hört dann erst wieder auf wenn ich den maxi c. trage, brüllt dann ...

von Geschwisterbaby 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Hier auch wieder Geschrei

oh man. da dachte ich "wow. seit 5 tagen kann man lucy um 20Uhr die letzte flasche geben, dann schläft sie pünktlich um 20:30uhr und man kann sie in stubenwagen legen wo sie bis 2-4uhr schläft!" tja, pustekuchen. hier jetzt auch wieder nur genörgel, gejammer, immer auf den arm. ...

von LaEmLu-Mum 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.